Jump to content
gumball

IT oder das verborgene Leiden...

Empfohlene Beiträge

gumball CO   
gumball

nt: tracert www.carpassion.com

unix: traceroute www.carpassion.com

wer hier schon nicht weiss, worum es geht, bitte den Beitrag schliessen.

Ist besser so.

.

.

.

.

So, immer noch da?

Seit über 5 Jahren bin ich nun in der IT-Brachen ( "Fremdwörter" werden nicht erklärt).

Der Mensch merkt es selbst nicht direkt, aber heute ist es mir wieder mal aufgefallen.

Ich lese Blog`s und Foren, und dies täglich.

Sämtliche Erstberatung findet Google für mich, sowie alles andere auch (Bilder, Videos usw.)

Ansonsten gibt`s ja noch TV, meine Dreambox hat 192.168.1.32 und einen aktuellen Kernel.

Und via /var/keys bekomme ich sogar Premiere.

User ist root. Klar, was auch sonst?

MP3 gab`s bei mir schon, bevor CD-Rohlinge im Mediamarkt erhältlich waren.

An die älteren an euch: NAPSTER???

Selbst mein Auto liesst heute mp3...

Die Zeitung haben wir abbestellt, gibts ja online.

Gestern hat die USV an meinem exchange 2003 nach neuen Batterien verlangt, hat mir irgendwie Angst gemacht. -> Downtime?

2x Soundkarten ist normal, eine für normalen Sound, eine für Skype, VoipBuster oder SWYX (VOIP).

Die meisten Anfragen von Kunden oder noch schlimmer: Freunden werden als erstes per E-Mail beantwortet, eigener srv im Rechenzentrum.

pop3 oder smtp, evtl. imap?

Mir egal, mein Client unterstützt alles.

Was früher ein "Lexikon" war, (ein Buch) ist heute www.wikipedia.de.

Heute bin ich per Asymmetric Digital Subscriber Line mit dem inet verbunden, der Provider sagt ab Sommer 07 ist Very High Speed Digital Subscriber Line verfügbar.

Wurde auch bald Zeit, unter 10 Mbits geht ja gar nix...

So, nun ist`s 02.53 laut NTP, Zeit zum schlafen.

#bye

#exit

PS: Evtl. wäre Mann/Fraum ohne den ganzen Quatsch glücklicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lambo-Benni   
Lambo-Benni

Servus,

man muss das Ganze nicht unbedingt als Leiden betrachten, es ist Fortschritt. Abhand der rasend schnellen Entwicklung gerade in dieser Branche, sieht man doch, dass einfach alles im Bereich des Möglichen liegt - und das ist herrlich.

Bei dieser Entwicklung - was ist wohl in 10 Jahren, oder in 20?

Was Du beschriebst, lag noch vor wenigen Jahren außerhalb jeglicher Borstellungskraft (nicht nur weil die Fremdwörter unbekannt waren), hätte man damals jmd. das Ganze erklärt, würed er sicherlich icht glauben können, dass das möglich sei, bzw. verdammt sehnsüchtig nach unserer Zeit. Das ist Luxus.

Ich habe natürlich auch 2 Ansichten zu diesem Thema, aber da Du die eine Seite zeigtes, stellte ich nun die andere entgegen.

Gruß

Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gumball CO   
gumball

@ Lambo-Benni

Heute 05:53

Siehst du? X-)

Nee, hast natürlich schon recht, hat alles auch sein Gutes.

Man ist nur langsam fast ein bisschen zu abhängig davon.

PS: Ab heute gibt`s Vista, auf zum Händler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lambo-Benni   
Lambo-Benni

Die Uhrzeit ist ok, bin Frühaufsteher und heute habe ich sogar meinen Morgenspaziergang ausfallen lassen, weil -10°C waren, sonst gehe ich morgens gerne erst 15-30min laufen.

Aber Abhängig von der Technik bin ich wirklich, schon beruflich. Ein Fachinformatiker lebt von der Dekadenz seiner Mitmenschen - ist also ein gutes Leben garantiert X-)O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911
@ Lambo-Benni

Siehst du? X-)

Nee, hast natürlich schon recht, hat alles auch sein Gutes.

Man ist nur langsam fast ein bisschen zu abhängig davon.

PS: Ab heute gibt`s Vista, auf zum Händler :D

Vista gibt es schon seit gestern und es funktioniert sogar sehr gut... :-))! wobei ich gestern viel Zeit in der Arbeit mit Schach verbracht habe O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun
Vista gibt es schon seit gestern und es funktioniert sogar sehr gut... :-))! wobei ich gestern viel Zeit in der Arbeit mit Schach verbracht habe O:-)

Für System Builder und ActionPack Abonnenten sogar schon ab 20.01.2007...:D

@Gumball

Ich weiß nicht was Du eigentlich hast...für mich klingt Dein Beitrag vollkommen normal...:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gumball CO   
gumball
Für System Builder und ActionPack Abonnenten sogar schon ab 20.01.2007...:D
^

Korrekt, ActionPack hab ich auch schon, das richtete sich an die "User" :-))!

@Gumball

Ich weiß nicht was Du eigentlich hast...für mich klingt Dein Beitrag vollkommen normal...:wink:

Eben. X-)X-)X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MasterM   
MasterM

Tja, früher hat man sich in der Kneipe oder auf Partys über Autos unterhalten und heute macht man das in Foren :D

Das Problem ist, man gewöhnt sich an die IT-Welt und möchte es nicht mehr anders haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911
Für System Builder und ActionPack Abonnenten sogar schon ab 20.01.2007...:D

Kann ich sogar noch unterbieten. :wink:

Unsere Entwickler haben bereits ab November 2006 Vista (Partnervertrag mit MS). Wie groß die Unterschiede zur Aktuellen Version sind, weis ich nicht. Habe damals nur kurz mal drübergesehen und den Entwicklern ihr Spielzeug zurückgegeben. (Hardcoreprogrammierer sind schon ein eigener Schlag von Mensch) O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zetti-hh   
zetti-hh

war eigentlich ganz lustig zulesen :)

bin selber fachinformatiker (inner ausbildung) :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lambo-Benni   
Lambo-Benni
war eigentlich ganz lustig zulesen :)

bin selber fachinformatiker (inner ausbildung) :wink:

Anwendungsentwicklung oder Systemintegration?

Ich das Erste:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zetti-hh   
zetti-hh

ich das zweite :wink:

allerdings werd ich auch ne sehr lange zeit in der anwendungsentwicklung bei uns vebringen 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun
Unsere Entwickler haben bereits ab November 2006 Vista (Partnervertrag mit MS).

Das war vermutlich noch ein später RC, aber die letzten sind der aktuellen Final ja wirklich sehr nahe gekommen.

Das Problem ist aber jetzt sogar schon nach dem Release immer noch die Treiber. Selbst für recht neue Hardware wie mein Logitech G25 Racing Wheel oder die Creative X-Fi Extreme Music gibts entweder keine oder nur Beta Treiber...schade eigentlich...ich dachte die Situation wäre besser als damals bei der XP Einführung.

Zum Thema IT: Die Jungen Leute von heute, die jetzt gerade in die Schule kommen oder bereits die ersten Klassen hinter sich haben sind wirklich voll in dem Thema IT drin...für die gehört das zum Leben wie für uns ab der 5. Klasse der Taschenrechner...

Früher begann ein Computerkurs mit der Erklärung von Internet Grundlagen, mittlerweile gehört "IP-Nummer", "Browser" oder "Email via SMTP" zu den Standardausdrücken, wie im Eingangspost beschrieben...

Ich bin mal gespannt, wie das in der Zukunft noch wird. Mit Web 2.0 habe ich so meine Probleme, da ich nicht besonders exibitionistisch veranlagt bin. Wenn das nicht nur ein kurzer Hype wird, dann werde ich dazu vermutlich in 10 Jahren stehen wie mein Daddy zum Internet..."vollkommen unnötig, braucht kein Mensch"...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911
Das war vermutlich noch ein später RC, aber die letzten sind der aktuellen Final ja wirklich sehr nahe gekommen. .

Genau. Damals wurden die ersten Vista an Firmen wie uns (Softwareentwicklung) und an Prtnerfirmen mit großen Volumenlizenzen verkauft.

Für uns war es eben ganz wichtig, um festzustellen, ob und wie unsere Programme mit Vista arbeiten. War aber fast unnötig... unsere Software läuft auf Vista wie auf XP ohne Mucken. :-))!

Das Problem ist aber jetzt sogar schon nach dem Release immer noch die Treiber. Selbst für recht neue Hardware wie mein Logitech G25 Racing Wheel oder die Creative X-Fi Extreme Music gibts entweder keine oder nur Beta Treiber...schade eigentlich...ich dachte die Situation wäre besser als damals bei der XP Einführung.

Muss zugeben, dass ich das Problem in kaum einem Bereich hatte (Ausser dem Drucker, der hat etwas gezickt).

Auf der Vista DVD sind alle (Für mich) notwendigen Treiber vorhanden. Aber bei Externen Geräten wie deinem Lenkrad, kann ich es mir gut vorstellen, dass es da Probs gibt. Wobei es meiner Meinung nach ein Versäumniss seitens Logitech ist.

Für sowas simples wie ein Lenkrad sind 2 Monate Entwicklungszeit genug, um vernünftige Treiber zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gumball CO   
gumball
Mit Web 2.0 habe ich so meine Probleme...

Du hast ja bestimmt noch nicht mal IPv6 :D

Brot für die Welt, tsss... wir haben ECHTE Probleme!

PS: Ich warte derzeit auf den genauen Termin, wann unser 10 Mbit Fibre Link endlich aufgeschaltet wird.

Toll. endlich paar CISCO-Überstunden... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun
Du hast ja bestimmt noch nicht mal IPv6 :D

Stimmt! Das war das erste Häckchen, was ich in Vista in der Netzwerkkonfiguration rausgenommen habe. So lange mein Provider nicht darauf besteht, wird das auch so bleiben.

In meinem Heimnetz mit 6 Rechner (Notebooks nicht mitgerechnet) reicht mir glücklicherweise noch ein privates Klasse B IPv4 Netzwerk...wenn auch nur knapp...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
In meinem Heimnetz mit 6 Rechner (Notebooks nicht mitgerechnet)...

Hi Jochen, nur mal aus reiner Neugier, was stellst Du daheim mit 6 Rechnern an??

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gumball CO   
gumball
Hi Jochen, nur mal aus reiner Neugier, was stellst Du daheim mit 6 Rechnern an??

Gruß

Emule-Server ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun
Hi Jochen, nur mal aus reiner Neugier, was stellst Du daheim mit 6 Rechnern an??

Gruß

Das kommt noch aus der Historie und meiner ehemaligen Selbständigkeit.

Ein Arbeitsplatzrechner für mich, einer für meine Frau. Die sind beide noch in Benutzung. Der Firmenserver auf dem der ganze Schriftverkehr abgelegt wird, der als Terminalserver und Printserver dient und auf dem die kaufmännische Software läuft.

Ein Entwicklungsrechner auf dem die Tools zur Anwendungsentwicklung laufen. Steht neben meinem Rechner auf einem extra Schreibtisch. Ich muss aber zugeben, den hatte ich schon ein paar Tage nicht mehr eingeschaltet.

Dazu noch ein Server als Testsystem und Entwicklungssystem für die Lösungen die ich früher im Team entwickelt habe. Aber stell Dir die Kiste nicht als monstergroßen und lauten Server vor, das ist einfach ein Rechner mit Serversoftware, der eben einfach den Job des Entwicklungsservers übernimmt...

Dann steht da noch ein Rechner rum, der so langsam aber sicher sterben wird, einfach weil ich ihn fast nicht mehr benötige. Der ist im Netz für DHCP, DNS, IP Routing, Einwahl zum Provider usw. zuständig. Mittlerweile ist er aber durch einen einfachen DSL Router ersetzt worden. Ich brauche ja kein ISDN Fallback mehr (wem sagt Winroute etwas?), von daher ist die Kiste die nächste die stillgelegt wird.

Man könnte jetzt durchaus ableiten, dass ich ein gewisses Faible für IT habe, oder? Es fällt mir auch schwer mich hier zu outen, weil "normale" Menschen ja sowas nicht verstehen. Aber um mal wieder btt zu kommen, normale Menschen lesen hier ja ab dem 5. Post schon nicht mehr mit, bis auf wenige nette Ausnahmen...:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gumball CO   
gumball
...normale Menschen lesen hier ja ab dem 5. Post schon nicht mehr mit...

Das haste jetzt aber schön gesagt :wink:

BTW: jemand schon exchange 07 ab laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj
Man könnte jetzt durchaus ableiten, dass ich ein gewisses Faible für IT habe, oder?

Jochen, mir war das irgendwie schon klar als ich dein T-Shirt gesehen hab, bevor wir zu AdR gefahren sind (ich glaub das war "I hacked hiphop.com" oder sowas) :-))!

Ich bin übrigens einer der "normalen" Menschen die doch (überaschenderweise) doch das eine oder andere verstehen, aber ich habe auch zugegebenermassen einen "kleinen" Computerschlag...

Gruß

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lambo-Benni   
Lambo-Benni

Joegun, gib's doch zu. Bei Dir laufen jedes Wochenende die größten "Killerspiel"-LAN-Partys:D X-):-))!

@Big LittleMJ: Bei mir hat der PC einen "Menschenschlag", der versucht ständig, mich zu ärgern und ist schnell beleidigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun
Jochen, mir war das irgendwie schon klar als ich dein T-Shirt gesehen hab, bevor wir zu AdR gefahren sind (ich glaub das war "I hacked hiphop.com" oder sowas) :-))!

MENSCH! Nein, es war natürlich ein T-Shirt der Seite www.stophiphop.com, also fast richtig und auf dem T-Shirt stand "I hacked 127.0.0.1", was ich einfach obergenial fand, vor allem wenn man den Backround kennt...:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×