Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Facelift 2007


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also die 371 Ps können gar nicht stimmen

eine einfache Rechnung:

P (Leistung [kW]) = M (Drehmoment [NM] *n (Drehzahl [1/min] / 9550

bei angegebenem maximalen Drehmoment von 360Nm und einer angenommenen maximal Drehzahl von 7000 u/min kommt man auf 264kw also 359PS

Da der Motor aber sein maximal Drehmoment niemals bei 7000 u/min oder sogar mehr hat , kann dieser Motor nie im Leben die 371PS erreichen

hey RenM deine formel is nich ganz richtig ...

ich erlaube mir mal das zu verbessern ( oberlehrer phili is am werk) srry dafür.

Leistung (W)=Drehmoment (N*m) * Drehzahl (1/sek.) * 2 * 3,14

also Leistung= 350Nm *125U/sek *2*3.14 = 274750W = 274,75KW = ca 38PS

es is also doch realistisch.

würd mich auf jedenfall freuen wenn die so einen schicken motor in serie stellen würden

hey RenM deine formel is nich ganz richtig ...

ich erlaube mir mal das zu verbessern ( oberlehrer phili is am werk) srry dafür.

Leistung (W)=Drehmoment (N*m) * Drehzahl (1/sek.) * 2 * 3,14

also Leistung= 350Nm *125U/sek *2*3.14 = 274750W = 274,75KW = ca 38PS

es is also doch realistisch.

würd mich auf jedenfall freuen wenn die so einen schicken motor in serie stellen würden

Und wo kommen die 125 her? 7000/60 sind doch wohl 116. Und das ist genau was in der Rechnung oben steht.

hey RenM deine formel is nich ganz richtig ...

ich erlaube mir mal das zu verbessern ( oberlehrer phili is am werk) srry dafür.

Leistung (W)=Drehmoment (N*m) * Drehzahl (1/sek.) * 2 * 3,14

also Leistung= 350Nm *125U/sek *2*3.14 = 274750W = 274,75KW = ca 38PS

es is also doch realistisch.

würd mich auf jedenfall freuen wenn die so einen schicken motor in serie stellen würden

2*pi*n*M ist genauso richtig wie n*M/9550

die 9550 ergeben sich aus den 2*pi und dem Umrechnungsfaktor der Einheiten

deine rechnung ist aber wie idontknow schon bemerkt hat trotzdem falsch und wie gesagt ein normaler serien Motor hat sein maximales Drehmoment nie bei 7000 u/min. Da müsste die Ventilüberschneidung so krass sein, dass der Motor keinerlei Komfort ansprüchen mehr genügt.

Geht Mercedes jetzt schon den Weg der Komplettumbauten??? Das hat mit einem Facelift vorne schon nichts mehr zu tun und hat eine Wirkung eines verschandelten Komplettumbaus von jmd. der unbedingt die Front eines aktuellen Autos haben will...

Wie kann Mercedes eines seiner wenigen in sich stimmigen Modelle verschandeln..

In der Auto Zeitung vom Mittwoch (12.12.07) steht folgender Text für den SL drin:

Der 3,5-Liter-V6 leistet dank eines überarbeiteten Zylinderkopfs mit optimierten Einlasskanälen und verbessertem Leichtbauventiltrieb künftig 315 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 360 Nm bei 4900 Umdrehungen.

Der PS Wert kommt schon eher in die richtige Richtung, bei dem Drehmoment sind sie sich anscheinend einig. Allerdings erwähnt die Auto Zeitung kein Wort von Direkteinspritzung?!

Geht Mercedes jetzt schon den Weg der Komplettumbauten??? Das hat mit einem Facelift vorne schon nichts mehr zu tun und hat eine Wirkung eines verschandelten Komplettumbaus von jmd. der unbedingt die Front eines aktuellen Autos haben will...

Wie kann Mercedes eines seiner wenigen in sich stimmigen Modelle verschandeln..

ich denke das sich auch für mercedes die zeiten ändern. die modellzyklen werden immer kürzer, davor kann sich auch ein SL nicht verstecken. das man 10 und mehr Jahre das gleiche Erscheinungsbild verkaufen kann (wie beim R129) ist leider nicht mehr stand der dinge.

Die Bauzeit der Modelle beträgt immer 7 Jahre, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der SL als "Ikone" war bzw. ist so eine Außnahme und wird wie erwähnt immer 10 Jahre gebaut!

Doch wenn sich die Zeit derart verändert sollte nicht eine "Aus-alt-mach-neu" Handlung die Antwort sein.

Ich war damals sehr angetan vom SL Facelift weil es eine behutsame Weiterentwicklung war ohne peinliche SLR - Nase wie beim SLK usw. aber mit solch einer Aktion nimmt man einem Auto, so komisch es jetzt klingen mag, jegliche Würde!

Beim A4 war es ja ähnlich krass - komplett neue Optik aber innen der veraltete Innenraum. Immerhin handelt es sich hier aber um ein Volumenmodell und jenes facelift kamm nach den üblichen 3,5 Jahren.

Wenn man bedenkt das der SL sein Facelift inkl. neue Motoren schon hatte und in 2 Jahren schon ein "kompletter" Nachfolger kommen soll, ist das nicht nur peinlich sondern einfach nur Kundenverärgernd.

Warum bringt Mercedes dann nicht einfach eine komplett neue Hülle wie beim C Klasse Sportcoupé? So könnte man den Kunden doch für noch längere Zeit im Glauben lassen ein "neues" Auto auf den Markt gebracht zu haben:D :lol:

Wenn das so weiter geht, bekommt auch noch die G - Klasse das neue MarkengesichtX-)

Naja, zum Glück gibts den 6er - nur in Maßen aber dennoch wirksam geliftet, mit Motoren auf gleichem Niveau, neuerer technik und das ganze auch noch je nach Modell 25.000€ billiger.

Da der SL nun keinen Alleinstellungsstatus mehr besitzt, sind die Modelle nun mehr denn je vergleichbar!

Ein schönes Wochenende!

Daniel

Die Bauzeit der Modelle beträgt immer 7 Jahre, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der SL als "Ikone" war bzw. ist so eine Außnahme und wird wie erwähnt immer 10 Jahre gebaut!

Doch wenn sich die Zeit derart verändert sollte nicht eine "Aus-alt-mach-neu" Handlung die Antwort sein.

Ich war damals sehr angetan vom SL Facelift weil es eine behutsame Weiterentwicklung war ohne peinliche SLR - Nase wie beim SLK usw. aber mit solch einer Aktion nimmt man einem Auto, so komisch es jetzt klingen mag, jegliche Würde!

Beim A4 war es ja ähnlich krass - komplett neue Optik aber innen der veraltete Innenraum. Immerhin handelt es sich hier aber um ein Volumenmodell und jenes facelift kamm nach den üblichen 3,5 Jahren.

Wenn man bedenkt das der SL sein Facelift inkl. neue Motoren schon hatte und in 2 Jahren schon ein "kompletter" Nachfolger kommen soll, ist das nicht nur peinlich sondern einfach nur Kundenverärgernd.

Da kann ich zustimmen! Wieso kommt jetzt "schon wieder" ein Facelift? Die Bauzeit von 10 Jahren für das SL-Modell ist shcön und gut, aber auch hier würde 1 Faceift (nach 5 Jahren) Reichen, soweit ich mich erinnere war das letzte Facelift (Modellpflege) erst 2006 (mit unter anderem dem Klarglas-strich in den Heckleuchten) X-)

  • 3 Wochen später...

Mehr Informationen aus erster Hand:

AMG_AMGmodels_SL55AMG_SL65AMG_Modeldetails_SL63AMG_SL65AMG_410x220_01-2008.jpg

Quelle: http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/amg/models/sl_55_amg.0001.html

Motorentechnisch keine Überraschungen:

SL 65 mit 612ps und 1000nm

SL 63 mit 525ps und 630nm

Aber was hat es mit dem "innovativen AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang–Sportgetriebe" :???: wohl auf sich? ist doch noch nicht die Doppelkupplung an der schon länger gearbeitet wird?

Aber was hat es mit dem "innovativen AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang–Sportgetriebe" :???: wohl auf sich? ist doch noch nicht die Doppelkupplung an der schon länger gearbeitet wird?

Nein, das ist die übliche Siebengang-Automatik mit kürzeren Schaltzeiten, das gibt es für die "kleineren" Motoren schon länger

Wirkt von hinten übertrieben - einfach ein wenig zuviel des Guten. Und die neuen AMG Räder stehen dem Auto auch nicht - da es einfach aus der alten Generation von Fahrzeugen stammt. Wirkt wie wenn man bei einem 996 die Räder vom 997 anbringt.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...