Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mobile Audi TT - Abzocke oder nicht?


Smove

Empfohlene Beiträge

Hallo CP Gemeinde,

hab gestern mal wieder den Mobile.de Markt ein wenig durchgeforstet auf der Suche nach einem neuen Gefährt.

Dabei bin ich auf folgenden TT Roadster gestoßen.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111243650062&sprache=1

Hab dem guten Herren spontan eine E-Mail geschrieben und angefragt ob der Wagen bereits verkauft sei oder eine Besichtigung möglich wäre.

Daraufhin bekam ich heute folgende E-Mail:

"Hello,

I have just moved back to London after my stay in Germany, where i bought the car. It still has German license plates, brief and TUV.

The car is in excellent condition, I bought it brand new , i never had any accidents with it, there are no scratches and it was garage kept.

Now I have the car here with me in London.

Perhaps you have the time to make a little trip to London to inspect the car and i can pay the shipping costs or we can find another solution.

Thank you for your interest!

Regards,

"

Ist das wieder eine Art Abzocke oder einfach nur ein Mensch, der beruflich wieder nach London gehen musste?

Für eure Hilfe wäre ich mal wieder dankbar

gruß

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo CP Gemeinde,

hab gestern mal wieder den Mobile.de Markt ein wenig durchgeforstet auf der Suche nach einem neuen Gefährt.

Dabei bin ich auf folgenden TT Roadster gestoßen.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111243650062&sprache=1

Hab dem guten Herren spontan eine E-Mail geschrieben und angefragt ob der Wagen bereits verkauft sei oder eine Besichtigung möglich wäre.

Daraufhin bekam ich heute folgende E-Mail:

"Hello,

I have just moved back to London after my stay in Germany, where i bought the car. It still has German license plates, brief and TUV.

The car is in excellent condition, I bought it brand new , i never had any accidents with it, there are no scratches and it was garage kept.

Now I have the car here with me in London.

Perhaps you have the time to make a little trip to London to inspect the car and i can pay the shipping costs or we can find another solution.

Thank you for your interest!

Regards,

"

Ist das wieder eine Art Abzocke oder einfach nur ein Mensch, der beruflich wieder nach London gehen musste?

Für eure Hilfe wäre ich mal wieder dankbar

gruß

Tobias

Ja ist eine Abzocke. :evil:

Ich habe schon mehrere solcher Anzeigen gesehen und darauf hin dem Anbieter eine Email geschrieben.

Die Antwort war immer nach dem selben Schema und auch auf Englisch.

mfG Dennis

Eine alte und weit verbreitete Betrugsmasche.

Ein Wunder, daß immer noch Menschen drauf hereinfallen.

Autokauf/Verkauf grundsätzlich nur von Angesicht zu Angesicht (nicht grad auf einsamen Parkplätzen) gegen Bares oder besser noch, bare Einzahlung auf Bankkonto in Anwesenheit.

hab das selbe spiel mit nem Vw Touareg V6 TDi gehabt ! preis 8490 € ! hab ne mail geschrieben , antwort kam auf englisch und er wollte nur über bank arbeiten ! ich wurde misstrauisch und hab ne mail zurück geschrieben , das ich das FZG abholen möchte ! es kam ne mail zurück , in der stand , das er es lieber verschiffen würde und von da an hab ich keinen kontakt mehr gehabt !

Gruß

Yannick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...