Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom A5


sauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wirklich ganz große klasse!!! Ein dickes Lob an Audi:-))!

Bis jetzt habe ich das 3er Coupe für richtig gut gehalten, aber da sieht man es wieder, dass es Audi doch besser kann!:D

Aber das mit dem S5 ist doch ein fake oder? Sein wann zeigt Audi Bilder von einem S so früh?

Aber das mit dem S5 ist doch ein fake oder? Sein wann zeigt Audi Bilder von einem S so früh?

Naja, bei einem ganz neuen Auto und einer ganz neuen Nische, könnte ein S-Modell als Imageträger und Marketingobjekt schon sinn machen, somit auch der frühe Zeitpunkt. Zumal es nur ein "S" ist und die gibt es ja schon immer früh im Modellzyklus.

Wow,

richtig schwere Konkurrenz zu BMW ... :-o

Sieht saugut aus. Kommt nur leider etwas zu spät ... :cry:

Sonst wär ich möglicherweise, eventuell, wahrscheinlich untreu geworden ... O:-)

Weiß jetzt nicht ob ich darüber froh sein soll oder fluchen ...

...

Sieht wirklich klasse aus. Von hinten, steinigt mich jetzt nicht, ein wenig wie das neue 3er Coupe.

Das war genau mein Gedanke.

Die Heckleuchten könnten vom 3er sein, genau wie die Front-Scheinwerfer. Diese haben auch ziemliche Ähnlichkeit mit denen des E92.

Aber alles in Allem kein unschöner Wagen.

Sieht wirklich klasse aus. Von hinten, steinigt mich jetzt nicht, ein wenig wie das neue 3er Coupe.

Absolut richtig! War genau mein Gedanke, als ich die Bilder das erste Mal gesehen habe. Anscheinend gehen den Designern langsam die Ideen aus. :confused:

10036.jpg

Nicht nur von hinten, sondern auch von der Seite :wink:

Siehe dazu auch die Kommentare im Erlkönig-Threat.

Habe mich ja auch daran beteiligt. Trotzdem ist der A5 kein hässliches Auto :-))!

Aber jetzt mich ich erst recht auf den Vergleich RS5 und M3 gespannt :-))!O:-)

Der Nuvolari war ein schönes, eigenständiges Auto im typischen Audi Look und dann bringen sie so ein braves, emotionsloses Buchhalterauto. Sehr enttäuschend...

Dagegen ist der aktuelle A4 - das Massenauto - beim Design von Frontscheinwerfern und Heckleuchten wesentlich mutiger und innovativer als das Nischenmodell (!!) A5. Sehr verwunderlich...

Zwischen E92 und A5 sehe ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten.

Diese Gemeinsamkeiten sollten hingegen zur Audi Familie hin vorhanden sein, was ich aber auch nicht erkennen kann. Im Vergleich zu seinen Brüdern sieht der A5 wie ein Kuckuckskind aus - sehr anders und fremd :D

täusche ich mich, oder ist der A5 nicht eine Klasse höher als das 3er Coupe?

Er soll wie der Name auch sagt, zwischen dem A4 und dem A6 positioniert werden. Somit wäre er ein wenig höher als der 3er. Wer sieht da eigentlich noch durch?!?

Absolut richtig! War genau mein Gedanke, als ich die Bilder das erste Mal gesehen habe. Anscheinend gehen den Designern langsam die Ideen aus[...]

Die Frage wäre aber, wer hier von wem abgeschaut hat. Der Sportback hat solche Leuchten nämlich schon sehr lange:

poza2.jpg

Aber jetzt mich ich erst recht auf den Vergleich RS5 und M3 gespannt :-))!O:-)

Darauf freue ich mich auch schon, aber auf ein RS Model können wir bestimmt noch ein paar Jahre warten.

Ich finde in sehr gelungen, wirklich ein tolles Auto. Das ist eben AUDI:-))!

Er soll wie der Name auch sagt, zwischen dem A4 und dem A6 positioniert werden. Somit wäre er ein wenig höher als der 3er. Wer sieht da eigentlich noch durch?!?

Erstmal: Zustimmung!! Nunja, ich will hier mal meine Meinung zum A5 kundtun und kann damit vllt. auch etwas zur Aufklärung beitragen:

--> Die Karosserieplattform basiert bereits auf der modularen Technik des neuen A4, der Ende des Jahres kommt. Der A4 ist bekanntlich der klassische Konkurrent des 3er BMW.

--> Vor 1-2 Jahren munkelte man, dass BMW sein Coupe als 4er Baureihe bringt, im Vergleich zur 3er Limo / Touring. (Hat man dann aber doch nicht.) Anlaß dafür war die Namensgebung Z4 anstatt "neuer Z3".

- Und da sich Audi in seiner Namensgebung immer eine Stufe über BMW platzieren will (3er zu A4, 5er zu A6, 7er zu A8 ), hat man eben doch kein A4 Coupe herausgebracht, sondern einen A5. Obwohl BMW kein 4er Coupe präsentierte, sondern es nach wie vor beim 3er beließ. Somit schwebt der A5 jetzt etwas unglücklich über dem 3er Coupe.

- Ich finde diese Namensgebung auch deswegen unglücklich, schließlich sind A4 und A6 Volumensmodelle, anders als der A5, der - schon als Nischenmodell zitiert - sich in seiner Namensgebung dennoch zwischen diesen Massenautos einreiht. Man ist als unbedarfter Mensch auch etwas geneigt, ihn mit dem 5er BMW zu vergleichen, rein aufgrund der Namensgebung.

--> Für mich ist er auf jeden Fall ein direkter Konkurrent zum 3er Coupe.

Ich finde die Ähnlichkeit zum 3er Coupé ist durchaus vorhanden. Sieht nicht schlecht aus. Allerdings hätte ich mir bei der Front gegenüber den anderen Audi Modellen mehr Eigenständigkeit gewünscht.

Ich schätze sie machten diesen Schachzug wegen dem neuen M3,

S5 350 PS

M3 420 PS

Nö, der S5 ist gegen den 335i/xi positioniert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...