Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alte Autoverträge von 1926 und 1938


RPM

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Meine Grossmutter ist vor kurzem gestorben. Ich und meine Mutter räumen zur Zeit ihr Haus, dabei ist mir etwas interessantes in die Hände gefallen. Und zwar zwei Kaufverträge welche mein Grossvater in seinen jungen Jahren bei der Firma C. Schlotterbeck und bei der Garage Metropol AG abegeschlossen hat. Bei der Firm C. Schlotterbeck hat er im Jahre 1926 ein Essex Coach gekauft:

"Herr ......,..... kauft heute fest von der Firma C. Schlotterbeck,Zürich 1 Automobil Essex Coach, Modell 1926/1927, 6 Cylinder mit 68,2mm Bohrung, 107,9 Hub, ausgerüstet mit elektr. Beleuchtung,elektr.Anlasser,elekt.Signal (?),Kilometerzähler,elektr. Scheibenreiniger,Motometer,Spiegel,compl.Carroserie:Coach 4pl. 2 Trittbrettmatten. zum Preise von Fr. 6500 In Worten: Franken sechstausendfünfhundert"

Bei der Garage Metropol A.G. kaufte er im Jahre 1938 einen Dodge

"ein Personen Automobil Marke DODGE,Modell 1937, Saurer-Montage,Typ Special SIX,Touring Sedan,4-Türig,4-5 plätzig,6 Cylinder,14PS ( :D ), mit angebautem Koffer,Scintilla-Beleuchtung,Farbe schwarz,im Uebrigen kompl. Fabrikausgerüstet, mit kompl. Fabrigwerkzeug.

Zutaten: 1 Aschenbecher vorn, 1 do. hinten,1 Paar Nummerrahmen. Zum Nettopreis von Fr. 6500"

Ich finde solche Verträge interessant und hab mich riesig gefreut als ich diese fand.

Habt ihr Bilder zu diesen Wagen? Oder was sagt ihr zum Preis? :D Die Verträge sehen wirklich schön aus

Gruss Raoul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...elekt.Signal (?)...

Na ich denke mal BLINKER! Das gab's ja damals nicht einfach so. Früher gab's da ja nur so Plastik Nippel, die man rausmachen konnte. Und dann gab's eben die ersten Blinker.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...