Jump to content
teslaBB1

zu MKIV ein paar Fragen

Empfohlene Beiträge

teslaBB1   
teslaBB1

Da es hier welche von den glücklichen gibt, würd ich gerne paar sachen wissen :

hat man mit 1,90m probleme vorn zu sitzen

sind die nicht alle Targas

sind das richtige Xenon_Leuchten

sind beide TurboL permanent an

sinds eher 16 oder 20 liter in der Stadt

Man, man, danke für eure Mühe, aber diese fragen lassen mich nicht ruhen.

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitz   
Blitz

Hallo tesla

Also mit 1.90 kommt man gut rein - ansonsten machst du vom Targadach gebrauch :)

Nein geht gut, bin auch 1.85 und komme nie mit dem Schädel an die Decke. Die Sitze kannst Du gut in x-positionen ausrichten.

Es sind nicht alle Targas. Verkaufsbezeichnung entweder Coupé oder Targa (meist nur T).

Es sind keine richtigen Xenon leuchten.

Der erste Turbo kommt bei etwa 1600-1800, der zweite bei 3500-4000 U/min. Mit (dem so oder so obligaten Tuning, da das Auto absolut zugeschnürrt läuft) kommt da schon was nach unten.

Die Lader sprechen aber verdammt schnell an und haben schon in tiefen Tourenzahlen viel Drehmoment (bei mir etwa 450 Nm bei 2300, 550 bei 3000 und 650 bei 4800).

Ich habe ohne Witz im Schnitt etwa 12 Liter bei 1/4 Bahn und 3/4 Dorf/Stadtverkehr.

Es ist wiklich nicht viel, was dieser Wagen säufft....

Bei weiteren, Dich beunruhigenden Fragen... Einfach schreiben...

Grüsse

Blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
teslaBB1   
teslaBB1

Danke für die schnelle Antwort.

Erfreuliche Nachrichten :-))

Dann werd ich wohl kräftig weitersparen. Ich dachte meinen Honda zu tunen, doch einen Fronttriebler bekommt man eben nicht so einfach schnell.

Doch, wo ich jetzt welche um 20tsd geshen habe, dachte ich lieber, Geld zu seite und lieber gleich einen schnelleren kaufen, als tunnen.

Hoffe nächstes Jahr Winter gibts immernoch welche.

Die Werte "etwa 450 Nm bei 2300, 550 bei 3000 und 650 bei 4800" sind unglablich...

Nochmals danke und gute Fahrt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tuzz   
tuzz

sorry das ich frage, aber ich nicht japaner hab KEINE AHNUNG von welchem auto ihr redet - könntet ihr mich in dieser beziehung aufklären? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Die Rede ist von einem Toyota Supra MKIV.

Ist also die letzte Baureihe. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Ich glaub ich hab heute wieder meinen Klugscheissertag :???::D

@Blitz

Leider bin ich nicht dazu gekommen den Verbrauch beim Supra etwas genauer zu testen.

Wie sieht es denn mit dem Maximalverbrauch bei dir aus??

Der frühere Stealth von meinem Vater lag im gemütlichen Stadtverkehr bei 9 bis 14 Liter.

Bei Vollgasorgien auf der Bahn waren allerdings auch gute 30Liter drin :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hieu   
Hieu

teslaBB1:

Sicher sind das unglaubliche Drehmomentwerte, du musst aber bedenken dass Blitz seinen Wagen bereits getunt hat. Da aber der Supra ab Werk auf Tuning ausgelegt ist ist er da richtig billig weggekommen, stimmts Blitz? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitz   
Blitz

@Psychodad

Ich mache mit einer Tankfüllung (80 Liter) immer etwa 600 - 700 Kilometer. Wenn ich jedoch mal lange Zeit auf der Bahn immer pretsche (praktisch dauernd Vollgas), dann sind es gut 20 - 22 Liter.

Der Supra trinkt aber einiges weniger als der 3000 GT (Stealth), war schon mehrmals mit dem Kollegen auf langer Fahrt und bei ihm stellte sich immer ein höherer Verbrauch ein.

@Hieu

Ja, das Auto ist wirklich zu sehr gedrosselt. Der originale Motorblock hält 600 PS über sehr lange Zeit problemlos aus. Leider hat die nicht Alu Konstruktion dafür ein sehr hohes Gewicht... Nun, alles kann man nicht haben 8)

Habt acht vor schnellen Autos ! :D

Grüsse

Blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hieu   
Hieu

Das wundert mich aber auch dass der so wenig verbraucht. Ich denke, dass der 3000GT deswegen mehr verbraucht, da er ja allradgetrieben ist...

Mit dem hohen Gewicht (1,6t glaub ich) bist du halt nicht der beste in der Fahrdynamik, aber du kannst ja auch einen Self-Made Leichtbau wagen :wink: :

Hintere Sitze raus, leichte Schwungscheibe, etc. du kannst insgesamt sicher 50-100kg sparen, und wenn du selber noch abnimmst und sagen wir 30kg wiegst, dann passt sich das :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitz   
Blitz

@Hieu

Ich und abnehmen ?!

Nie und nimmer, da jetzt die Fondue Zeit voll im Gange ist. Da ist nicht an Abnehmen zu denken.

Leider ist die Sitzbank nur 5 kg schwer...

Ich löse es einfach so - fahre ALLEINE 8)

Greeeetz

Blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hieu   
Hieu
@Hieu

Ich und abnehmen ?!

Nie und nimmer, da jetzt die Fondue Zeit voll im Gange ist. Da ist nicht an Abnehmen zu denken.

Leider ist die Sitzbank nur 5 kg schwer...

Ich löse es einfach so - fahre ALLEINE 8)

Greeeetz

Blitz

Das muss bestimmt irgendwie gehn, 1.6t sind schon heftig ;)

Du fährst nicht allein, zumindest erlaube ich es dir wenn ich nicht da bin :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
teslaBB1   
teslaBB1

Würde noch gerne Erfahrungswerte zu den 1/4 Mile Zeiten wissen.

Laut Liste soll der im Serienzustand 12,7 brauchen.

Hat da jemand schon mal was gemessen ??

@Blitz: da deiner getunt ist, wie ist deine Zeit so ?

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitz   
Blitz

@tesla

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wagen im Serienzustand seine 12.7 hinbringt. Ist sicher wieder mal eine Ami-Zeit...

Ich kann Dir die Zeit meines Wagens nicht genau sagen, da, wenn ich ehrlich bin, ich noch nie einen 0..100 km/h oder 400 m richtig gemessen habe.

Grund: die Kupplung ist mir dafür definitiv zu schade und man muss die Messung wahrscheinlich ein paar mal wiederholen, bis wirklich alles stimmt (jedenfalls um die von mir oft hinterfragen Testwerte der Zeitschriften zu erreichen)...

Autos in diesem Leistungsbereich haben aber ungefähr 12 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
teslaBB1   
teslaBB1

Ja, entschuldigung, die Zeit im Serienzustand ist 13,7, hab mich um eine ganze Sekunde geiirt...

Das mit der Kupplung kann ich verstehen, ich höre immer wieder bei der 1/4 Mile: kann net fahren heut, Kupplung im Ar*** :???:

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
teslaBB1   
teslaBB1

:lol: Ich hab da noch ne Frage:

hab was von einem Spolier vorne gelesen, der soll wohl bei bestimmten Geschwindigkeiten rein und rausfahren. Ich kann das aber nirgends auf einem Bild sehen. Stimmt das, ist das Serie ??

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Das stimmt allerdings.

Ist eine kleine zusätzliche Lippe, die sich aber auch vorher durch einen Knopfdruck ausfahren lässt.

Als ich zum ersten mal meinen Supra gefahren bin, stand die Lippe vorher raus (wurde wohl vorher vom Verkäufer gemacht :-?:-? ).

Hatte den Wagen dann mal geparkt, und wollte später wieder weiter fahren.

Hab fast einen Herzklabaster bekommen als plötzlich die Lippe fehlte :???::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hieu   
Hieu

Klingt beeindruckend, so ein altes Auto und dann sowas *staun*

Ist ja wie beim 190er mit Niveau Regelung :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hardy   
Hardy

Was meint Ihr mit der Spoilerlippe?

Sowas kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitz   
Blitz

@Hardy

Die Spoilerlippe ist einfach unterhalb des Frontspoilers montiert.

Im Normalfall wappt diese bei höheren Geschwindigkeiten ca. 5 cm nach unten aus. Mitsubishi 3000 GT hat was ähnliches.

Beim Supra siehst Du sonst nur ein kleiner, schwarzer Rand vorne.

Angeblich soll es bei hohen Geschwindigkeit etwas mehr Abtrieb bringen, kenne aber keinen, der dies wirklich bestätigen kann.

Bei uns in der Schweiz gibt es diese Aerodynamik Pakete gar nicht, da die Supras original gar nie mit dem grossen Flügel zugelassen waren - heute sind sie es, vermutlich Impreza sei dank ! :)

Liebe Grüsse

Blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hardy   
Hardy

Ist ja nicht schlecht. Ein dynamischer Spoiler ganz ohne Elektronik. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpeedUp   
SpeedUp

@Hardy

Du kennst doch z.B. Udo's Supra auch. Und was denkst Du ist das vorne wo er die schönen zwei Smilies drauf hat ? => :Dwww.toyotas.de :D.

Das Aktivfrontspoiler-System ist so ziemlich bei jeder MKIV in Europa serienmässig verbaut (ausser natürlich in CH :evil:).

Die Spoilerlippe senkt sich bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 90 KM/h automatisch und kann wie schon von @Blitz erwähnt wurde auch durch einen Knopf im Innenraum manuell herausgefahren werden.

@Blitz

Yep..... das Aero-Packet ist nun auch hier in CH erlaubt.

Hab mir schon den hohen Spoiler drauf gepappt (natürlich mit Bestätigungsblättern von Toyota CH (16 Seiten :-o)) und der Aktivfrontspoiler liegt bei mir in der Garage bereit für die Montage.

BTW: Am 24. /25. Mai 2003 findet das 3. Toyota Supra MKIV Meeting hier in der Schweiz statt.... (Treffpunkt ist das Restaurant Riders in Densbüren AG). Mehr Infos gibts hier: http://www.supra-forum.de/showthread.php?s=&threadid=67

Wäre super super genial, wenn Du auch kommen würdest !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amtrack   
Amtrack

@ SpeedUp: Du kennst dich ja prima aus Toyotamäßig gesehen, bist du auch in anderen Foren aktiv? (Ich denke mal ja, jedoch hab ich dich nicht in Erinnerung, hast du dort evtl. einen anderen Nick? Wenn das zu privat ist, kannst du ja auch per PM antworten).

PS: Kannst du hier mal Bilder deines Schatzes zeigen? Die von Blitz kenne ich ja nun mittlerweile :-))! und es würde mich freuen, deine ebenfalls kennenzulernen.. (damit wärns dann 3 mit MKIV im Forum die ich kenne bzw. gesehen habe: Spaceframe, Blitz und Du)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpeedUp   
SpeedUp

@Amtrack

Hauptsächlich bin ich (wie Du ja auch :wink2: ) bei www.toyotas.de dabei, da aber auch als SpeedUp.

Mein Wissen beschränkt sich hauptsächlich auf die Supra, da ich mich natürlich dafür am meisten Interessiert habe.

In meiner Sig siehst Du übrigens @Mac's Supra (oben rechts), meine in der Mitte und unten die von @Emma.

Ein paar wenige Bilder und meine Mods findest Du unter http://www.xtreme4u.ch (=> Members, SpeedUp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×