Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterschlaf M3 Cabrio


Brandl Daniel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum fährst Du es im Winter nicht? Ist doch eigentlich ein Allwetter-Auto.

Aber davon abgesehen würde ich den Wagen auch im Winter ab und zu mal fahren, um die komplette Maschinerie mal durchzuölen.

Dann würde ich das Teil natürlich vorher ordentlich waschen und wieder trocknen.

Reifendruck kontrollieren und am besten ein bisschen erhöhen.

Ölstand kontrollieren.

Volltanken.

Batterie abklemmen.

Handbremse NICHT anziehen.

Öhm ja mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.-

Kriege meinen leider erst im Mätz/April 2003, werde dann aber auch im Winter durchfaher.

Wennsde den ganzen Winter stehenläßt würde ich im Frühjahr einen Ölwechsel machen. Kenn ich vom Motorradfahren so.

:roll:

Wie schon erwähnt ordentlich waschen und polieren,damit sich Insektendreck oder Ähnliches nicht in den Lack fressen.Batterie abklemmen.Dann eventuell aufbocken,weil das den Reifen bzw.den Felgen net so gut tut,wenn er mehrer Monate steht.Wenn es geht,dem BMW noch einen Autopyjama anziehen,damit er gegen Staub,Spinnenweb,unnötige Fingerabdrücke usw.geschützt ist.Und natürlich ein Fenster ein bisschen öffnen,damit das Auto auch ein bissel durchgelüftet wird und im schlimmsten Fall sich kein Schimmel ansetzen kann.Das wäre eigentlich das nötigste.Natürlich kann man noch allerlei Sachen durchführen,die man aber besser bei einem empfindlichen Auto machen sollte sprich einem Oldtimer.

Hallo Daniel

Wir haben das gleiche Auto. Fahre meinen aber auch im Winter. Ist doch ne coole Sache mit einem Heck durch den Winter zu pirschen.

Winterreifen drauf und los. Mal ehrlich, wann haben wir den Schnee auf der Strasse? :o Die ein bis zweimal im Jahr muss Du halt ein bisschen langsamer fahren.

Ich werde es geniessen bei -10 Grad, Landschaft Schneebedeckt und sonnenschein "Offen" zu fahren (natürlich mit Sitzheitzung und Heizung volle Pulle an :D )

Ansonsten haben meine Vorschreiben recht, Wintertauglich machen kannst Du ihn wie beschrieben.

By

Rainer

hallo daniel,

werde genau wie du meinen zukünftigen m3 cabrio nur im sommer fahren. die hier getroffenen aussagen sind ok, aus erfahrung werde ich auf jeden fall den luftdruck der reifen auf 3,3 atue erhöhen und wichtig, keinen gang einlegen.

der ausbau der batterie ist meiner meinung nach nicht unbedingt erforderlich. nach 5 jahren ist ohnehin eine neue fällig und wenn das fahrzeug nicht länger als fünf monate steht, sollte die kapazität auch ausreichend sein, um noch starten zu können.

bye, bye

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...