Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufhören mit dem Rauchen


Deltabox

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Telekoma

    35

  • Deltabox

    16

  • FutureBreeze

    10

  • Nugmen

    9

Aktivste Mitglieder

  • Telekoma

    Telekoma 35 Beiträge

  • Deltabox

    Deltabox 16 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 10 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 9 Beiträge

Ja, es stimmt. Und ich habe es mir sowieso vorgenommen. :D

Aber normalerweise ist das wirklich quatsch, ab morgen, ab dann und dann.

Trotzdem: Ich habe eine Entscheidung gefällt.

Und Dich ziehe ich jetzt mit Guido.

Ja, es stimmt. Und ich habe es mir sowieso vorgenommen. :D

Aber normalerweise ist das wirklich quatsch, ab morgen, ab dann und dann.

Trotzdem: Ich habe eine Entscheidung gefällt.

Und Dich ziehe ich jetzt mit Guido.

bin schon dabei, alle Aschenbecher sind verband worden und den Rest Tabak den ich noch hatte ist im Müll, ok, hole mir auch keine Pflaster.

Genau das gleiche Thema geht mir auch dieser Tage durch den Kopf...

Kaugummi hab ich schon durch, hilft schon, aber gereicht hat es nicht.

Allen Carr hab ich auch gelesen, meiner Einschätzung nach ein gutes Buch.

Ich hatte es im Sommer schon mal 3 Tage ohne ausgehalten, und irgendwas hat mich wieder dazu bewegt, mir eine anzuzünden. X-)

Ich bin auch dabei, gemeinsam aufhören!

Und wärend alle schön abwarten und Tee trinken, bis der Körper frei von Nikotin ist, kann man HIER das Buch von Allen Carr herunterladen.

Was auch nicht schlecht ist: Rauchfrei von SWR3

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Ist so ein kleiner Counter, der dir zeigt, wie lange du schon Nichtraucher bist.

@Dieter

Ich danke Dir.

@ALL Ich bin jetzt schon ziemlich angeballert. Aber ich halte durch.

Und man weiss ja, auf Alkohol ist es am schwersten.

Ok, es sind jetzt erst ein paar Stunden, nichts um stolz auf sich zu sein.

Ich wollte eigentlich nur nach dem Handy eines Kollegen im Büro suchen und wieder weiterfeiern. Jetzt musste ich aber noch mal in den Thread schauen.

Also Guido. Wir packen das. Ich werd´ keine mehr anrühren. Aber weitersaufen denn damit habe ich zumindest kein Problem. Nur ohne ! Loooool.

Guido, ich glaub an Dich. Wir packen es. :-))!

Uuund wieder rein ins Getümmel. Over and Out.

Morgen gibts neues.

Schönen Abend an alle.

*nochmalganztiefdurchatmetundfrohistdassdielungenochsogutfunktioniert*

Tschüüüsss

Helau Alaaaaf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-)X-):wink::cry::vollgas::danke::sensation:applaus::lol2:

Na dann noch eine Schöne Feier und ich gehe Arbeiten :-(((°

Mit Allohol habe ich auch kein Problem nur ohne :wink:

lass uns die Tage mal die Tele Nr. austauschen damit wir uns gegenseitig nieder machen können.

Gruss Guido

Und alle die sich uns anschließen wollen sind Willkommen.

Ok, wir wollen jetzt mal so eine Art Blog draus machen.

Nachdem mir gerade in privater Umgebung ein hercorragendes Dinner von einem Haubenkoch kredenzt wurde, sitze ich mit vier Leuten an einem grossen runden Tisch. Und JEDER hat eine Zigarette an.

Es ist verlockend. Es wäre jetzt genau das Richtige im Bezug auf den Genussfaktor. Aber ich bleibe konsequent. Und zwar nicht "fast".

Habe Dir meine Rufnummer geschickt Guido.

PS: Ein Powerbook ist auch was Geiles. :)

Ach ja: Um eines noch mal klar zu stellen. Ich hatte mir zwar vorgenommen, mit meinem 33. Geburtstag aufzuhören, aber ich habe das Vorhaben schon gleich wieder gebrochen. Es war tatsächlich ein Impuls, welcher durch diesen Topic neu ausgelöst wurde. Also: Wichtig ist, dass wir gemeinsam heute um 16:50 den Cut ausgemacht haben.

Das ist die Connection. Wir fusionieren unseren Willen. Das lässt uns eisern bleiben.

Grüsse an alle.

Alles gute für euch Beide und schnell noch pünktlich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag BEN.

P.S. Was den Alkohllvel betrifft kann ich nach 11 Std Karneval am Stück bestimmt locker mithalten. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deltabox,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, guten morgen.

Nachtschicht gut rum bekommen. Aber viele Raucher und er verführt doch immer wieder. Aber jetzt habe ich 3 Tage frei. Schlimm wird es sicher erst wenn ich heute mittag aufstehe und mir den kaffee koche. Aber ich bin mir sicher wir schaffen es. Bis Später.

Gruss Guido

Oooooohhh....

37.gif

Guten Morgen Guido !

Haben gestern noch bis 4 Uhr früh getagt.

Ich glaube, vier Leute haben in ein paar Stunden mehr als eine Schachtel pro Kopf weggequalmt.

Ich war echt drauf und dran mir eine anzumachen. Nur noch weil ja sowieso gefeiert wird.

Nee, das Geschenk mache ich mir jetzt mal selber. Bin hart geblieben.

Heute machts mir überhaupt nichts aus. Aber wie schon gesagt, ich bin nicht der Morgen-Raucher. Was rede ich da. Ich bin doch NICHT-Raucher.

Guido, ich bin stolz auf Dich. Denk gar nicht drüber nach, wie "schlimm" es noch wird. Je länger Du Dir keine mehr angesteckt hast, desto widerstandsfähiger bist Du.

Immer wenn die Lust Dich packt, mach etwas anderes stattdessen.

20 Liegestütze, laufen gehen, einen Apfel essen.

Oder putz die Fenster. Irgendwas, um die Zeit zu kompensieren, die Du sonst mit Rauchen verbringst.

Nach 20 Minuten: Sie haben wieder einen normalen Blutdruck und Puls.

Nach 8 Stunden: Der Sauerstoffgehalt im Blut normalisiert sich.

Und heute um 16:00:

Nach 24 Stunden: Ihr Körper hat das Kohlenmonoxid ausgeschieden.

So, ich kann ja mal meine Erfahrungen posten.

Ich habe aufgehört während der Bundeswehrzeit, also muss dass Anfang Januar 2004 gewesen sein.. War auch eine "von jetzt auf gleich" Entscheidung als ich frierend vorm Block stand.

Inzwischen ist es aber so bei mir, das ich dann und wann mal wieder eine rauche, bspw. wenn ich mit Freunden oder Familie nach einem guten Essen oder bei einem Glas Wein zusammen sitze. Dann schmecken mir die Zigaretten auch, ich denke ich muss auch kein schlechtes Gewissen mirgegenüber haben wenn ich mal ein bisschen rauche. Dann allerdings rauche ich auch erst wieder bei bei einem ähnlichen Anlass, also teilweise erst Wochen später, dazwischen überhaupt nichtl (was mir auch überhaupt nicht schwer fällt).

Fazit: Wenn man sich im Griff hat ist eine Zigarette mal ab und zu kein Beinbruch. Schließlich ist Tabak ein Genussmittel und sollte auch als solches Verstanden werden.

Man muss die Sucht im Griff haben und nicht die Sucht einen im Griff haben lassen.

PS: ich hoffe ich hab mich damit jetzt nicht unbeliebt gemacht hier :???:

Nein, Du hast absolut recht !

Durch die schädliche Gewohnheit, nämlich zu jeder Gelegenheit den Glimmstengel anzuzünden, fange ich als jemand, der viel über seine Gesundheit nachdenkt (was alleine absolut nicht ausreichend ist)

damit an, Zigaretten zu dämonisieren. Etwas teuflisches, was mich heimsucht und mich willenlos macht. Auch wenn man das Rauchen damit eigentlich negativ einstuft, ernährt man die Macht eigentlich schon dadurch, weil man sich dauernd damit auseinandersetzt.

Wenn man sich nun dahingehend manipuliert, das ganze mit einem Achselzucken, mit einer gewissen Leichtigkeit/Gelassenheit zu sehen, schafft man es vielleicht sogar, so damit umzugehen wie Du und einige andere, die ich kenne.

Im Grunde genommen ist Rauchen, in der problematischen Form, eigentlich eine reine Kompensation.

Die Zigarette kann Stress abbauen, fröhlicher machen, zur Entspannung beitragen.

Jetzt habe ich gerade ein beschissenes Gespräch gehabt:

Ich mach´ mir eine an.

Jetzt stehe ich im Stau:

Erst mal eine Rauchen

Warten = rauchen

Tasse Kaffee trinken = rauchen

Im grunde genommen wird die Zigarette zur beruhigenden Hand, die einen tätschelt und flüstert: Es ist alles in Ordnung. Entspann Dich.

Ich merke das ja selber: Ein Stressimpuls oder andere Unannehmlichkeiten löst bei mir dann den Reflex aus, zur Schachtel zu greifen.

Es ist genau das selbe wie mit anderen Genussmitteln/Drogen.

Bei manchen übergewichtigen Menschen z.B.

(habe selber zur Zeit knapp 100 Kilo bei 1,84 Meter - war aber meist sehr durchtrainiert und sportlich >80 Kilometer Strecke mit dem Fahrrad, z.T. mehrfach die Woche nach Feierabend )

wird durch den Genuss von Süssigkeiten, fetten Speisen das Belohnungszentrum angesprochen.

Es werden Botenstoffe ausgeschüttet, die für einen kurzen Augenblick eine gute Stimmung hervorrufen. Das hat überhaupt nichts mit Hunger im eigentlichen Sinne zu tun.

Genau wie bei Rauchern, gibt es eben auch Charakter, die sich kontrollieren können, bzw. gar nicht müssen, weil sie eben nicht kompensieren.

Die können zehn Tafeln Schokolade im Küchenschrank lagern und essen eine davon über eine Woche oder einen Monat verteilt.

Bei anderen wiederum werden die Dinger nicht alt.

Die einen kaufen sich eine Kiste Bier und trinken mal ein Fläschchen zum Abendessen. Andere geben sich automatisch die Kante, nur weils da ist.

Das könnte man natürlich jetzt noch lange fortsetzen. :D

Nur wenn das Konsumverhalten einfach aus dem Ruder läuft, dann muss man sich eben entscheiden.

Ich für meinen Teil bin - trotzdem es auch bei mir immer wieder an der praktischen Umsetzung scheitert - letztendlich froh, dass ich in der Lage bin mein PROBLEM mit den Zigaretten als solches zu erkennen.

Nicht, dass ich schon mal da gewesen wäre, aber nicht umsonst ist der erste Akt bei den Anonymen Alkoholikern, dass man vor alle Leute tritt und sagt:

Mein Name ist Bacardi Cola, und ich bin eine Flasche. äh quatsch...:D

Mein Name ist XXXX und ich bin Alkoholiker.

Oftmals ist der Mensch geradezu ein Künstler darin, seine Probleme zu verdrängen. Bestimmte, offensichtlich schädliche Verhaltensweisen werden einfach aus der Wahrnehmung ausgeblendet.

Irgendwann hat mir doch mal jemand erzählt, dass im Park von Krankenhäusern, manchmal Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs auf den Bänken sitzen und sich erst mal ein Kippchen gönnen ?!

Hammer. Denen sollte man jegliche Behandlung entsagen, oder gleich den Schlot mit Bauschaum auffüllen.

Deshalb soll dieser Thread auch niemandem den Genuss einer Zigarette vermiesen. Erstens gibt es auch Nichtraucher, die an Lungenkrebs erkranken und zweitens wird halt mit der Geburt entschieden, dass wir irgendwann den Popo zukneifen. Ich kann auch jahrelang Sport machen, einen Ruhepuls von 35 haben, ein Herz an welches man einen Feuerwehrschlauch mit Druck versorgen kann und mir bei meiner gesunden Tätigkeit das Kreuz brechen.

Welches ist dann das kleinere Übel ? 3-4 Jahre vom Krebs dahingerafft zu werden, oder nie mehr laufen zu können.

Mein Opa hat mit 88 noch 2 Schachteln HB am Tag geraucht.

Mein anderer Grossvater war Arzt, hat Fastenwanderungen veranstaltet, mehrere Bücher über Yoga, gesunde Ernährung usw. geschrieben.

Er wurde nicht einmal 80. Letztendlich ist er friedlich entschlummert.

Man kann solche Entscheidungen nicht treffen, um in Zukunft vielleicht von Krankheiten verschont zu bleiben, dadurch länger zu Leben oder "schöner sterben" zu dürfen. :D

Mich persönlich stören einfach Dinge wie der Rückgang meiner Atemleistung, das Kratzen im Hals, und mich von einem Stück Materie, welche noch nicht mal ein Bewusstsein hat, kontrollieren zu lassen.

Ein Wahnsinn, wenn man sagt:

"Ich MUSS mir noch eben Zigaretten holen."

Ich persönlich finde ja diese Spots hier in Österreich von HELP - für ein Rauchfreies Leben sehr cool.

Da sitzen die Leute nachts in Ihrer Küche und haben so einen Scherzartikel im Mund (so eine Tröte, die sich ausrollt wenn man reinpustet) Mitten in der Nacht starren sie mit dem Ding in die Luft und "pfröööööt", :D verteilen sich die Dinger untereinander in ihrer Pause bei der Arbeit und auf dem Schulhof. Einfach zuu lustig und so wahr...

moin

So wach geworden.......aber es geht, das wetter ist sonnig, ich schlafe zwar noch halb aber egal. kann eigentlich nicht sagen das ich entzugserscheinungen habe. aber abstatt Kaffee bleibe ich jetzt erstmal bei einer Vanille Tee. Und muß dazu sagen der schmeckt echt gut. so und jetzt wäre normal die Zeit wo ich etwas suche was es hier aber nicht mehr gibt. obwohl man die hände immer voll hatte ist da immer noch platz für eine Kippe gewesen. aber sie fehlt mir NOCH nicht, es wird sicher noch anders weden, aber für den moment geht es mir gut.

Gruss Guido

vielleicht auch eine anleitung:

geh zu deiner bank, hebe 20.000 € ab

lege sie daheim auf einen tisch vor dich.

hole ein feuerzeug und überlege dir ob du die scheine wirklich anzuünden willst

wenn ja rauche weiter

Habe schon mehrfach aufgehört, u. A. auch 2 mal mit Pflastern. Weil es so leicht war aufzuhören, habe ich auch wieder angefangen. Pflaster minimieren die Entzugserscheinungen!! Mehr nicht. Meine beste Methode war, die Entzugserscheinungen, die auch täglich geringer werden, zu lieben. Wenn man diese als positiv betrachtet und dabei die verbesserte Lebensqualität bewusst wahrnimmt sowie den finanziellen Effekt betrachtet (die Ersparnis für Hobby oder Auto einsetzen), dann geht es, wenn man wirklich will. Ich glaube, dass der unbewusste Drang zur Zigarette etwas mit dem natürlichen Saugreflex der Babys zu tun hat.

hm - du meinst also, man sollte, um diesen saugreflex zu stillen, einfach nette mädels fragen, ob sie einem beim aufhören helfen wollen?

Gute idee - ist ja karnevall, ich fange gleich mal damit an!

Mir geht´s auch blendend.

Keine Entzugserscheinungen.

(Mann, wir hören uns so an, als würden wir gerade kalten Heroinentzug machen...)

Auf alle Fälle sollte man unbedingt Langeweile vermeiden, da schweift der scheinheilige Blick am ehesten über den Schreibtisch dahin wo immer der Aschenbecher stand.... 8)

Ich habe es vor gut 4 Jahren beim ersten Versuch gepackt!

Habe aber auch alle erdenklichen Hilfsmittel genommen. Zyban, je eine Packung Pflaster von allen erhältlichen und viel Willen. Nur diese Kaugummidinger wollte ich nicht.

Die ersten 2 Jahre hatte ich sicher stündlich das Verlangen nach einer Zigarette. Erst danach wurde es ein wenig besser. Ich such heute noch die Nähe zu Rauchern, da ich den Geschmack immer noch sehr gerne habe. Wenn die Anderen paffen, gehts mir besser.

So nach und nach wird es besser mit dem Verlangen. Ich darf aber sicher gar nie aus Jux eine Zigarette anzünden. Ich wäre wohl sofort wieder drin. Eben ein trockener Raucher.

Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr gerne geraucht habe. Es war stets ein Genuss für mich. 25 Jahre, täglich ca. 40 Zigaretten.

Nur aus Liebe zu meiner Frau habe ich damit aufgehört. Sie hat nie geraucht und musste mein Gepaffe immer ertragen. Das konnte es dann ja auch nicht sein.

Das es mir nach dem Aufhören aber besser geht als vorher, würde ich nicht behaupten. Weder schmecke ich besser, noch kriege ich mehr Luft. Allerdings kann ich heute lange Flüge schon geniessen. Das war früher die pure Qual, wenn wir jeweils auf die Malediven flogen. Heute habe ich viel Mitleid, mit den Rauchern an Bord.

Auch wenn ich nicht in Lobstürme verfalle, kann ich nur jedem Raucher empfehlen aufzuhören! Denjenigen die dies schon taten, wüsche ich viel Willen.

hm - du meinst also, man sollte, um diesen saugreflex zu stillen, einfach nette mädels fragen, ob sie einem beim aufhören helfen wollen?

Gute idee - ist ja karnevall, ich fange gleich mal damit an!

Hilft bestimmt!:lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...