Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 Clubsport Mk1


rs38

Empfohlene Beiträge

Nach bald 3 Jahren GT3 muß was Neues her, und da der Wagen 2006 nur genau 2 Runden auf einer Rennstrecke (NS) verbracht hat, wird der nächste auch weniger kompromißlos.

Dem Trackfreak hier aber sei gesagt, daß dieser GT3 außerordentlich schnell ist, dafür natürlich nicht sammler- oder alltagstauglich: zu laut und hart.

Eckdaten:

GT3 Clubsport MJ2000 unfallfrei

weiß Martini Racing look (orig. silber)

Motor+Auspuff Schmirler RS-Tuning min. 390 PS (echte!!)

79tkm

Stahlsynchron Getriebe kurz!

350er 6-Kolben Bremse frisch

295/235er Reifen Kombi Pirelli PZero

Porsche Cup-Fahrwerk, NS-tauglich(!!!)

Becker Navi + Porsche-Soundsystem+Wechsler (hört man eh nicht)

ernstgemeinte Angebote oder Vermittlung bitte per PN.

EVtl. kann der Wagen artgerecht nächste Woche testgefahren werden.

Ich werden ihn die Tage auch bei mobile.de reinsetzen, bin gespannt.

IMG_3715.th.jpggt3martini.th.jpgIMG_3722.th.jpggt3martiniinnen.th.jpggt3martini2.th.jpg

img6273bdj8.th.jpgimg6264bji2.th.jpg

  • 10 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

so Leute, neues Jahr, neues Auto, der alte muß unter die Leute oder kann jmd. ne Garage bis zum Frühjahr im Raum Düsseldorf vermitteln?

Preislich bin ich auch noch etwas flexibel ~50k, weil der xxxx bereits in den Startlöchern steht.

noch ein paar Infos, weil der Wagen wohl auf manche von den Eclkdaten her verheizt wirkt:

Historie:

1 Hd. war ein Doc aus dem Norddeutschen, dann kam der Wagen nach der Leasingzeit Anfang 2003 mit 60tkm zum Vorbesitzer (in Foren: gradler) nach Kronach, der hat dann viel Geld (40k€, allein Rg. Schmirler >14k€ vom Oktober 2003) in die Hand genommen und die ganzen Umbauten vorgenommen bei 62 tkm.

Mit 68500tkm hab ich ihn gekauft, weil gradler vom Alzen den schwarzen Gt2 übernommen hat. das war im Mai 2004, wo der Wagen dann im PZ Rheinoberberg stand.

Da hatte er noch die Michelin Cups mit 2,5mm drauf.

Ich habe dann noch einen Satz Dunlop Semis drauf gehabt, und seit 2 Jahren normale Pirelli Rosso, grad wieder neu.

Übrigens hab ich in der ganzen Zeit auch nur einmal die Scheiben und 2x Beläge wechseln müssen und die sind gerade wieder ganz frisch (vorn).

Zum Rennstreckeneinsatz:

Habe nie Runden gezählt, aber es war nicht so schlimm. Die meisten Runden hab ich eh in der Lernphase ein paar Jahre vorher mit dem M3 und 964 RS abgespult.

Anhand der wenigen Reifensätze und Bremsbeläge kann man auch leicht ablesen, daß es nicht so viel und hart war.

2004 hatte ich noch die Jahreskarte NS. Im Jahr 2005 hatte ich sie auch noch, aber da war es schon ein Minusgeschäft, weil ich ab Mitte des Jahres kaum noch Lust auf NS hatte, weil die am Wochenende, wenn es für mich eigentlich interessant, war nur noch zu voll+Stau war. Weiterhin hatte ich keine Lust mehr, mich mit dem Wagen beweisen zu müssen, ich hatte mein persönliches Limit erreicht ohne den Wagen und Leben aufs Spiel zu setzen. Mit Semis fährt man mit spielend leicht unter 8 Min. BTG.

2006+7 hatte ich keine Jahreskarte mehr und war in beiden Jahren noch mal zusammen ca. 5 mal am Ring.

Insgesamt bin ich auch sehr wenig km mit dem Wagen gefahren, er war ja auch immer Drittfahrzeug.

Technischen Daten stehen ja zu beginn.

Was mir noch einfiel:

- 390PS/420 NM (!!) lt. Diagramm des stationären Prüfstands bei Schmirler.

- verstärkte Kupplung

- offener Cupfilter, mod. Heckflügel.

- Scheckheft: letzte PZ Inspektion bei 63000km, danach Wartung in freier Werkstatt meines Vertrauens in Meerbusch.

- mod. Cup-Kühler Mitte, unten abgedichtet, oben Entlüftung.

- 2. Gang Cup-Schaltgabel verstärkt.

- Getriebe auf Stahlsync

- nie Slicks gefahren

- Alcantara Lenkrad vom 04er GT3RS

- Folierung Anfang 2007

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...