Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom A5


sauber

Empfohlene Beiträge

hi,

naja, das Problem bei dem langen Überhang ist die Tatsache das es anders nicht geht, aufgrund des Quattro-Konzepts mit einem längs verbautem Motor.

Ich fand die langen Überhänge bis dato immer ganz gut (egal von welchem Hersteller), die kurzen Überhänge, wie sie z.B. beim E36 vorne und beim E46 vorne sehr deutlich zu erkennen sind, gefallen mir überhaupt nicht. Das durch einen längeren Radstand der Komfort steigt, ist klar, aber hat mit dem optischen Eindruck erstmal nichts zu tun.

liebe grüsse

wolfi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
hi,

naja, das Problem bei dem langen Überhang ist die Tatsache das es anders nicht geht, aufgrund des Quattro-Konzepts mit einem längs verbautem Motor.

Das ändert sich mit dem neuen A4 der im Q3 diesen Jahres kommen soll. Er hat den Motor hinter der Vorderachse verbaut.

Auf mich wirkt der A5 auf den Fotos sehr groß. Mich würde daher ein direkter Vergleich zum E92 interessieren, wenn beide Wägen nebeneinander stehen.

Der A5 ist mit 4.63 Meter 5 cm länger als der e92.

Moin,

Lucky und ich waren gestern in Genf, und selbstverständlich stand der A5/S5 auf unserer Liste.

Bin persönlich enttäuscht von dem Auto. Er sieht live bei weitem nicht so gut aus wie auf den Bildern. Die Linie und da vorallem die Front sind nicht mein geschmack. Sieht n bisschen aus wie dahingeschluddert, hauptsache Coupe im Angebot. :dagegen:

Die Bilder aus dem A5/S5-Prospekt können mich irgendwie nicht sonderlich überzeugen. Dort wirkt der Wagen anders als auf dem Bildschirm und vorallem das Heck gefällt mir nicht besonders.

Bin mal gespannt, wenn ich den ersten auf der Straße sehe. Hoffe doch, dass es sich dort bessert.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also ich habe gestern den Bericht auf DSF in Motorvision gesehen. Dort hatten sie den A5 bzw. S5 in 4 oder 5 verschiedenen Farben und wirklich jede sah an dem Fahrzeug gut aus. Von weiß über blau bis hin zu einem weinrot was an dem Fahrzeug neben weiß die absolute Kracherfarbe ist

Also ich habe gestern den Bericht auf DSF in Motorvision gesehen. Dort hatten sie den A5 bzw. S5 in 4 oder 5 verschiedenen Farben und wirklich jede sah an dem Fahrzeug gut aus. Von weiß über blau bis hin zu einem weinrot was an dem Fahrzeug neben weiß die absolute Kracherfarbe ist

Ja, ich hab die Sendung gestern auch verfolgt, in weiß sieht er echt Top aus, aber das rot gefällt mir garnicht.

Ja, ich hab die Sendung gestern auch verfolgt, in weiß sieht er echt Top aus, aber das rot gefällt mir garnicht.

Das rot sieht fast genauso aus wie das Rot was es bei BMW beim M6 bzw. 6er auch gibt. Als ich das erste Mal das Rot auf Fotos am M6 gesehen habe fand ich es nicht gerade schön. Aber in echt einfach ne spitzen Farbe.

Daher denke ich, dass der A5 bzw. S5 in diesem Rot auch Bombe aussehen wird.

Das Auto sieht wirklich Top aus. :-))! Aber ich hab immer noch das Gefühl, es ist ein auf Audi gemachter 3er.

Aber die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse! :-o 44T Euro für den 3.2l ist schon sehr happig. :(

Ja, günstig sind diese Autos bestimmt nicht mehr!

Der 330xi Coupé kostet nämlich auch 44'050 €..

ich werde das Gefühl nicht los, das Audi jetzt die Preise an den allradgetriebenenen BMWs orientiert! Nur vergessen die, das ein BMW ohne Allrad mehr Sinn macht, als ein Audi ohne Quattro!:evil:

Trotzdem:

ein klasse Auto..:-))! Optisch topp..

ich bin einmal gespannt, wie sich die nach vorn versetzte Vorderachse in den ersten sportlichen Tests so schlägt.. Auch die Ansage, dass das Audi Coupe 50 kg leichter sein soll, als ein vergleichbares BMW Coupé finde ich super.. Dann wäre nämlich die Quattro Version nicht mehr mit einem Gewichtshandicap versehen..

Abwarten und Tee trinken

Ja, günstig sind diese Autos bestimmt nicht mehr!

Der 330xi Coupé kostet nämlich auch 44'050 €..

Auch die Ansage, dass das Audi Coupe 50 kg leichter sein soll, als ein vergleichbares BMW Coupé finde ich super.. Dann wäre nämlich die Quattro Version nicht mehr mit einem Gewichtshandicap versehen..

Der A5 3.2 hat für diesen Preis nicht mal Quattro.. Für 44T bekommst du einen 335i. Gut man müsste jetzt noch die Ausstattung vergleichen.

Die 50kg Leichter als der 3er Aussage stammt von der AMS. Ist aber das Leergewicht des A5. Ich denke die werden etwa gleich schwer sein.

Der A5 3.2 hat für diesen Preis nicht mal Quattro

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..:-o .. ich habe in der Auto Zeitung ähnliches gelesen, aber auf der Audi Seite steht zum 3,2FSI noch nichts.. da kann man ja noch hoffen.. denn ein A5 3,2 Quattro müsste dann ja 47000 € kosten...3000 mehr als der 335i... das wäre verdammt teuer.. !

Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken

EDIT:

ich glaube der Preis beinhaltet dieses Multitronik Getriebe.. so wird der Quattro mit 6-Gang nicht viel teurer sein.. dennoch: ein sehr stolzer Preis!!

  • 2 Wochen später...

RS4 Motor plus zwei kleine Turbolader für gerade mal 30PS Mehrleistung?

Ich behaupte no way, aber es könnte den minimalen Vorsprung bringen der der RS5 gegenüber dem neuen M3 brauchten könnte...

450 PS werden wohl möglich sein durch änderungen im Ansaugbereich , dadurch das der Motor doch schön nach hinten gewandert ist gewinnt man platz um eine bessere Luftversorgung herzustellen .Von einem Turbo habe ich noch nichts gehört.Wobei sicher die Kosten für den gewinn von nur 30 PS nicht im Verhälnis stehen.

Das es einen RS 5 geben wird ist mir schon klar, aber ich denke nicht, dass dies vor 2009 geschied! Auf der IAA schon einen RS 5 zu präsentieren ist nicht ganz nachvollziehbar!:???:

  • 2 Wochen später...
450 PS werden wohl möglich sein durch änderungen im Ansaugbereich , dadurch das der Motor doch schön nach hinten gewandert ist gewinnt man platz um eine bessere Luftversorgung herzustellen .Von einem Turbo habe ich noch nichts gehört.Wobei sicher die Kosten für den gewinn von nur 30 PS nicht im Verhälnis stehen.

Das haben sie ja schon bei R8 gemacht und die Leistung blieb dieselbe, aber laut SportAuto hängt er durch diese Massnahmen einfach noch einwenig direkter am Gas.

Ich glaub nicht das man aus dem Motor noch viel oder überhaupt was rausbekommen kann nachden anfänglichen Problemen und der sehr hohen Kolbengeschwindigkeit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...