Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dezente Tieferlegung VW Lupo


bmwracer

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ein Freund von mir möchte seinen Lupo 1.0 dezent tieferlegen.Er hat 15" Felgen mit 195er Reifen drauf.

Würdet ihr nur zu Federn tendieren oder dirket ein Fahrwerk einbauen.

Da ich keine Erfahrungen in diesem Gebiet habe Frage ich euch!

Preislich sollte das ganze nicht über 450€ liegen.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Lg,

Lukas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lukas,

da der Lupo doch sehr hochbeinig ist und wie Du schreibst eine dezente Tieferlegung gewünscht ist machen da Federn schon einiges aus. Wenn es keine extreme Tieferlegung ist bleibt ja genug Restfederweg erhalten und so sollte das ganze durchaus erträglich sein. Günstiger ist es wahrscheinlich auch noch. :)

Hallo Lukas,

da der Lupo doch sehr hochbeinig ist und wie Du schreibst eine dezente Tieferlegung gewünscht ist machen da Federn schon einiges aus. Wenn es keine extreme Tieferlegung ist bleibt ja genug Restfederweg erhalten und so sollte das ganze durchaus erträglich sein. Günstiger ist es wahrscheinlich auch noch. :)

okay,danke für deinen tipp! ich denke auch,dass es eher federn werden.....auch des preises wegen:-))!

oliver, werf mal einen blick hier drauf::wink:

http://www.carpassion.com/de/forum/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/26824-nrw-usertreffen-2-a.html

wäre schon,wenn du dieses mal auch dabei wärest und dich schonmal vorankündigen wüürdest *g*:-))!

lg,

lukas

Es gibt ein Sportfahrwerk, welches sämtliche deiner Kriterien erfüllt: Das Cup-Kit von H&R. In der sog. Komfort-Ausführung beträgt die Tieferlegung 30/30mm. Der Preis liegt bei ca. 400 EUR. Zahlreiche Erfahrungsberichte im lupoclub.de-Forum (größtes deutschsprachiges Lupo- bzw. Arosa-Board) bescheinigtem diesem Fahrwerk ein durchweg positives Urteil. Eine ausgesprochen sportliche Auslegung, dezente Tieferlegung sowie eine nicht übermäßig straffe Federung. Eine zusätzliche Option zur Verbesserung des Fahrverhaltens stellt der Einbau des GTI-Stabilisators dar. Die Materialkosten belaufen sich hier auf ca. 120 EUR.

Nun ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Lupo GTI mit der serienmäßigen Tieferlegung von 20mm, 15"-Felgen

aapsizedux4.jpg

Lupo mit einer Tieferlegung von 30mm, 16"-Felgen

view4hr4.jpg

Lupo mit einer Tieferlegung von 30mm, 16"-Felgen, GTI-Front-Umbau

lupofront2la0.jpg

view3rj6.jpg

luposetlichxf9.jpg

Es gibt ein Sportfahrwerk, welches sämtliche deiner Kriterien erfüllt: Das Cup-Kit von H&R. In der sog. Komfort-Ausführung beträgt die Tieferlegung 30/30mm. Der Preis liegt bei ca. 400 EUR. Zahlreiche Erfahrungsberichte im lupoclub.de-Forum (größtes deutschsprachiges Lupo- bzw. Arosa-Board) bescheinigtem diesem Fahrwerk ein durchweg positives Urteil. Eine ausgesprochen sportliche Auslegung, dezente Tieferlegung sowie eine nicht übermäßig straffe Federung. Eine zusätzliche Option zur Verbesserung des Fahrverhaltens stellt der Einbau des GTI-Stabilisators dar. Die Materialkosten belaufen sich hier auf ca. 120 EUR.

Nun ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Lupo GTI mit der serienmäßigen Tieferlegung von 20mm, 15"-Felgen

aapsizedux4.jpg

Lupo mit einer Tieferlegung von 30mm, 16"-Felgen

view4hr4.jpg

Lupo mit einer Tieferlegung von 30mm, 16"-Felgen, GTI-Front-Umbau

lupofront2la0.jpg

view3rj6.jpg

luposetlichxf9.jpg

hey andré,

vielen dank für deine empfehlung.

heute habe ich nochmal nachgeforscht und bin auf das junior sportfahwerk von vogtland gestoßen!

was sagt ihr dazu?!?

lg,

lukas

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...