Jump to content
Flix

Winterreifen von E36 auf E46??

Empfohlene Beiträge

Flix   
Flix

Hallo Leute,

Da ich ja nun ein neues Auto habe, hat sich bei mir nun die Frage aufgetan ob ich meine alten Winterreifen (incl. Felgen) vom E36 Compact auf den E46 compact drauf machen kann?

Passen da die Gegebenheiten bzw. wie sieht denn das mit den Bremsen aus? Der E46 hat ja Scheibenbremsen im Gegensatz zum E36. Ist das egal, oder muss ich jetzt auch neue Winterreifen (Felgen) kaufen?

Hab leider absolut null Ahnung.

danke schonmal im Vorraus

Gruß Flix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chip CO   
chip

Also der Lochkreis ist bei beiden Modellen der gleiche, das heißt, die Schrauben und die Achsaaufnahme dürfte passen. Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Einpresstiefe. Das ist kurz gesagt der Abstand der Felge von der Achse nach außen. Hier muß dieser groß genug sein um die Scheibenbremse aufzunehmen.

Der Begriff dafür ist z.B ET47 oder eine andere Zahl. Schau mal auf Deine Felgen außen oder innen. Mit ein wenig Glück passen diese wenn sie ET 47 haben.

P.S. Der E36 hatte wohl die gleiche Einpresstiefe wie der E46 wenn ich das auf die Schnelle richtig recherchiert habe. Deine Chancen stehen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CL_812   
CL_812

Wenn die Bremse nicht größer ist als bei deinem alten, dann müsste es passen. Einpresstiefe ist identisch. Hat bei nem Freund auch gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flix   
Flix

Danke für eure Antworten! Da bin ich jetzt beruhigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×