Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles 308?


norman308gtb

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Ferrari Liebhaber!!

Ich hab es heute endlich geschafft mich anzumelden nachdem ich schön öfter bei Euch "Gast"gelesen habe. Ihr habt da eine schöne Plattform geschaffen, die ich schon lange gesucht habe...

Doch nun mal zu mir.

Seit so 3 1/2 Jahren habe ich mir meinen Traum vom 308er erfüllt und bin bis jetzt auch richtig zufrieden mit dem Wagen. Es ist ein roter 1979er GTB mit Vergaser und original Einrohrauspuff. Er soll lt Tacho erst 47000 gelaufen sein... naja?? Aber bisher hatte ich keine gößeren Probleme, ok, die vergaser müssen glaub ich im Frühjahr mal eingestellt werden.

Würde mich freuen wenn ich hier vieleicht ein paar Leute kennenlernen kann die Interesse hätten im Frühjahr/Sommer mal ein kleines ungezwungenes Treffen mit "Nur" 308er zu organisieren und logisch auch mitzumachen.

Ach ja, ich komme aus dem schönen Sachsen in der Nähe von Leipzig.

LG

Norman

walther@vodafone.de

post-64122-14435313172574_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Norman

Sei willkommen bei uns!

Du hast einen sehr schönen 308er, wie man unschwer am Bild erkennen kann. Na ja, eigentlich ist ja jeder 308er wunderschön, wie ich finde.

Hoffentlich melden sich einige 308er Fahrer für eine Tour mit Dir.

Ich wünsche Dir eine stets unfallfreie Fahrt!

Hallo Norman,

mit dem 308er-Vergaser bist Du hier nicht alleine. Es sind einige "Vergaser" hier im Forum. Wunderschön, dass Deiner auch die 16-Zöller hat. Auto sieht absolut original aus - nix verbastelt.

Gratuliere.

Hallo F40org!

Danke für die Blumen! Nein ist nix verbastelt an dem auto und das soll auch so bleiben! Nur die 16" fehlen mir noch, hab noch die orriginalen drauf, die ich aber gerne mit den 16ern tauschen würde. Wegen der Optik und weil ich die Originale schonen will.

LG Norman

Hallo F40org!

Danke für die Blumen! Nein ist nix verbastelt an dem auto und das soll auch so bleiben! Nur die 16" fehlen mir noch, hab noch die orriginalen drauf, die ich aber gerne mit den 16ern tauschen würde. Wegen der Optik und weil ich die Originale schonen will.

LG Norman

OK, Finger zum Tippen waren wieder schneller als die Augen. Der erste Blick lies mich glatt vermuten, dass es die 16er sind. :-o

Original-16er sehen ja sooo aus.

img42033ra4.jpg

Denn sacht aber rechtzeitig Bescheid und richtet Euch nach meinem Dienstplan!

Immerhin haben wir dann zwei ´79er 308er Vergaser in Rot mit Einrohranlage...und die Einspritzer-Fehlfarbe natürlich *gg*

Naja, einer der "Roten" hat immerhin 16-Zöller drauf, allerdings nicht Original.

Hey,

nicht so frech, Björn:D :D :D

Schick mir mal lieber einen Plan wann du dich in Deutschland aufhältstO:-) O:-) .........................aber eine Tour durch die Sächsische Schweiz hat bestimmt was, oder:wink:

Liebe Grüße

Micha.........................ps.:mein kleiner hat schon 1x die batterie von seinem F1 leergefahren, sehr lustig:sensation

aber eine Tour durch die Sächsische Schweiz hat bestimmt was, oder:wink:

Hallo Michael,

wenn auch ein 328 mitmachen darf, sag' bitte rechtzeitig bescheid. Ich werde dabei sein und mit Euch durch die sächs. Schweiz fahren. Schön wäre dann ein Ausklingen in DD auf einem Raddampfer ;-)

BTW: War bis Ende der Woche im Skiurlaub und werde Dich im Laufe des Tages mal anrufen (wg. Getriebe und Hr. Fehr).

Hallo an Alle und besonders Uricken....!

Na ich denke da machen wir "308er" ne Ausnahme und nehmen den großen Bruder mit.

Freut mich das es scheinbar wirklich Interesse gibt an solch einer Sache!! Würde da echt gern was organisieren für ja so Mai Juni.

Und DD läßt sich ganz sicher einrichten! Also wer enstes Interesse hat bitte bei mir melden!!

LG Norman308GTB

  • 1 Monat später...
Hallo an Alle und besonders Uricken....!

Na ich denke da machen wir "308er" ne Ausnahme und nehmen den großen Bruder mit.

Freut mich das es scheinbar wirklich Interesse gibt an solch einer Sache!! Würde da echt gern was organisieren für ja so Mai Juni.

Und DD läßt sich ganz sicher einrichten! Also wer enstes Interesse hat bitte bei mir melden!!

LG Norman308GTB

Hallo zusammen!

Als CP- und 308er Neuling bin ich na klar auch sehr interessiert, Gleichgesinnte kennen zu lernen!

Durch meine 2 Standorte in D - nämlich in Hannover und in München - bin ich auch recht flexibel, was Lokalitäten für Zusammenkünfte angeht:wink:

Sonntag ist erstmal "Inbetriebnahme nach Winterpause" dran und ich freu mich schon riesig!!!

Viele Grüße,

Alex.

@buschi und norman308GTB

Von mir auch ein herzliches Willkommen im allerbesten Sportwagenforum:-))!

Langsam sind die Ferraristi hier eine richtige Macht:-o

Schön dass sich immer mehr anmelden die lange Zeit nur mitgelesen haben.

@buschi und norman308GTB

Von mir auch ein herzliches Willkommen im allerbesten Sportwagenforum:-))!

Langsam sind die Ferraristi hier eine richtige Macht:-o

Schön dass sich immer mehr anmelden die lange Zeit nur mitgelesen haben.

Manche machen auch einen Umweg über die Staaten bis sie carpassion.com finden.

:hug: buschi :wink:

@Roland

Schon faszinierend ,

wenn man den Zuwachs die letzten Wochen von wirklich ernsthaften Ferrarieignern hier im Forum sieht.

Irgendwo muss ein Nest sein:D :-))!

Nur die Lamborghiniinteressenten sind meistens nur Schwätzer:-(((° :(

Manche machen auch einen Umweg über die Staaten bis sie carpassion.com finden.

:hug: buschi :wink:

Ja, ich weiß.....

Aber die da haben immer so ne Angst, dass sich deren Autos an den Kats entzünden....

Was für Kats überhaupt??? :D

So,

Wochenende, Inbetriebnahme naht!!!

Gruß,

Alex.

Man,

war das geil, gestern!!!

War aufgeregt wie ein kleiner Junge, als ich gestern in die Garage ging ums Schätzchen wieder zu erwecken...

Batterie war nach 5 Monaten immer noch rand voll und sie ist angesprungen, als ob ich sie erst vor ein paar Tagen gefahren hätte!

War ja quasi meine erste Tour mit dem Auto; gleich 3h bei herrlichstem Wetter durch das hannoversche Umland gefahren. Traumhaft!!!

Und jetzt weiß ich, warum auch der GTS serienmäßig mit Klimaanlage ausgestattet war....

Das wird ja auch mit offenem Dach ne ganz schön kuschelige Angelegenheit in der Fahrgastzelle 8)

Ich glaube, da entsteht gerade eine sehr große Liebe:D

Nächste Woche Urlaub, mit der Hoffnung auf noch ein paar schöne Tage....

Da werd ich mich mal den Fensterhebern und den (alten) Gummischläuchen widmen...

Noch wer unterwegs gewesen???

Grüße,

Alex.

Hallo!

Wär auch gern gefahren gestern bei dem schönen Wetter. Leider steht mein "schatz" noch in der Werkstatt, aber Ostern werden dann endlich wieder km gemacht.

Wer kommt eigentlich zu den Racing Days am HHR am 22.-23. Sep?

Norman

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...