Jump to content
AspenRider

e36-Felgen auf e39?

Empfohlene Beiträge

AspenRider   
AspenRider

kurze frage (leicht zu beantworten und etwas dringend), lässt sich auch schlecht nach suchen:

welche felgen kann ich auf meinen e39 packen? (angenommen die reifen sind nur 5 höhenprozent abweichend vom fzs-eintrag, geht das auch?) bei Ebay beispielsweise gibs einn der seinn e36 abgegeben, aber seine winterräder noch hat, sind 205/60 15er auf besagten e36er 15-zöllern. tuns die auch auf meinem e39?? angenommen nicht, welche anderen tuns denn alle? lochkreis und lochzahl sind doch bei fast allen Bmws gleich oder? fehlt also nur noch die einpresstiefe..

und welche dimensionsabweichungen sind noch akzeptabel falls überhaupt? kann ich zb wie ich grad auch in Ebay angeboten sah 235/60R16er auf meine 7x16er ziehen, auf denen ich sonst 225/55er fahr?

;)danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
millm3   
millm3

E36 Felgen auf dem E39 geht nicht, da beim E36 dieEinpresstiefe zu gross ist (ca. 35 mm beim E36) und der Nabendurchmesser zu klein ist. Dazu müsste man Adapter/Distanzringe einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Wenn die Reifen ein falsches Höhen/Breiten Verhältnis haben sieht das in dem Fall aus, als würdest Du Spielzeugräder fahren. Ich hatte mal meine M3 Felgen aus langer Weile auf den E38 meines Dads geschraubt und die standen ewig weit im Radkasten drin. Ich rate Dir von E36 Felgen auf E39 ab, die sind zu klein von ET und Durchmesser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AspenRider   
AspenRider

soll ja leute geben, die auf ihrem e36 achzehnzöller fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
soll ja leute geben, die auf ihrem e36 achzehnzöller fahren...

Na und, das passt doch und da ist doch nix Verwerfliches dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AspenRider   
AspenRider

heheh.. an MEIner aussage war auch nichts abwertendes dran! war nur n kommentar zum vorhergehenden

. . . . (denn ich würde nicht sagen dass achzehner zu klein sind im durchmesser.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×