Jump to content
Karl

4. Nordheide Sportwagenmeeting und 2. Nordheide Classics am 1. Juli 2007 in Lüneburg!

Empfohlene Beiträge

Karl VIP CO   
Karl

Liebe carpassion-Gemeinde,

am Sonntag, den 1. Juli 2007 zwischen 10:00 und 17:00 Uhr finden auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums Lüneburg das

4. Nordheide Sportwagenmeeting 2007

sowie die

2. Nordheide Classics 2007

statt!

1280_6432353439646134.jpg

Das größte markenoffene Sportwagen-Treffen in Norddeutschland!

Historische und exklusive neue Sportwagen gemeinsam auf einer Veranstaltung!

Spezielle Trainingseinheiten für historische Fahrzeuge!

Roadshow mit exklusiven Traumwagen präsentiert vom Autohaus TAMSEN!

Nach den grossartigen Treffen in den vergangenen drei Jahren mit zuletzt über 200 Fahrzeugen bei strahlendenstem Sonnenschein finden auch in diesem Jahr das 4. Nordheide Sportwagenmeeting sowie die 2. Nordheide Classics, ein grosses Treffen historischer Fahrzeuge, auf der Anlage des ADAC Fahrsicherheitszentrums Lüneburg statt.

Am Sonntag den 1. Juli 2007 um 10:00 Uhr treffen die Fahrer mit ihren Fahrzeugen in Embsen ein. Die professionellen Trainer des ADAC freuen sich darauf, gemeinsam mit den Teilnehmern auf vielen verschiedenen Modulen der nochmals erweiterten Anlage interessante und erlebnisreiche Trainingseinheiten durchzuführen. Für die historischen Sportwagen wird wie im vergangenen Jahr ein extra auf diese Fahrzeuge abgestimmtes Trainingsprogramm angeboten. Zusätzlich steht der anspruchsvolle Handlingkurs allen Teilnehmern für einige Runden zur Verfügung.

Zur Mittagszeit ist exklusiv für die Teilnehmer des 4. Nordheide Sportwagenmeetings und der 2. Nordheide Classics ein kaltes und warmes Buffet in einem separatem VIP-Bereich vorbereitet.

Mit dem 4. Nordheide Sportwagenmeeting und den 2. Nordheide Classics wird auch in diesem Jahr ein breites, einzigartiges Spektrum an Fahrzeugen, von Oldtimern über Youngtimer bis hin zu aktuellen Supersportwagen, an diesem Tag zu Gast auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg sein!

Hier einige Eindrücke vom Treffen im vergangenem Jahr:

6.jpg

13.jpg

22.jpg

14.jpg

18.jpg

16.jpg

19.jpg

4.jpg

24.jpg

Quelle: http://www.cmaeker.de/?action=embsen2006

Weitere Bilder: http://www.autogalerie.org/galerie.php?classnr=112&modelnr=1871

Die Veranstaltung steht allen Fahrern von exklusiven Sportwagen der Marken Ferrari, Porsche, Lamborghini, Lotus, Maserati, Morgan, Wiesmann, DeTomaso, Isdera, Aston Martin, Corvette, Bugatti und ähnlichen Fabrikaten, unabhängig von Typ und Baujahr, sowie allen Fahrern von Sportwagen, deren Fahrzeuge die Bedingungen einer H- oder 07-Zulassung erfüllen offen. Andere Sportwagen und exotische, exklusive und historische Fahrzeuge auf Anfrage.

Die Unterlagen inkl. Ausschreibung und Anmeldung sind per E-Mail bei Kay Andresen anzufordern: kay.andresen@f-andresen.de.

Das Startgeld beträgt € 120,00 pro Fahrzeug inkl. Fahrer/in, für jede/n Beifahrer/in zusätzlich € 25,00 und ist im voraus auf das nachfolgende Konto zu entrichten:

Hella Andresen, Volksbank Nordheide, BLZ 240 603 00, Konto 102 404 300

Im Startgeld ist die Teilnahme an den Trainingseinheiten sowie das Fahren auf dem Handlingskurs im Fahrsicherheitszentrum und die Teilnahme am Mittagsbuffet enthalten (ohne Getränke).

Meldeschluss ist der 22. Juni 2007. Meldungen bitte per E-Mail an kay.andresen@f-andresen.de oder per Fax an +49 (0)40 - 81 95 74 03. Mehr Info unter Tel. +49 (0)40 - 890 56 40 / +49 (0)172- 462 54 87.

Veranstaltungsort: ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg, ADAC Strasse 1, 21409 Embsen.

Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 1. Juli 2007, 10:00 Uhr.

Partner des 4. Nordheide Sportwagenmeetings und der 2. Nordheide Classics:

Prestige Cars (Prestige Verlags GmbH)

http://www.prestigecars.de/nordheide.html

ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg

http://www.fsz-lueneburg.de/

Autohaus TAMSEN

www.tamsen.de

Wie im letzten Jahr sind auch am 1. Juli 2007 Besucher herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Ich bin als Fotograf gerne wieder zur Stelle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zetti-hh   
zetti-hh

bin natürlich auch wieder anzutreffen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tiescher   
Gast Tiescher

Ich denke, ich werde die ca. 5 km Anreise in Kauf nehmen und mich dort aufhalten.

Mit der Anmeldung warte ich aber lieber noch ein paar Tage, mein Berufsleben ist zur Zeit zu unbeständig für eine so langfristige Zusage.

Ich hoffe, meinen "ollen" Ferrari will da überhaupt jamand sehen.

Wie sieht es denn mit der "2. Charity Challenge" im August aus? Kommt da jemand der CP-User und stellt sein Fahrzeug zur Verfügung? Ich hätt schon Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Jeder Sportwagen ist da gerne gesehen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl

Mit den ersten Sonnenstrahlen im Norden gehen auch die ersten Anmeldungen ein. Nachfolgend ein kleine Auswahl:

Ferrari 599 GTB Fiorano

Porsche 930 Turbo

Ferrari 355 F1 Spider

Maserati Spyder Cambiocorsa

Aston Martin DB9 Tochtronic II

Porsche 997 Carrera 4 S

Maserati Quattroporte

Ferrari 355 GTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polouser   
Polouser

Wird sicherlich wieder ein super Event! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chris22   
chris22

@Karl, was ist eine Tochtronic? Stammt die von Aston Martin oder von Prodrive?

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl
@Karl, was ist eine Tochtronic? Stammt die von Aston Martin oder von Prodrive?

;-)

"Touchtronic" nennt sich die Werks-6-Gang-Wandlerautomatik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl
Mit den ersten Sonnenstrahlen im Norden gehen auch die ersten Anmeldungen ein. Nachfolgend ein kleine Auswahl:

Ferrari 599 GTB Fiorano

Porsche 930 Turbo

Ferrari 355 F1 Spider

Maserati Spyder Cambiocorsa

Aston Martin DB9 Tochtronic II

Porsche 997 Carrera 4 S

Maserati Quattroporte

Ferrari 355 GTS

In drei Wochen ist es soweit :-))! !

Ein Update der teilnehmenden Fahrzeuge:

Lamborghini Murciélago

Mercedes-Benz SLK 55 AMG

Audi R8

Ferrari 360 Modena

div. Lotus Elise

Lamborghini Countach 5000 QV

Toyota Supra Bi-Turbo

Maserati 430 Bi-Turbo

Porsche 996 C2 Cabrio

Sunbeam Tiger II

Lamborghini Espada Serie III

Ferrari 575M Superamerica

TVR Grantura Mk III

BMW 635 CSi

Lamborghini Diablo 2WD

Corvette C6

Morgan +8

Ferrari 360 F1 Spider

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yellow Arrow   
Yellow Arrow

Kann's kaum noch erwarten.

Wenn das Wetter auch noch so mitspielt wie letztes Jahr, steht einer großartigen Veranstaltung nichts im Wege.

Die Auswahl der Fahrzeuge sieht schon mal sehr gut aus.

Man sieht sich in der Heide!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tiescher   
Gast Tiescher

Moin,

so, ich hab mal die Anmeldung losgeschickt. Allerdings hängt der Haussegen dadurch etwas schief....

Ich würde mich freuen, die dort anwesenden CPler zu treffen. Ich werde mich sicherlich in der Nähe eines roten Ferrari 308 GTB mit Lüneburger Kennzeichen (LG-BH-36) aufhalten.

(Vielleicht wasche ich den Wagen auch vorher mal...)

Gruss Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chris22   
chris22
Moin,

(Vielleicht wasche ich den Wagen auch vorher mal...)

Gruss Björn

Das glaubst du doch selber nicht:wink: .

Ich krame dann mal mein Namensschild vom 23.12.2006 raus und werde dann auch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl
In drei Wochen ist es soweit :-))! !

Ein Update der teilnehmenden Fahrzeuge:

Lamborghini Murciélago

Mercedes-Benz SLK 55 AMG

Audi R8

Ferrari 360 Modena

div. Lotus Elise

Lamborghini Countach 5000 QV

Toyota Supra Bi-Turbo

Maserati 430 Bi-Turbo

Porsche 996 C2 Cabrio

Sunbeam Tiger II

Lamborghini Espada Serie III

Ferrari 575M Superamerica

TVR Grantura Mk III

BMW 635 CSi

Lamborghini Diablo 2WD

Corvette C6

Morgan +8

Ferrari 360 F1 Spider

etc.

Und die Teilnehmerliste wächst und wächst...:

Maserati 4200 Spyder GT

Aston Martin V8 Vantage Roadster Sportshift

Ferrari 308 GTSi QV

Porsche Carrera GT

Morgan 4/4

DeTomaso Pantera GT5 "Targa"

div. Corvette C2 - C5

Maserati Quattroporte Sport GT

Porsche 997 Turbo

Austin Healey 3000 Mk III

Ferrari 550 Maranello

Nissan 350Z

AC Cobra 427 Replica

BMW Z8

Maserati Merak SS

Porsche 911 RS (964)

Aston Martin DB7 Vantage V12

DeTomaso Deauville

Mercedes-Benz SL 55 AMG

Dodge Challenger R/T

Lamborghini Gallardo Superleggera

Lotus Esprit S4 S

Mercedes-Benz 190 SL

Ferrari F430 F1

Ford GT40 Replica

Maserati Indy 4.9

Dodge Viper RT/10

Ferrari 512 TR

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zetti-hh   
zetti-hh

karl, danke für das update! ich hoffe das wetter spielt am sonntag mit! freu mich schon... :-))!

man sieht sich dann ja!

gruß

carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blubb202   
blubb202

Lüneburg sind leider 600 Kilometer von mir aus. Es fährt nicht vielleicht jemand aus Rheinland-Pfalz bzw. Karlsruhe und Umgebung nach Lüneburg? Naaaa?:wink:

Ansonsten viel Spaß und Sonne allen Teilnehmern und Besuchern :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CP-ACT10nFERRARI   
CP-ACT10nFERRARI

Ich will auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, gerade auf die ganzen Ferraris freue ich mich sehr und Lüneburg ist nicht allzu weit entfernt.

Der letzte angenehme Termin vor der Bundeswehr^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zetti-hh   
zetti-hh

@karl

bitte mal deine pns checken :wink:

@all

ein paar von uns treffen sich um 8 Uhr bei Tamsen in Hamburg. Von dort es geht es in Kolonne nach Embsen. Wer will darf sich gerne anschliessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Leider die falsche Richtung, aber wir werden uns dann ja direkt in Embsen sehen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eurocopter   
eurocopter

Soo morgen ist es soweit :D , habe gestern schon den RX-8 fürs Event abgeholt, und freu mich tierisch auf Morgen, momentan ist das Wetter ja ganz gut :-))!

Sehen uns vielleicht um 8 Uhr bei Tamsen aber ich fahre erst um halb 9 richtung embsen .

Bis morgen

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CP-ACT10nFERRARI   
CP-ACT10nFERRARI

Tamsen ist leider etwas weit weg, sonst wäre meine Familie euch vllt unauffällig gefolgt,aber man sieht sich ja auf dem Treffen. Ich will mal hoffen, dass das Wetter halbwegs mitspielt und dann wird das sicher ne tolle Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HOLZ   
HOLZ

Ich werde auch da sein. Komme über die B4 aus Richtung Uelzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

Ich würde auch gerne dabei sein.

Die Liste der zu erwartenden Autos ist ja atemberaubend. Leider scheint keiner aus Oldenburg dort hinzufahren.

Aber vlt. gibt es ja doch noch irgendeinen Weg....

Bin gerne für Vorschläge offen, auch via PN :)

edit:

Hab bissl was versucht, aber wenn kein Wunder mehr geschieht, dann ist das Treffen morgen ohne mich.

Aber hey, hab ja selbst Schuld. Das mir sowas immer auf den letzten Drücker einfallen muss tobi.gif. Naja, dann muss ich mich eben mit den Photos und Videos begnügen, die aber sicher auch erste Sahne werden.

Wünsche euch allen einen supergeilen Tag morgen und beim 3. Treffen bin ich dann sicher dabei und wenn ich mit Fahrrad komme X-)

Gleich noch ne Pizza in den Ofen schieben -> Frustessen :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarioRoman   
MarioRoman

na ich bin morgen auch da... vielleicht komm ich dann auch noch direkt zu tamsen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jan69   
Jan69

Moin!

Wir satteln auch gleich die Hühner,man sieht sich,

Gruss, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×