Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4. Nordheide Sportwagenmeeting und 2. Nordheide Classics am 1. Juli 2007 in Lüneburg!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

da sind ja wirklich sehr schöne Bilder gemacht worden, Respekt!

Gibt es auch schon Videos zu sehen? - Da ich mit der brg Lotus Elise dabei war, würden mich bewegte Bilder vom Rundkurs interessieren...

Gruß,

Tim

Gast Tiescher

@netburner: falls Du noch mehr Bildchen von meinem italienischen Spaltmaßwunder hast, wirf sie mir bitte (in grosser Auflösung) in meine Mehlkiste: webmaster (ätt) gestreifter (Punkt) de

Andere Fotografen können dieser Aufforderung ohne weiteres Nachfragen nach Einzelgenehmigungen folgen.

Gruss und Danke,

Björn

Moin, Moin.

Habe mich hier jetzt auch endlich mal angemeldet.

Möchte mich bei Kay Andresen und dem Team des FSZ Lüneburg bedanken, die Veranstaltung war genial! Soviele Verrückte und verrückte Autos auf einem Haufen... :-))!

Meine Frau hat mir bereits um 11 Uhr eine SMS geschickt, dass meine Kreditkarte vorsorglich gesperrt worden ist. :wink:

Habe leider nur ihre Miniknipse dabei gehabt, daher bitte die Qualität der nachstehenden Bilder entschuldigen:

lb1.jpg

lb2.jpg

lb3.jpg

lb4.jpg

lb5.jpg

Freue mich schon auf das nächste Jahr..

Bezügl. Klebekennzeichen: Wirst Du nicht gestempelt bekommen, es gibt nur ganz wenige Fahrzeuge die das offiziell haben dürfen, Jaguar E-Type soweit ich weiss z.B.

Weiss nicht wie streng die Polizei bei Euch ist, sonst wäre es auch einen Versuch wert, Klebekennzeichen drucken lassen, vorne aufkleben und die Originalen immer mitführen. Bei ner Kontrolle Dann die Originalen vorzeigen und sagen, du wartest auf den Halter, der ist Dir kaputt gegangen oder so.

Wichtig ist, die Klebekennzeichen nicht stempeln, das ist Urkundenfälschung!!

Schlimmstenfalls musst die die Kennzeichen noch an Ort und Stelle abreissen, es kann auch sein dass sie Dior nen 10er wegen "nicht vorhandenem" vorderen Kennzeichen berechnen. Oder eben gar nichts machen. Kann man so pauschal nicht sagen.

Hier steht noch mehr

meinen alten DB7 Vantage hat wohl auch keiner im Bild festgehalten :-(((° :-(((° :-(((°

Gib mir mal deine E-Mail-Adresse, ich hab da was für dich :wink: Zumindest, wenn du der warst, der mit dem DB7 auch auf der Strecke war :)

Hey an alle, habe mich hier gerade Angemeldet.

Ich bin der Cobra fahrer vom Sportwagenmeetting in Lüneburg.

Wer noch ein paar Fotos von meiner Schlange hat, immer her damit.

Danke

CobraFrankie

Hey an alle, habe mich hier gerade Angemeldet.

Ich bin der Cobra fahrer vom Sportwagenmeetting in Lüneburg.

Wer noch ein paar Fotos von meiner Schlange hat, immer her damit.

Danke

CobraFrankie

ich hab ne ganze reihe an Fotos bei der ersten Übung mit dem Wasserwänden gemacht. Lass mir mal deine E-Mail Adresse oder so per PN zukommen ;-)

Hallo, ich bin neu hier.

Hat jemand mein Vettchen (rote Corvette C5) abgelichtet? Am Besten wäre ein Video des letzten Laufs auf dem Handlingkurs, wo ich einen schwarzen Lamborgini Diabolo jage.:D

Dank und Gruß, Robert

Wo hätte ich den Diabolo denn überholen sollen? Ich bin auf den Geraden ausgeschert, konnte dann aber, mangels Motorleistung, auch nicht schneller als er beschleunigen. Auf den schnellen Kurven bin ich eine andere Linie als er gefahren, ich habe mich aber dann nicht getraut, ihn zu schneiden. Auf mein Hupen reagierte er leider nicht.:-(((°

In den engen Kurven war ich so viel schneller als der Diabolo, dass ich zum Teil ziemlich hart bremsen musste um nicht aufzufahren. Kann es sein, dass das Auto keine Servolenkung hat? Ich habe auch gehört, dass der Diabolo böse zum Übersteuern neigt. Das würde das Problem bei den engen Kurven erklären. Ich muss auch gestehen, dass ich kräftige Unterstützung vom ESP bekam und gute Reifen (Michelin Pilot Sport PS2) fuhr. Der Diabolo hat möglicherweise keine derartigen elektronischen Helfer und das Auto war auch mit Reifen von verschiedenen Herstellern auf beiden Achsen bereift.

Ich denke aber auch, dass so ein Lambo kein "Auto zum kaputtfahren" ist. Das gilt vielleicht auch für meine Vette, ich weiß nur, dass diese sehr robust ist und sich im Grenzbereich gutmütig verhält.:-))!

Gruß, Robert

Auf mein Hupen reagierte er leider nicht.:-(((°

Gruß, Robert

:???::D Der war gut! Meinst Du, er hat's gehört??

Aber davon abgesehen, für solche Aktionen solltest Du mal richtige Trackdays mitmachen. Dafür ist der kleine Kurs in Embsen schlicht zu klein. btw, mir ging es genauso mit nem Seven, aber was soll's. Die Gewissheit, dass der Seven mit einem richtigen Fahrer schneller wäre, ist da.

Keep cool!

Gruß, André

Warum soll er es nicht gehört haben? Im ersten Lauf wurde ich ja auch vorbeigelassen. Aber es stimmt schon, der Kurs war zu klein und eng für ungefährliche Überholmanöver. Wenn man bedenkt, dass quasi der langsamste Fahrer die Geschwindigkeit der Gruppe bestimmt, dann kann man wirklich nicht meckern, denn es ging schon recht flott voran. Und es ist vielleicht nicht jedermans Sache, so wie ich sein gutes Stück "mit dem Messer zwischen den Zähnen" zu bewegen. Aber wo kann ich denn schonmal "gegen" einen Lambo o.ä. antreten?

Gruß, Robert

Warum soll er es nicht gehört haben?

Gruß, Robert

Naja, wenn man in einem Diablo sitzt und der Zwölfer im Rücken seine Arbeit tut, egal ob beschleunigt oder im Schubbetrieb, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Hupe aus dem Motorraum eines V8 der hinterherfährt nicht unbedingt wahrnimmt.

Davon abgesehen, das man beim Diablo nach hinten auch nicht viel sieht.

Zur Frage, wo Du mal gegen einen Lambo antreten kannst...wenn ich mal schaue, wo Du wohnst, da gibt es doch jede Menge Möglichkeiten, mal an Trackdays von irgendwelchen Automobilclubs teilzunehmen (DSK, auch CP, o.ä.). Oder Du wartest so lange an der Nordschleifenzufahrt, bis ein Lambo die Schranke passiert :wink:

Ein sehr, sehr interessanter Fiat Dino.

:-o

Weiss jemand mehr zu diesem Unikum?

:???:

Das "Ding" war letztes Jahr auch schon da und hat hinten die Aufschrift "Dino Coupe" und an seitlich am Heck "GS 16". Vielleicht hilft das ja jemandem weiter? Ich kenne mich mit alten seltenen Italienern nicht so gut aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...