Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche plant Boxster Coupé


Lamborghini Passion

Empfohlene Beiträge

Porsche plant Boxster Coupé

Porsche plant eine Variante des Boxster mit festem Dach.. Das berichtet die in Stuttgart erscheinende Zeitschrift «auto motor und sport».. Das Modell solle 2005 auf den Markt kommen und in drei Motorisierungen zum Beispiel gegen den geschlossenen Audi TT antreten.

Beim Preis werde eine Summe von 84 500 Mark angepeilt. Bis zur Vorstellung des Neuen stehen nach Angaben der Zeitschrift bei Porsche weitere Premieren auf dem Programm: Zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in diesem Herbst in Frankfurt/Main kommt der facegeliftete 911er, im Herbst 2002 der Geländewagen Cayenne und ein Jahr später eine neue Auflage des offenen Boxster.

Danke fürs lesen...

Porsche.gif

Pierrot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm, eigentlich frage ich mich sowieso warum sie nicht gleich bei der Einführung des Boxters ein Coupé lanciert haben. Das würde meiner Meinung nach einen grösseren Absatz bringen.

Aber besser spät als nie! :wink:

3 Motorisierungen? Also weiss jemand welche denn.

Ich könnte mir vorstellen dass er ein Konkurrent für den M3 wäre (auch wenn er keine Chance gegen diesen hat :D:wink: )

Gruss

  • 1 Jahr später...
Gibt´s denn schon Fotos oder Montagen von dem Boxster Coupe oder vom neuen Boxster??

Schau hier:

Erlkönig Porsche Boxster Coupé:

40097.jpg

40098.jpg

17" Zoll soll angeblich Serie werden!

40099.jpg

oder 19" Zoll erstmals ab Werk gegen Aufpreis!

40100.jpg

Na ob dann noch der "Normal-Bürger" den vom 911 (996/997) unterscheiden kann?

Ab als Einstieg in die Porsche-Klasse finde ich ihn als absolut gelungen! (Vorrausgesetzt die L-Leuchten verschwinden, lieber wie beim 997! Aber die sehen mir eh nach Tarnung aus!) :-))!

Schau hier:

Erlkönig Porsche Boxster Coupé:

40097.jpg

Na ob dann noch der "Normal-Bürger" den vom 911 (996/997) unterscheiden kann?

Ab als Einstieg in die Porsche-Klasse finde ich ihn als absolut gelungen! (Vorrausgesetzt die L-Leuchten verschwinden, lieber wie beim 997! Aber die sehen mir eh nach Tarnung aus!) :-))!

Sicher dass es das Boxster Coupé ist??!! Anbei gefällt er mir fast besser als der 997, wobei er ja noch relativ getarnt ist!!! :-))! Sind schon Motorisierung etc bekannt??

Meiner Meinung nach sieht der anders aus als der 997! Kann mich natürlich auch irren!

Für ein 997 ist das hintere Seitenfenster doch ein bischen klein, oder?

Auch des Heckfenster hat doch andere Form als die, die mir von Elrkönigs-Pics vom 997 bekannt sind! Weiterhin sieht die Heckshürze anders aus als beim 997 und der Spoiler hat auch nicht die gleiche Form, oder?

soweit ich weiss sind das bilder vom 997 turbo.

vorne sieht man deutlich die runden 997 scheinwerfer, die mit folie überklebt, wie der aktuelle 996 aussehen sollen.

war ja lange ein "geheimnis", die rundscheinwerfer.

.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamborghini Passion,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Unter den abgekleppten Scheinwerfer können aber auch die neuen Scheinwerfer vom Boxtser Coupe sein!

Siehe hier mal ein PC-Pic:

40729.jpg

Bei den o.a. Pics erkennt man auch, dass die Frontschürze nur aufgesetzt ist! Und die hinteren ausgebeulten Kotflügel können auch nur Tarnung sein!

Auf jeden Fall sind die echt zu verwechseln, mal sehen wie das ist wenn die Autos vorgestellt werden. Ich denke die Autos werden sich auch real nur von Kleinigkeiten unterscheiden!

P.S.: Die Boxtser Coupe Pics habe ich von autobild.de und da steht Porsche Boxter Coupe drüber!

Klick hier vor check! O:-)

Ja, der sieht doch richtig geil aus und erst von hinten:

400_3732346531666230.jpg

Wenn der wirklich so kommt, dann bin ich wahrscheinlich schon Kunde. Der ist rundum geil ... :-))!

Fahrspaß wie der große Bruder, sieht mindestens so gut oder sogar besser aus und kostet aber nur die Hälfte ... :-))!

denke ich nicht.

porsche hat mit der ersten generation des 996 (gleiche frontansicht wie boxster) bereits den fehler der "rückspiegel-verwechselung" begangen.

und schnell wieder korrigiert.

das werden sie nicht wiederholen.

ausserdem: warum sollten sie den boxster mit 19" rädern testen??

die form des daches spricht ebenfalls eher für den 997; das boxster coupe sollte hinten steiler abfallen.

im übrigen wann kommt das boxster coupe eigentlich?

kann bei dem termin ein versuchsträger schon so weit sein ???

Was ist schon sicher? Aber was soll das denn sonst sein? O:-)

Das es kein Cabrio ist, habe ich mitbekommen!!! :lol::hug:

Aber weiss jemand ob die Lufteinlässe vor den Hinterrädern nur eine Verdeckung ist oder so in Serie gehn wird (beim Schwarzen)??? So wie sie jetzt sind, finde ich sieht es klasse aus, wobei der rote dann doch eher nach Boxster aussieht!!! :-))!

Gruß

AK :wink2:

in einem anderen thread habe ich gelesen, dass es die turbo version ist und so bleibt.

in anlehnung an den carrera GT.

.

Die Turbo version vom 997??? Oder ist etwa eine Turbo version vom Boxster geplant??

der wagen auf dem foto ist klar ein 997. (nach meiner meinung)

1. auspuff

2. frontscheinwerfer

3. felgen 19"

4. fahrzeuglinie

vorallem, ein boxster coupe in diesem entwicklungsstadium wäre mir total neu.

und der kleine bürzel da ist dann der Heckspoiler den man vom turbo gewohnt ist ?!?!?! Sicher nicht ! Es gibt doch schon bilder vom 997 Turbo !

der sieht doch völlig anders aus .... :hug:

und : Wo kann man bei so einer Tarnung die Ähnlichkeit zum 'echten' 997 erkennen ?

Porsches Absicht ist es doch diesen Boxster als 997 zu tarnen , versteht ihr dass nicht ? Und , ih fallt drauf rein ! :-))!O:-)

lest euch einfach nochmal die argumente auf seite 1 durch und überlegt dann nochmal ganz genau ob es auch ganz sicher ein 997 turbo ist ?!?!?! :wink2: . Und wer sagt dass die Felgen auf dem Versuchsfahrzeug 19" sind ? Reine Spekulation !

also wenn das kein 19" rad habe ich jedliches augenmass verloren.

ausserdem sieh dir mal die bremsscheibe im verhältnis zum raddurchmesser an.

bei 996 18" rad füllt die scheibe das innenrad total aus, hier ist noch ziemlich viel platz.

wir werden ja sehen....... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...