Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hamann 599 GTB


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es fällt mir schwer hier nicht von Designvergewaltigung zu sprechen

100% d'accord. :(

Es mag auch am 599 GTB (wie leider an praktisch jedem Ferrari neuerer Generation) Möglichkeiten für Designverbesserungen geben, aber was Hamann hier macht, ist einfach nur abstoßend. Keines der neuen Anbauteile trägt auch nur im entferntesten zu einer Verbesserung der Linie bei.

Solchen Verschlimmbesserungen sollte man vom Werk sämtliche Legitimation entziehen. :evil:

hamann599004qn7.jpg

hamann599005ws4.jpg

Auch wenn ich hier aus der Reihe tanze; mir gefällt dieser Wagen eigentlich ganz gut! Der hat was.

Die allerersten 599er Bilder gefielen mir auch nicht. Nachdem ich ihn aber live gesehen habe, war ich tief beeindruckt vom Auto. Heute bin ich soweit, dass ich sogar einen 599er kaufen würde, wenn ich denn alt genug für einen GT wäre. (hat noch viel Zeit...)

Dieses Hamann-Ding hat zwar nicht mehr viel vom 599er, ist aber für sich selbst sehr interessant und würde nicht Ferrari drauf stehen, auch als eigenständiger Sportwagen sehr aufregend.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Hamann hat sich den 599 GTB vorgeknöpft.

Das Auto ist ohnehin schon einer der heissesten Öfen, die momentan am Markt sind, aber das toppt alles und überzeugt sogar einen erklärten Gegner von Spoilerwerk und optischem Tuning, wie mich.

Ferrari 599 GTB von Hamann – Schwarzwildjäger

hamanncj5.jpg

Mit dem Ferrari 599 GTB Fiorano buhlt Sportwagentuner Hamann um die Rolle des kommenden Batmobils. Ein auf 673 PS leistungsgesteigerter Zwölfzylinder, ausgefeilte Aerodynamikparts und ein komplettes Tarnkleid in Glanz- und Mattschwarz verwandeln den heißblütigen Straßensportler in eine geheime Jagdwaffe.

hamann2if7.jpg

Für zusätzliche 53 PS optimiert Hamann lediglich den Abgastrakt des V12-Zylinders, indem er einen durchsatzstarken Fächerkrümmer und Sportkatalysatoren montiert. Am Ende der Auspuffanlage prangt ein Edelstahlendschalldämpfer mit viermal 90-Millimeter-Endrohren, aus denen die Verbrennungsimplosionen des 6,0-Liter-Enzo-Motors ungedämpft ins Freie gelangen.

hamann3bz1.jpg

Die von Pininfarina gezeichnete Coupékarosserie umrahmt Hamann mit einem strömungsoptimierten Spoilerwerk und fügt Dach- und Heckspoiler sowie einen Heckdiffusor für gesteigerten Anpressdruck hinzu. Die letzte Zutat für das repräsentative Batmobil liefern dreiteilige 21-Zoll-Ultraleichtmetallräder mit mattschwarzem Kreuzspeichenfelgenkranz.

hamann7tx7.jpg

hamann5vw1.jpg

hamann6tc0.jpg

Bis auf einen eigens entworfenen, exklusiven Fußmattensatz, richten sich die ‚Hamannen’ bei der Interieurgestaltung ganz auf die individuellen Anforderungen des Kunden ein – spezielle Features für Superhelden wurden seitens Hamann bisher nicht dementiert.

Das Auto ist zum niederknien... X-)

Ziehe ich einem Enzo jederzeit vor.

Quelle: www.classicdriver.de www.hamann-motorsport.de

Gefäät mir sehr gut was die Jungs in letzter Zeit machen , war nie ein großer Fan der Firma aber erst der Murcielago in weiß und jetzt auch diese schwarze "Flunder" gefällt mir richitg gut: Chapeau!

Na so lange die Pferdchen dort vorhanden sind, wo sie eine Wirkung erzielen, ist mir das schnuppe...

Und der Spoiler ist ja wohl mehr als dezent und bringt sicherlich genau wie der Diffusor bei über 300 einen sehr beruhigenden Effekt, auf den man nicht verzichten möchte.

Obwohl ich jetzt auch nicht sagen würde:

Wenn ich den nicht dran hab, fang´ ich das saufen an... :D

Na so lange die Pferdchen dort vorhanden sind, wo sie eine Wirkung erzielen, ist mir das schnuppe...

Und der Spoiler ist ja wohl mehr als dezent und bringt sicherlich genau wie der Diffusor bei über 300 einen sehr beruhigenden Effekt, auf den man nicht verzichten möchte.

Obwohl ich jetzt auch nicht sagen würde:

Wenn ich den nicht dran hab, fang´ ich das saufen an... :D

mir persönlich hat der 599 GTB original -abgesehen von den Fahrleistungen- eigentlich überhaupt nicht gefallen. Aber dieses Hamann-Teil entlockte mir ein "booaaah".

Dat iss doch alles für die Ärodynamick Jungens. :wink:

Ich denke nicht, dass dieses Auto auf die Flügelchen überall angewiesen ist und ich glaube auch nicht, dass ich für das Carbon da unten 15-20.000 Euro abdrücken würde. Vom Frontspoiler mal abgesehen.

Es macht ihn halt etwas martialischer.

Das Auto hat genau die richtige Höhe und die Felgen passen sehr gut.

Und zur Leistungssteigerung sage ich auch nicht nein. Da liefert Hamann eigentlich immer saubere Arbeit ab.

Diese Flügelchen haben nur einen Sinn: Sie fetten den Umsatz von Hamann auf :D

Bestenfalls haben sie noch eine weitere Funktion: Als Rammschutz bei Tankstellenzufahrten, damit das edle Auto nicht beschädigt wird O:-) .

Einen Windkanal haben diese Dinger wohl nicht einmal aus der Entfernung gesehen, man kann daher froh sein, wenn sie die Aerodynamik nicht sogar verschlechtern :wink:

  • 11 Monate später...

Gebe ich dir recht, aber ich glaube dieser 599 macht auch so einen brutalen Eindruck, aufgrund seines Bodykits und den Felgen X-) In schwarz würde er mir besser gefallen, habe von weiss die Schnauze voll.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...