Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wüstenbuggys - welche Hersteller?!


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zusammen mit einem Freund möchte ich nächstes Jahr eine Geländetour durch Australien machen. Und zwar nicht in einem "herkömmlichen" Geländewagen, sondern in einem Wüstenbuggy.

Nun wollte ich mich erkundigen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich suche hersteller solcher Fahrzeuge. Welche gibt es, welcher ist der Beste... etc.

Für die, die nicht wissen, was ich meine:

http://www.chenowth.com/milcars.htm

Dieser Hersteller, baut die FSV (Fast Strike Vehicles) für amerikanische Spezialeinheiten. Der baut auch zivile Fahrzeuge. Allerdings suche ich einen deutschen oder wenigestens europäischen Hersteller und auch die Bewaffnung ist nicht wichtig O:-) Sollte eben zivil sein und verkehrsgerecht (Beleuchtung etc.).

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal.

:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

... kann Dir wohl nur geben, wer Dir bereits artverwandte Unternehmungen voraus hat.

Da Du keine Rallies bestreiten magst, scheiden die Umrüster für internationale Wettbewerbswagen wohl aus.

Vielleicht kann Dir das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung Ratschläge geben; jene für Fahrzeuge zuständige 'WehrTechnische Dienststelle - WTD41 ist in Trier beheimatet.

Allgemeine Anfragen sind auch beim VDA - Verband der Automobilindustrie in Frankfurt/M. sowie beim ZDK - Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe mit Sitz in Bonn möglich ...,

... mit (hilfswilligen) Grüssen, FrankWo.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...