Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen von E36 auf E46??


Flix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Da ich ja nun ein neues Auto habe, hat sich bei mir nun die Frage aufgetan ob ich meine alten Winterreifen (incl. Felgen) vom E36 Compact auf den E46 compact drauf machen kann?

Passen da die Gegebenheiten bzw. wie sieht denn das mit den Bremsen aus? Der E46 hat ja Scheibenbremsen im Gegensatz zum E36. Ist das egal, oder muss ich jetzt auch neue Winterreifen (Felgen) kaufen?

Hab leider absolut null Ahnung.

danke schonmal im Vorraus

Gruß Flix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also der Lochkreis ist bei beiden Modellen der gleiche, das heißt, die Schrauben und die Achsaaufnahme dürfte passen. Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Einpresstiefe. Das ist kurz gesagt der Abstand der Felge von der Achse nach außen. Hier muß dieser groß genug sein um die Scheibenbremse aufzunehmen.

Der Begriff dafür ist z.B ET47 oder eine andere Zahl. Schau mal auf Deine Felgen außen oder innen. Mit ein wenig Glück passen diese wenn sie ET 47 haben.

P.S. Der E36 hatte wohl die gleiche Einpresstiefe wie der E46 wenn ich das auf die Schnelle richtig recherchiert habe. Deine Chancen stehen gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...