Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Fahrt in der Dodge Viper RT/10!


-bmw-dvalin

Empfohlene Beiträge

Hiho,

Ich hatte ja vor einigen Monaten angekündigt, dass ich im Urlaub die Gelegenheit haben werde, für einige Stunden eine Dodge Viper RT/10 BJ 2001 zu fahren. Natürlich will ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten - Bilder folgen unten! (Ein Video hat leider nicht geklappt, war dann doch zu viel Aufwand!)

Also, erstmal zur Location: Die Viper war von der Firma Hawaiin Riders auf der Insel Maui. Also "leider" amerikanische Straßenverhältnisse was die Geschwindigkeiten angeht dafür aber ein traumhaftes Wetter - an dem Tag hat einfach alles gepasst, blauer Himmel und Sonne pur!

Nunja, es war ein geniales Gefühl als ich dann bei der Firma vorfuhr und dort stand sie dann, frisch poliert und schon voller Kraft strotzend.

Als ich dann zum ersten Mal den Zündschlüssel umdrehte, konnte ich garnicht glauben, was dieses Auto für einen Lärm erzeugte und wie es schon drauf lauerte, zu zeigen, was es kann. Es fällt einem immer schwer, das Gefühl richtig zu beschreiben, das man in solch einem Auto erfährt - es war einfach unglaublich! Die Beschleunigung ist schlicht umwerfend und den Sound dieses ~ 8 Liter Motors zu beschreiben gelingt mir nicht, er ist so brachial und so voller Power - wie man es sich erträumt hat :)

Mir persönlich hat dieses Auto absolut zugesagt da es eine gewisse Herausforderung ist, es zu fahren. Denn mit einem puren Bleifuß ist das Vergnügen schon nach der ersten Kurve vorbei - man muss also lernen, diese Power richtig einzusetzen. Wenn man dies beherrscht, sind geniale Slides um Kurven und Fahrspaß pur möglich! Ich denke, dies macht den ganz besonderen Reiz dieses Autos aus - so ganz ohne elektrische Hilfen zu fahren ist viel natürlicher und meiner Meinung nach einfach geil ;) Falls meine finanziellen Mittel soweit sein sollten, dass ich mir ein weiteres Auto als reines Spaßauto leisten kann, dann wird die Viper sicher in der sehr engen Auswahl sein!

So, ich glaube, ich belasse es erstmal dabei! Wünsch euch allen noch viel Spaß mit den Fotos, sind leider nicht so spektakulär geworden.

mfg

Dvalin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Antwort ist relativ simpel:

Hier ist keiner blöd und ich habs auch nicht vergessen :)

Die Bilder gingen nur grad vorhin an breitling raus, der sie dann in den Thread hier reinstellen wird - geduldet euch also bitte noch ein wenig!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...