Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom A5


sauber

Empfohlene Beiträge

Dem S5 werden da ja mal rund 70 PS fehlen, sprich er wird sich eher mit dem 335i messen müssen, auch wenn der S5 deutlich teurer sein wird, als der 335i.

So ist es. Der 335i ist dem S4 absolut ebenbürtig, wenn man im AMS Test sehen konnte. Und das für ca.10T Euro weniger.

Alleine deswegen sollte es einen RS5 geben. Ich bin allerdings gespannt wie sich der neue M3 gegen den R8 schlägt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Fahrleistungen des neuen M3 werden sicherlich nicht viel schlechter als die des R8 sein, aber trotzdem sind diese 2 Fahrzeuge schwer zu vergleichen, da es unterschiedliche Klassen sind. Ich denke eher, dass sich der R8 mit dem M6 messen lassen muss, zumindest preislich ist der R8 dem M6 ja näher als dem M3, aber nun wollen wir erst 1 x hoffen, dass es bald etwas über einen RS5 zu lesen und zu schreiben gibt...:wink:

Gruß - Stefan

Ich denke eher, dass sich der R8 mit dem M6 messen lassen muss, zumindest preislich ist der R8 dem M6 ja näher als dem M3,

Preislich ja. Aber sonst ist der M3 sicher näher dran (Abmessungen, Gewicht, Leistung). Ich hoffe es wird einen Vergleich geben.

Wer sagt denn, daß es überhaupt einen RS5 geben wird? Dazu habe ich bisher nämlich noch gar keine Anhaltspunkte gehört.

ich hätte da was, ist zwar aus der autobild sportscar, allerdings steht beim bericht über den angeblichen neuen m3 das der rs5 definitiv kommen wird. angeblich schon 2008. und wie ich es verstanden habe mit 420 ps v8 und 4,2l hubraum

Stimmt, in der autobild sprtcars wird etwas über den RS5 geschriben, aber er soll wohl erst 2009 erscheinen, steht dort, aber besser spät als nie....:D

Gruß - Stefan

danke fürs verbessern, war keine absicht von mir.:-))!

@arndt556

Ich wollte es eigentlich bestätigen und nicht verbessern :wink:

ich kann ja noch schnell Klugscheiss-Modus on und off einfügen....:D

Das Bild in der sportscars ist auf jeden Fall nur ein PS, die hätten aus dem A5-Schild ja wenigstens noch ein RS5 Schild machen können.

Gruß - Stefan

@arndt556

Ich wollte es eigentlich bestätigen und nicht verbessern :wink:

ich kann ja noch schnell Klugscheiss-Modus on und off einfügen....:D

Das Bild in der sportscars ist auf jeden Fall nur ein PS, die hätten aus dem A5-Schild ja wenigstens noch ein RS5 Schild machen können.

Gruß - Stefan

das stimmt. naja mal abwarten wann und wie stark der rs5 auftaucht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe da eben im net ein paar Fahrleistungen gefunden, die ich doch recht optimistisch finde, oder ? (mal vom Verbrauch ganz abgesehen....)

3.2FSI quattro * 3.2-lt, V6 * 265Hp * 6,1 sec * 250 km/h * 8,7 l/100km

S5 quattro * 4.2-lt, V8 * 354Hp * 5,1 sec * 250 km/h * 8,7 l/100km

2.7TDI * 2.7-lt, V6 TD * 190Hp * 7,6 sec * 232 km/h * 6,7 l/100km

3.0TDI quatttro * 3.0-lt, V6 TD * 240Hp * 5,9 sec * 250 km/h * 7,2 l/100km

in einer dunklen Farbe sieht der S5 für meinen Geschmack auf jeden Fall schon mal etwas ansprechender aus...(auch wenns nur FS ist...)

s51tk3.jpg

s52fb7.jpg

Habe da eben im net ein paar Fahrleistungen gefunden, die ich doch recht optimistisch finde, oder ? (mal vom Verbrauch ganz abgesehen....)

in einer dunklen Farbe sieht der S5 für meinen Geschmack auf jeden Fall schon mal etwas ansprechender aus...(auch wenns nur FS ist...)

http://img264.imageshack.us/img264/8359/s51tk3.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/9571/s52fb7.jpg

also so sieht der wagen meiner meinung nach klassen besser aus als das 3er coupe. wird sich zeigen, ob der wagen in der realität ebefalls so super aussieht.

edit by Moderator: bitte zitiere/wiederhole nicht unnötig Bilder, es gibt auch noch Nutzer, die per Modem/ISDN unterwegs sind.

na dann hoffe ich mal das du schöne fotos machen wirst und diese auch postest.

Ich mache aus Prinzip keine Fotos in Genf, habe da wichtigeres zu tun.

Aber es gib hier sicher einige User die genug Fotos machen werden, keine Angst. :wink:

Ich habe hier auch noch ein paar Fotos allerdings vom S5 im RS6-Forum gefunden. Entschuldigt, wenn die schon mal hier vorkamen!

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?p=88042#post88042

Was mich wundert ist, dass das Fzg. noch nichtmal richtig auf dem Markt ist und es schon eine S-Variante gibt. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich nicht alles über diesen Wagen hier und sowieso durchgelesen habe, also verzeiht mir meine "Dummheit". *lol*

Ich habe hier auch noch ein paar Fotos allerdings vom S5 im RS6-Forum gefunden. Entschuldigt, wenn die schon mal hier vorkamen!

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?p=88042#post88042

Was mich wundert ist, dass das Fzg. noch nichtmal richtig auf dem Markt ist und es schon eine S-Variante gibt. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich nicht alles über diesen Wagen hier und sowieso durchgelesen habe, also verzeiht mir meine "Dummheit". *lol*

Auf den Bilder finde ich kommt das Heck irgendwie komisch!

Von vorne betrachtet gibts kaum was schöneres, aber hinten hhmmmm

Der A5 beweist, daß sich einige Hersteller im Bereich Design festgefahren haben. Audi ist an einen Punkt angekommen, an dem eine wirkliche Evolution im Design längst überfällig ist.

Der A5 ist hübsch, gefällig aber komplett belanglos. Von vorne das übliche 08/15 Gesicht. Die Seitenlinie mit der markante Sicke eindeutig BMW orientiert. Das Heck zumindest mit einem Ansatz an Mut. Dennoch: Alles schon mal dagewesen.

Dem Auto wird es genauso ergehen wie dem aktuellen TT. Zunächst schreien alle "Juhu" und inzwischen kann den Wagen keiner mehr sehen. Niemand dreht sich nach der Kiste noch um. Warum? Weil sich das Design gegenüber dem Vorgänger nicht mehr entwickelt hat. Die Hersteller trauen sich nicht mehr und produzieren nur noch Einheitsbrei. Avantgarde? Fehlanzeige.

Die neue C-Klasse ist hierfür das beste Beispiel. Der 190 E war damals als Baby-Benz visionär und hat eine ganze Fahrzeugklasse geprägt. Das aktuelle Modell sieht einfach nur bieder und langweilig aus. Spätestens in 2 Jahren gibts hier auch wieder das erste hektische Facelift.

Ich hätte mir beim A5 endlich eine komplett neue Audi-Front gewünscht. (Den Single-Frame Grill kann doch keiner mehr sehen!) Wie wäre es z.B. mal mit einem Audi mit Rundscheinwerfern vorne und hinten?

Hast Du schon die Probleme die BMW mit einem völlig neu orientiertem Design hatte vergessen? Dieses Jahr ist das 1. Jahr, wo BMW nicht mehr bei der Befragung zu "Design und Styling" fällt. Nach 6 Jahren Abwärtstrend! Audi steht auf Platz 1. der Befragung. (AMS Leserbefragung)

Warum um Himmels Willen sollten Sie denn jetzt alles komplett überarbeiten?

Ich finde beim A5 sind sie schon ziemlich weit von der aktuellen Linie weggegangen, auch wenn mir der Touch Bangledesign nicht wirklich gefällt.

Zumindest kann ich nicht die Meinung mit Da Silva teilen, wenn er meint, dass dies das schönste Auto ist was er jemals entworfen hat.

Und den SingleFrame gibts noch nicht wirklich lange, glaube nicht, dass dieser so schnell bei Audi wieder verschwindet.

Bei der C-Klasse geb ich Dir aber recht, die wirkt irgendwie wie eine Kopie einer Mercedes-Asienkopie. Schlimm.

In der neuen AMS steht auch dei Bestätigung des RS-Modells (OK, die hatten auch mal einen RS8 angekündigt, aber hier beim Coupe macht das RS-Modell ja auch Sinn)

Erscheinen soll es bereits 2009, Motorbasis soll der RS4 Motor sein, sie vermuten aber eine erneute Leistungssteigerung.

In einer dunklen Farbe gefällt mir der A5 schon deutlich besser :-))! Jetzt bin ich erstmals positiv gestimmt und schon gespannt, das Auto einmal "live" zu erleben - was Größe und Proportionen betrifft. Fotos können ja bekanntlich sehr täuschen...

Dass sich Scheinwerfer oder Heckstoßstangen (z.B. der schwarz lackierte "Diffusor", der mittlerweile bei vielen Herstellern zu finden ist) ähneln, ist ganz normal. Selbst der aufgesetzte Heckdeckel des 7er und 6er findet man bei Mercedes und Maybach.

Ich sehe im A5 nach wie vor keine E92 Kopie.

Also das Heck is zu 99% von BMW kopiert. lol:oops:

Dass es Ähnlichkeiten gibt, OK. Aber ganz unter uns gesagt, wie will man etwas kopieren, was noch nicht auf dem Markt ist/war? Das 3er Coupe gibt es jetzt seit ca einem halben Jahr. In dieser Zeit ist es selbst für Audi unmöglich einen BMW nachzubauen. Außerdem sehe ich keinen Grund überhaupt irgendetwas kopieren zu müssen, da das eigene Design auf dem Markt ankommt wie geschnitten Brot.

Aber diese Diskussion wird wohl unendlich weitergehen, vorallem wenn mitte des Jahres der neue A4 kommt, der nun wie der 3er BMW den Motor hinter der Vorderachse hat :D

Ich finde den A5 auch sehr gelungen und dynamisch. Was ich gut finde, ist dass das Design sehr eigenständig ist und nicht einfach nur ein A4 mit zwei Türen weniger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...