Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Facelift 2007


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Welche Neukunden :-o

Da kann ich mir ja gleich ein überdimensionales Playmobilauto in die Garage stellen...oder das von Barbie. :evil::-(((°

Geschmäcker sind verschieden sicherlich. Ich finde dieses Auto grottenhässlich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Keepsmyling
Was bitte soll an diesem Wagen schön sein? :???: (also mal abgesehen von den ursprünglichen Designelementen)

102423_700.jpg

Habe gerade das Design das erste mal gesehen,

und wusste sofort das kenne ich doch ...

Nachdem ich mich wieder erholt hatte :puke: ....

Habe ich dann mal gesucht und gefunden:

rieger_mercedes_slk_text_1.jpg

Seid mir nicht böse..

Der jetzige SL ist ein Traumauto… zeitlos schön.

Doch der SL sieht für mich wie ein China Plagiat aus…

Man nehme ein klein wenig vom CLS

klatsche die Motorhaube vom alten SLK drauf und fertig ist der neue SL.

Finde das Design einfach unmöglich,

aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,

und auch hässliche Kinder, haben Mütter die sie lieben.

Wie kommen eigentlich solche Fehler zustande? Werkeln da zwei Designer an einem Scheinwerfer? Einer vertritt runde fließende Linien und einer vertritt abgehackte eckige Formen?

Warum schreitet da niemand bei der Endabnahme ein?

Die bisherige Form des SL war eine in sich geschlossene harmonische Einheit, die man hätte erhalten sollen!

Wenn man den SL hätte auffrischen wollen, dann z.B. über die Einführung einer besseren Farbpalette jenseits von Silber und Schwarz. Die eine oder andere Sonderedition wäre sicher auch nicht schlecht gewesen und ein Blick nach Italien für neue Akzente im Innenraum hätte auch nicht geschadet.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Wer lässt das durchgehen. Was mir erst jetzt aufgefallen ist, sind die R170 Merkmale, die 2 Erhöhungen auf der Haube. Das war ja praktisch das Markenzeichen vom alten SLK. Was hat das denn da verloren?

Power-Dome finde ich auch sehr gut und für das Topmodell "SL" auch sehr passend und "historisch" belegbar.

Hmm, bei den Frontscheinwerfern ist es eine Mischung aus dem 4-Augen-Gesicht und den Alt-Herren-Rechteck-Scheinwerfern mit a bisserl Schwung. Ähnlich dem CLS.

Ich vermute mal stark, dass es eine "Überleitung" auf das kommende völlig neue Styling der nachfolgenden SL-Modelle sein soll. Soetwas ist durchaus üblich. Da wird beim Facelift den Kunden gegenüber ein völlig neues Design erstmal a bisserl "entschärft" näher gebracht, damit diese sich an den völlig neuen Anblick gewöhnen können und später dann nicht völlig überrumpelt werden. Außerdem kann man so geschickt die Reaktionen testen ohne zu viel riskieren zu müssen. Zur Not kann dann beim Nachfolger noch etwas abgeändert werden.

So wurde damals zum Beispiel der Übergang der Klappscheinwerfer des Ferrari Testarossa bzw. 512TR auf die nachfolgenden feststehenden und mit Glas abgedeckten Frontscheinwerfer des späteren Ferrari 550 geschickt mit dem Ferrari F512M vorweggenommen. Dieser zeigte auch am Heck die Rückkehr auf die 4 runden Heckleuchten.

Ich gehe also davon aus, dass der echte Nachfolger des SL - bei der Betrachtung des jetzigen Faceliftings - sich doch erheblich neu gestylt präsentieren wird. Allerdings scheint man vom Jungunternehmer-Design wieder zurück zum Hut-Träger-Design zu gehen. Mercedes wird wohl wieder a bisserl "älter" im Styling.

Hmm...eigentlich schade...

Das wusste ich gar nicht, danke für die Aufklärung.

Das Detail gefällt mir schon auch, nur irgendwie nicht an dem Auto.

Die Scheinwerfer gehen einfach gar nicht, auch der einzige Grund warum mir der CLS immer noch nicht gefällt und nie gefallen wird. Nichts Halbes, nichts Ganzes.

Die Scheinwerfer gehen einfach gar nicht, auch der einzige Grund warum mir der CLS immer noch nicht gefällt und nie gefallen wird. Nichts Halbes, nichts Ganzes.

Da sind wir uns ausnahmsweise einig, mir gefallen die CLS-Scheinwerfer auch überhaupt nicht.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, welcher Teufel den Daimler geritten hat, eine Ikone wie den SL derart zu verunstalten. Für mich ist damit die Rückkehr zum SL kein Thema mehr. Und wenn man die Meinungen hier im Forum sieht, werde ich nicht der Einzige sein. Ein moderates Facelift wie beim Vorgänger hätte sicher nicht so eine Kritik auf den Plan gerufen. Übrigens finde ich nicht nur die Front zum Erbrechen, sondern auch das Heck mit diesem unsäglichen Diffusor, der sicher noch nicht einmal eine wirkliche Funktion hat. Ein SL ist doch schliesslich kein Ferrari. Bin mal wirklich gespannt auf die entwicklung der Verkaufszahlen. Zu Gute kommen wird das Facelift sicherlich den erzielbaren Rabatten, aber auch mit 15% Nachlass würde ich die Kiste nicht mehr kaufen. Wirklich schade

http://www.autoblog.com/photos/2009-mercedes-benz-sl/600892/

Dieses Bild (von Team-AMG) ist momentan das Einzige, auf denen er in meinen Augen einigermaßen wirkt (in Schwarz)...:wink: Ob die kantige Front zum weichen runden Heck passt, möchte ich erst beurteilen, wenn ich ihn mal in Natura gesehen habe. Denke auch, dass die AMG-Versionen noch etwas stimmiger aussehen werden. Aber das neue Design ist schon sehr kontrovers, da gebe ich den meisten recht...Der alte SL sah einfach klasse aus!

http://www.autoblog.com/photos/2009-mercedes-benz-sl/600892/

Dieses Bild (von Team-AMG) ist momentan das Einzige, auf denen er in meinen Augen einigermaßen wirkt (in Schwarz)...:wink: Ob die kantige Front zum weichen runden Heck passt, möchte ich erst beurteilen, wenn ich ihn mal in Natura gesehen habe. Denke auch, dass die AMG-Versionen noch etwas stimmiger aussehen werden. Aber das neue Design ist schon sehr kontrovers, da gebe ich den meisten recht...Der alte SL sah einfach klasse aus!

Selbst auf diesem foto ist das Flair des SL im Eimer:-(((° :-(((° :-(((°

So (siehe Anhang) hätte er mir gefallen...

An der Karosserie noch ein paar Änderungen durchführen und man hätte ihn in 1-2 Jahren auf den Markt bringen können ohne Kunden zu verärgern die vor 1 Jahr ihren SL gekauft haben und jetzt schon einen "alten" fahren.

CL-Style, und endlich mal LED-Technik verbauen. Meinetwegen auch mit einer Retro-Querspeiche vorne und "Powerdomes" aber ohne Alien-Kopfstützen.......

post-43682-14435317766995_thumb.jpg

So (siehe Anhang) hätte er mir gefallen...

An der Karosserie noch ein paar Änderungen durchführen und man hätte ihn in 1-2 Jahren auf den Markt bringen können ohne Kunden zu verärgern die vor 1 Jahr ihren SL gekauft haben und jetzt schon einen "alten" fahren.

CL-Style, und endlich mal LED-Technik verbauen. Meinetwegen auch mit einer Retro-Querspeiche vorne und "Powerdomes" aber ohne Alien-Kopfstützen.......

Much better! So oder so ähnlich hätten sie ihn bringen sollen. :-))!

Das die Modelle stets ein "Familien-Gesicht" haben sollen oder haben müssen, ist schon klar; aber wenigstens dem SL hätten sie ein eigenständiges Face lassen können. Aber so...? Was war falsch an den 4 Augen? - Sah...und sieht...doch noch immer wirklich geil aus.

:evil:

Mir gefallen einzig die Scheinwerfer nicht.

Diese Mischung aus eckig und kantig sieht sehr sonderbar aus.

Da waren die Computerbilder diverser Autozeitungen noch um

Welten besser.

Die Powerdomes und der ganze Firlefanz sind gut gemeint, aber

in Summe in meinen Augen dann doch etwas zu viel des Guten.

Mir hat das ruhige, unspektakuläre Design vor dem Facelift besser

gefallen. Ein bißchen sportlicher, aggressiver, maskuliner wäre ok

gewesen, aber dieses Design erscheint mir nicht sehr harmonisch

und stimmig.

Die Kopfstützen sind wirklich schlimm, da hätten Sie mal lieber neue Sitze entwickelt.

Die Scheinwerfer sehen auf den Bildern arg gewöhnungsbedürftig aus, ich vermute jedoch live kommen die ganz anders rüber. Auf den Bildern kann man die ganze Form nicht richtig erfassen (Tiefe, Kanten usw). Ob er mir besser als der Alte gefällt weiß ich noch nicht so recht.

DIE AMG version sieht ja noch nicht mal so schlecht aus, aber die normale Version finde ich garnicht toll.

Da ist der alte um weiten besser.

BVon der Front her erinnert er mich eher an ein AMI Cabrio,. Ich glaube es war ein Cadillac oder Chrysler. Wirkt auch nicht so stimmig vom Rest her.

genau so wirkt auch der alte SL mit SLR Front.

Also für mich eher enttäuschend. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...