Jump to content
audioconcept

911 (964) Probeme mit Wegfahrsperre bzw. Fernb.?

Empfohlene Beiträge

audioconcept   
audioconcept

Hallo,

klasse Forum.

Ich bin auf der Suche nach einem 964.

Hab mich jetzt schon durch die Foren gelesen und auch einige Kauftipps gelesen. Ist es richtig das es sehr oft mit der Wegfahrsperre bzw. / und der Funk-Werksalarmanlage Probleme gab?

Da ich selbst Alarmsysteme einbaue, würde ich lieber einen nehmen wo ich nicht dieses erst von Porsche ausbauen lassen muss , denn das währen wieder unnütze Ausgaben. Dann baue ich lieber mein system ein und gut ist.

Kennt Ihr noch weitere Tipps vom 964 wo die Mängel drinstehen auf die man beim Kauf achten sollte?

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UdoS   
UdoS

hallo Micha,

an sich sollten die Schwachstellen, für die das Auto bekannt war, von den Vorbesitzern ausgemertzt worden sein. Dazu zählen das 2-Massenschwungrad, Abdichtungsprobleme zwischen den beiden Motorhälften und Ionisierung der Luft in den Verteilerkappen. Das letztere wurde durch einen kleinen Schlauch behoben, der die Luft permanent abgesaugt hat. Ohne diesen Schlauch gibt es wohl Probleme mit der Versprödung der verwendeten Materialien.

Ansonsten gilt es, die üblichen Stellen nachzuschauen, aber das weisst du ja schon bestimmt aus den anderen Foren.

Viel Erfolg bei der Suche

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rtlsport   
rtlsport

Hallo,

Hier ist sicher die beste Informationsquelle, gerade für den 964, schier unerschöpflich:)

Kauf einen aus seriöser Hand, mit allen Wartungen, ein schlecht gewarteter 964er frißt Dich mit Haut und Haaren.

Die Inspektionskosten sind beim 964er leider am höchsten, ich würde fast einen 993 empfehlen, geht auch ein ganz früher (1993), ist sehr ausgereift.

Beste Grüße

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×