Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesel-Motor im Jaguar!


El croato

Empfohlene Beiträge

Oh man, ich glaube nicht was ich heute gelesen habe. Die AutoBild schreibt dass Jag 2003 auf der IAA den S-Type mit einem 6-Zylinder Diesel präsentiert. Ich frage mich was da los ist, zuerst Allrad, dann ein X-Type Kombi, und jetzt ein Diesel. Ford hat es wirklich versaut! Sorry!

Was denken die sich, o.k. heutzutage werden immer mehr und mehr Diesel-Fahrzeuge verkauft, aber das passt einfach nicht zu Jaguar.

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich denke, dass sich es Jaguar einfach nicht mehr leisten kann, ohne Diesel in den eigenen Reihen aufzutreten. Dazu ist die Konkurrenz einfach zu groß und zu stark.

Ich bin jetzt nicht der große Jaguar-Fan und deswegen ist mir die Tradition bei denen auch recht egal. Aber rein vom wirtschaftlichen Standpunkt muss man ein Dieselaggregat anbieten. Man darf sich heutzutage kaum mehr nur noch auf das Image stützen. Das können nur ganz wenige. Selbst Porsche baut einen SUV und Lamborghini einen Mini-Lambo. Man sieht also, dass es auf dem Markt einfach zu viele Ausweichprodukte gibt, die gut sind, sodass man nicht einfach die Tradition beibehalten darf.

Also ich weiß nicht, was das getöse um die Diesel immer soll.

Es steht doch nun mal fest, dass Sie mittlerweile Gesellschaftfähig sind und bei den gebotenen Fahrleistungen auch noch einen Superverbrauch haben.

Jaguar will in Deutschland auch als Unternehmen groß werden, das Firmenwagen verkauft und da kann man am Diesel nicht vorbei.

Und als großer Jaguar Fan hat man ja noch andere Modelle die Emotionen wecken, wenn man die Diesel nicht mag.

  • 3 Wochen später...

ich sehe der gägenwärtigen entwicklung auch etwas mit gemischten gefühlen entgegen. es kann ja nicht sein, dass es, laut diversen automagazinen, in zukunft einen porsche für 30'000 € geben soll. somit finde ich es auch schade, dass jaguar nun in dieser klasse antritt. der fordkonzern hat genügend andere automarken die die mittelklasse bedienen können. dabei stört mich eher die grösse und der preis des fahrzeugs als der dieselmotor.

auf der anderen seite stellt mercedes kleinwagen her, vw luxuskarossen, porsche geländewagen,... somit liegt jaguar im trend.

ob diese entwicklung dem image schadet und somit den verkaufszahlen wird sich zeigen. meiner meinung nach schon. luxusartikel (bzw. artikel mit luxusimage) dürfen nicht zu aktionspreisen verschleudert werden!

Schön das Jaguar auch mal feststellt, daß es auf dieser Welt noch Diesel gibt! Immerhin stand in einer längst veflossenen Ausgabe der Test&Tuning ein Bericht über den "Diesel-Pabst" Deutschlands (Name ist mir leider nicht präsent :puke: ), der einen XJ6 fährt, dem er ganz frech einen Diesel implantiert hat. Einer mußte schliesslich mal damit beginnen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...