Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F40 Barchetta


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schöne Bilder, vielen Dank.

Weshalb, Warum, Wieso "spuckt" der seine Flammen vor der Hinterachse aus???

D.h. die Endrohre werden von Hinten wieder nach Vorne geführt?!?!

Oder gehen die seitlich (je Bank) direkt vom Krümmer straight raus?

Ich glaube ja, bin mir aber nicht ganz sicher. Hab das Fahrzeug erst einmal gesehen und da fiel mir die Auspuffführung nicht auf. Ich weiß nur, dass das Ding gut Leistung hat und einfach genial klingt. :-))!

Aber das ist doch kein originaler F40, oder :???: Das ist doch so'n Ferrari-Prototyp mit anleihen an der F40-Karosserie... Ich persönlich finde ihn nicht so prall.
Dem schliesse ich mich an. Würde mich auch interessieren ob jemand tatsächlich einen originalen F40 umgebaut hat, oder einen Unfallwagen. Ist die Fgst-Nr. bekannt?
Dem schliesse ich mich an. Würde mich auch interessieren ob jemand tatsächlich einen originalen F40 umgebaut hat, oder einen Unfallwagen. Ist die Fgst-Nr. bekannt?

#79890 - 1989 Michelotto, angeblich sogar No. uno mit IMSA spec.

Mit involviert ist Ch. Pozzi/France

  • 1 Jahr später...

Hattet ihr den hier schon?

F40-Barchetta, steht momentan in Paris zum Verkauf:

 

Im www darüber gefunden:

Prototype was made in 1993

Base car was a F40 LM IMSA.

Assembly was made at the Tony Gillet factory (ex-F1 driver and builder of the "Vertigo").

Chassis/Body in one piece of Carbon fiber

Body by Michelotto - no serial number (number is JB001 for Jean Blaton 001).

Engine tuned by Michelotto.

Electronic injection Weber-Marelli IAW.

2 turbos IHI with 2 intercoolers Behr, pressure : 2.5 bars.

Power : 760 HP at 7 800 rpm

Gearbox : Enforced Hewland 5-Gears + reverse (Crabots).

Weight : 800 Kgs.

Wheels : Speedline 17" with GoodYear Tires.

Max speed : 360 Kmh.

Car was auctionned as "Jean Blaton prototype"

  • 11 Monate später...

:evil:Tut mir leid, wer ein F 40 derart verunstaltet, dem gehoeren die Nuesse abgesaebelt und am Rest der Nudel aufgehaengt:???:So, jetzt kanns auch rote Bobbels hageln fuer die Ausdruckweise, aber einen der schoensten und imposantesten Ferraris ueberhaupt so zu verunstalten ( und seis nur fuer Rennveranstaltungen) gehoert gestraft.(Zack,Peng- Ei weg usw):???:Franco

... ich finds mutig einen funktionstüchtigen F40 zu zerschneiden. Wie es ausschaut war das vorher kein Unfaller.

Bei einem Unfallschaden wäre es eine Überlegung wert, denn die Barchetta gefällt mir schon ganz gut.

  • 2 Wochen später...

Na der gute JB hatte ja noch mehrere F40 in seiner Garage (Francorchamps). Ich finds eine Bereicherung für die F40 Szene denn es ist eine richtige Rennbarchetta. Früher war das bei Ferrari gang und gäbe das auf Kundenwunsch bestehende Fahrzeuge von bekannten Carrossiers umgestaltet wurden. Blaton hat nichts anderes als das gemacht. Umgebaut vom verlängerten Arm des Werks (Michelotto). Deswegen find ich auch den SP1 oder der GG50 durchaus symphatisch und letzten Endes hat uns dieser Wunsch nach Eigenständigkeit eines der schönsten Autos aus dem Hause Ferrari beschert und obendrein eine tolle Liebesgeschichte.

Den Bergman 375MM.

Würde heute einer unserer "tollen" Promis seiner Frau zum 1. Hochzeitstag einen Ferrari schneidern lassen der dazu noch in die Geschichte eingeht? Nein.... :-(((°

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Also ich muß sagen,

als ich die Fotos gesehen habe, dachte ich mir, dem Verursacher dieses Umbaus gehört der Kopf abgehackt! Dieses wunderschöne Auto, diesen Meilenstein der Geschichte so dermaßen zu verunstalten!

Auf dem Video finde ich, relativiert sich das ganze entwas. Enzo hat schließlich für die Rennstrecke entworfen. Wichtig waren ihm vor allem die Motoren und was dabei heraus kam. So gesehen ist es eine Art Weiterentwicklung eines seiner Kunden - also legitim, ist ja für den Rennsport....

aber ich tue mir trotzdem schwer als jemand, der nicht mal andere Felgen akzeptiert, als die Originalen (okay, ich besitze auch eine Replika, aber das ist ein ganz anderes Thema!). Das Auto mit Dach ist einfach soo schön!

Jedem das seine, ich hoffe, dem Besitzer war es das wert und er geniesst dieses Ding!

Und für die anderen F40-Besitzer: Bitte nicht nachmachen! :-))!

Gruß

Supernano

Soweit ich weiß musste für dieses Fahrzeug kein Original sterben.

Nö, natürlich nicht. :wink:

#79890 - 1989 Michelotto, das LM IMSA-Auto.

Wurde aber hier im Thread auch schon erwähnt und auch Bilder des Typenschildes gepostet.

  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...