Jump to content
-bmw-dvalin

Meine Fahrt in der Dodge Viper RT/10!

Empfohlene Beiträge

-bmw-dvalin   
-bmw-dvalin

Hiho,

Ich hatte ja vor einigen Monaten angekündigt, dass ich im Urlaub die Gelegenheit haben werde, für einige Stunden eine Dodge Viper RT/10 BJ 2001 zu fahren. Natürlich will ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten - Bilder folgen unten! (Ein Video hat leider nicht geklappt, war dann doch zu viel Aufwand!)

Also, erstmal zur Location: Die Viper war von der Firma Hawaiin Riders auf der Insel Maui. Also "leider" amerikanische Straßenverhältnisse was die Geschwindigkeiten angeht dafür aber ein traumhaftes Wetter - an dem Tag hat einfach alles gepasst, blauer Himmel und Sonne pur!

Nunja, es war ein geniales Gefühl als ich dann bei der Firma vorfuhr und dort stand sie dann, frisch poliert und schon voller Kraft strotzend.

Als ich dann zum ersten Mal den Zündschlüssel umdrehte, konnte ich garnicht glauben, was dieses Auto für einen Lärm erzeugte und wie es schon drauf lauerte, zu zeigen, was es kann. Es fällt einem immer schwer, das Gefühl richtig zu beschreiben, das man in solch einem Auto erfährt - es war einfach unglaublich! Die Beschleunigung ist schlicht umwerfend und den Sound dieses ~ 8 Liter Motors zu beschreiben gelingt mir nicht, er ist so brachial und so voller Power - wie man es sich erträumt hat :)

Mir persönlich hat dieses Auto absolut zugesagt da es eine gewisse Herausforderung ist, es zu fahren. Denn mit einem puren Bleifuß ist das Vergnügen schon nach der ersten Kurve vorbei - man muss also lernen, diese Power richtig einzusetzen. Wenn man dies beherrscht, sind geniale Slides um Kurven und Fahrspaß pur möglich! Ich denke, dies macht den ganz besonderen Reiz dieses Autos aus - so ganz ohne elektrische Hilfen zu fahren ist viel natürlicher und meiner Meinung nach einfach geil ;) Falls meine finanziellen Mittel soweit sein sollten, dass ich mir ein weiteres Auto als reines Spaßauto leisten kann, dann wird die Viper sicher in der sehr engen Auswahl sein!

So, ich glaube, ich belasse es erstmal dabei! Wünsch euch allen noch viel Spaß mit den Fotos, sind leider nicht so spektakulär geworden.

mfg

Dvalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RPM   
RPM

ähm, vielleicht bin ich ja ein bisschen blöd, aber wo sind die fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

@rpm, du bist net blöd!

Er hat's wahrscheinlich vergessen, das mit den Bilder anfügen!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-bmw-dvalin   
-bmw-dvalin

Die Antwort ist relativ simpel:

Hier ist keiner blöd und ich habs auch nicht vergessen :)

Die Bilder gingen nur grad vorhin an breitling raus, der sie dann in den Thread hier reinstellen wird - geduldet euch also bitte noch ein wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Breitling   
Breitling

für die Verspätung bitte ich um Entschuldigung

:oops:

103171_4788343508955543868_vl.jpg

103173_4398345126858486613_vl.jpg

103167_5780526436920808618_vl.jpg

103175_6958519549054686672_vl.jpg

103179_2147926485209208600_vl.jpg

103172_4630706320636894434_vl.jpg

103168_5428015134787574090_vl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×