Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto Alltag am Ku´Damm


tuzz

Empfohlene Beiträge

So zweiter Versuch, nachdem mir der IE eben alles gelöscht hat :evil::evil:

Ich war heute am Ku`Damm um mein neues SemsterTicket abzuholen. Und es war mal wieder echt beeindruckend was dort alles rumfuhr...

Ich sah: CL 500, 600, 55AMG; G-Klasse 5.8 BRABUS :-o:o ; einen SL 55AMG wie er die freiwerdende Spur nutzte um mal ordentlich Lack ausm 2. Gang heraus zu geben (genialer Sound !!! :D );mehrere SL 500; einen schwarzen 996 Turbo; einen roten RS4; einen C32 AMG (im Mercedes AutoHaus). Dann hab ich einen waschechten Roadster gesehen, nannte sich AustinHealy 3000... Vielleicht kennt den ja jemand? Mir war er neu... Der hatte nicht einmal ein Dach, sondern nur eine (ich glaub Leder-)Abdeckung über der Fahrgastzelle...

Im BMW AutoHaus war ich natürlich auch - Echt schwach was die dort zeigen. Das Beste war ein E65 745iL...der war dafür auch beeindruckend lang :wink: Ansonsten nur 2 330ciA - da haben ja manche User im Forum bessere Autos :D

Achso im Ferrari Autohaus war ich natürlich auch noch :D Da standen im Verkaufsraum ein schwarzer 456 und ein roter 550 Maranello (war das der von Steff :-? ??). Im Werkstattbereich, der von der Straße ja auch einsehbar ist, stand ein ORANGE-ROTER308

308.jpg

(Das war er natürlich nicht - aber so sah er aus :D )

Im Verkaufsraum u. auf der Einfahrt davor standen noch 3 Maseratis Spider und Coupé...

Tja das war mein Tag...Alles in allem kam ich mir teilweise vor wie auf einen Automesse oder so...Echt krass was alles an geilen Autos durch meine Stadt fährt ;))

Schade nur das kein vernünftiger BMW da war...

Wohnt nicht jemand hier in Berlin, der einen M3 hat und mich mal mitnehmen kann ?? :wink::D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Glück habe ich es zu Fuß zum KuDamm nur 30 Sekunden, da sieht man immer wieder nette Wägelchen.

Zum SL55: War der schwarz, Kennzeichen B-xx 925? und ein etwas muskulöser Araber am Steuer? Die Beschreibung des Fahrstils passt nämlich haargenau! :D

Der beste Wagen im BMW Haus ist meiner Meinung nach zur Zeit der X5 4.6is. War heute wieder in der Hauptniederlassung (Huttenstraße --> Tiergarten). Da steht ein carbonschwarzer M3 mit SMG und allem Pipapo rum, kann man sich sogar reinsetzen.

Jetzt ist die Saison ja schon fast vorbei, im Sommer sieht man 360 Spider en Masse und SL´s sowieso. Auf Höhe der Bleibtreustraße stand sogar manchmal ein Jaguar XJ220. Und einen Hamann Laguna Seca II habe ich auch shon zweimal dort gesehen (B-xx 5555, ist nicht zu übersehen *g*)

Berlin ist mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern nun mal eindeutig die größte Metropole Deutschlands und insofern ist es nicht weiter verwunderlich wenn man viele schöne, teure und exotische Autos zu Gesicht bekommt. Ich habe auch bei jedem meiner Berlin-Besuche viele tolle Autos gesehen.

An schönen Tagen sieht man dort doch (ähnlich wie in Hamburg und München) viele extrem gute Autos, die das Herz des Autofans höher schlagen lassen, oder etwa nicht?

Dann hab ich einen waschechten Roadster gesehen, nannte sich AustinHealy 3000... Vielleicht kennt den ja jemand? Mir war er neu... Der hatte nicht einmal ein Dach, sondern nur eine (ich glaub Leder-)Abdeckung über der Fahrgastzelle...

Meinst du diesen hier?

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=3&DataNr=1&DisplayDetail=23715469&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=austin+healy&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=78&y=14

Mein Vater hatte so einen mal.Wurde aber nie restauriert d.h. stand eigentlich nur in der Werkstatt rum :cry: Aber ist ein wirklich schöner Wagen.Und der Sound ist auch net gerade schlecht :wink:

PS:Sorry für den langen Link.Hab jetzt leider kein besseres Photo gefunden.Bin außerdem zu blöd,Bilder einzufügen.Ich hab`s aufgegeben :P

Meinst du diesen hier?

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=3&DataNr=1&DisplayDetail=23715469&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=austin+healy&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=78&y=14

Mein Vater hatte so einen mal.Wurde aber nie restauriert d.h. stand eigentlich nur in der Werkstatt rum :cry: Aber ist ein wirklich schöner Wagen.Und der Sound ist auch net gerade schlecht :wink:

PS:Sorry für den langen Link.Hab jetzt leider kein besseres Photo gefunden.Bin außerdem zu blöd,Bilder einzufügen.Ich hab`s aufgegeben :P

Ja genau einen solchen meinte ich...sah echt scharf aus :wink:

Ja bei schönem wetter kommen die ganzen "wohlhabenen" Leute aus ihren "Löchern" und fahren ihre Autos schau... Und ich dank ihnen jedesmal ganz dolle!!! :D

Der SL55 war Silber. Autonummer hab ich leider nicht gesehen...war zu schnell weg, und ich hab nur den Sound genossen :wink:

Zur BMW Niederlassung: Ja stimmt der 4.6is war auch da, hab ich ganz vergessen. :oops: Das einzig schlechte an diesem formidablen Wagen ist, dass er dort mit Automatik ausgestellt ist, so wie die anderen schönen auch...ich hasse BMWs mit Automatik, dies auch als HS gibt... :???:

Hi!

Als ich letzte Wochenende in Berlin war, war ich auch am Ku'damm bei dem Ferrari/Maserati Händler.

Ich habe dort endlich wieder mal nen 3200er GT gesehen, und nen 456.

Desweiteren hatten se nen alten Carrera zum Aufbereiten da...

Es ist richtig schön, mal schöne Autos zu sehen. V.a. wenn man wie ich, in nem kleinen Kaff wohnt, wo man mit nem 7er oder A8 schon was besonderes hat...

cu

digitalfan

Da ich auch oft am Ku-Damm bin (um M@rtin zu besuchen oder zu shoppen) kann ich das natürlich nur bestätigen das da mächtig was los ist. Einmal sass ich im Strassenkaffee und wurde Zeuge wie ein 360 Modena und ein 993 Turbo es richtig haben krachen lassen. Was BMW anbelangt, so hast Du nur einen falschen Zeitpunkt erwischt, vor garnicht allzu langer Zeit standen dort ein silberner und ein schwarzer Z8 im Showroom. Und der Ferrari-Händler (Mellin) hat seine wahren Prunkstücke eigentlich meist in der Werkstatt zu stehen, ansonsten hab ich bei ihm auch schon F40 und F50 stehen sehen. Ein Highlight ist auch noch das Autohaus Marschner am Adenauerplatz, obwohl die zusehens an exotischen Sportwagen abbauen. Vor Jahren stand der Showroom voll mit Diablos, Astons, Bentleys und logischerweise Ferraris. Naja, das Du keine schönen BMW's weiter gesehen hast wundert mich nicht, ich kann ja schliesslich nicht immer vor Ort sein :wink: 8) :roll: (Bitte nicht ernst nehmen)

Bin ja in Berlin geboren und wohnte bis vor dreieinhalb Jahren dort. Und meine Zahnärztin (Jaguar XJ-S Cabrio) residierte am Ku'Damm, so dass ich regelmäßig den Laufsteg der automobilen Eitelkeiten bewundern konnte. Meine persönlichen Highlights:

- Viper RT/10 in rot, auf der Busspur beschleunigend...

- F40 in Rot, laut und schnell gen Grunewald...

- Geiger Corvette ZR-1 Bi-Turbo Cabrio in schwarz und offen, so unglaublich breit...

- Porsche 959 in rot, moderat unterwegs...

- Bentley Turbo R in - natürlich - british racing green, letzte Ausführung, mit verchromten Felgen, so unglaublich groß...

- Mercedes S600 (W140) mit Koenig-Spoilern und irgendwelchen 19", weiss, innen rot mit Gardinen in derselben Farbe, parkend hinter gelben Ferrari Daytona Spider, letzterer aber glaub' ich 'ne Replica...

- Lagerfeld BMW 750iA, wunderschöne Lackierung...

Kenne in Berlin zwei Leute mit je u.a. einem Jaguar XJ220, dann fährt noch ein hellgrüner Diablo SV rum (in der gleichen Garage stehen Miura SV Jota und Diablo GT, so mich nicht alles täuscht)...

Habe heute abend in Freiburg am Hauptbahnhof einen roten Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer auf dem DB-Autozug gesehen..., ich dachte mich tritt ein Pferd..., fährt wohl weiter nach Sylt :wink: ....

Hey Karl, was den roten 959 betrifft fällt mir ein, das ich vom sehen her den auch kenne. Der fahrt wirklich gerne schnell und bei meiner Nachfrage im Porschezentrum haben die mir erklärt, das der seinen 959 benutzt wie einen VW Golf, er fährt über 25.000km im Jahr damit. Ich find das krass.

In England gibt's auch so einen, schon 70.000 Meilen mit seinem 959. Aber das zeigt doch nur, dass der Wagen absolut alltagstauglich ist. Und an die Leistungswerte (317 km/h, 0-100 in unter 4,0 s) reichen 911 GT1 (993/996) und 996 GT2 erst heute heran, nach rund 15 Jahren...

Schon ein sehr faszinierendes Fahrzeug...

  • 1 Monat später...

Jaja, Berlin ist wirklich DIE Autostadt! ;)

Ich muss immer heulen, wenn ich in der Friedrichstraße am Bugatti-Haus vorbeifahre. So einen Veyron möchte ich auch haben, nur vergesse ich ständig meine American Express Platinum Card! Ich möchte nur einmal so richtig viel Druck spühren. - Und ich brauche viel davon!!

Ha! - Aber neulich hab ich einen SL 500 abgekocht. (Nunja, er hat halt kaum Gas gegeben :(

Oh Mann, schade dass do viele Supercar-Besitzer ihre Chancen gar nicht nutzen!

Schön dass der Thread wieder "oben" ist, hab nämlich wieder mal geile Karren gesehen. :D

Als ich die Freundin von meinem Bruder neulich nach Hause gefahren habe stand in der Lietzenburger Straße kurz vor dem Olivaer Platz wider der XJ220.

Ich bin regelrecht erschrocken als ich das Heck gesehen habe! Das war das erste mal seit einem Jahr seit der wieder mal aufgetaucht ist.

Der kommt da aus der Gegend Sylt ( NF-XJ220)

Samstag Nachmittag war ich auf dem KuDamm richtung Grundewald unterwegs, zähflüssiger Verkehr, plötzlich wrrooom und auf der Busspur fetzte der mir schon bekannte silberne Hamann Laguna Seca II vorbei. Ich natürlich auch gleich nach rechts auf die Busspur und mit Vollgas hinterher, aber die Ampelschaltung hat mir den weiteren Anblick nicht gegönnt. Der Typ ist aber auch gekachelt, als die Ampel wieder grün wurde war er weg.

@ M@rtin

Wird Zeit das mal wieder ein ordentliches Auto vor Deiner Tür steht :wink: , wenn ich diesen ganzen Prüfungsstress hinter mir hab werd ich Dich mal wieder besuchen kommen, dann können wir den rasenden Russen mit seinem Hamann M3 mal gemeinsam den KuDamm runterjagen.

Zur BMW Niederlassung: Ja stimmt der 4.6is war auch da, hab ich ganz vergessen. :oops: Das einzig schlechte an diesem formidablen Wagen ist, dass er dort mit Automatik ausgestellt ist, so wie die anderen schönen auch...ich hasse BMWs mit Automatik, dies auch als HS gibt... :???:

Den 4.6is gibt's ausschliesslich mit Automatikgetriebe!! :wink2:

Wird Zeit das mal wieder ein ordentliches Auto vor Deiner Tür steht :wink: , wenn ich diesen ganzen Prüfungsstress hinter mir hab werd ich Dich mal wieder besuchen kommen, dann können wir den rasenden Russen mit seinem Hamann M3 mal gemeinsam den KuDamm runterjagen.

Hihi Stefan, jo das müssen wir mal wieder machen!

RS4´s sieht man auch en masse in den letzten Tagen. Seit gestern steht, wieder mal am Olivaer Platz O:-) ein silbergrauer RS4 mit der Nummer x-MT121. Na, klingelt´s?? :D

Vorhin ist noch ein Klassiker an mir vorbei gefahren: Der NSU Ro80. Ziemlich geiles Gefährt, kultverdächtig!!

Porsches gehören ja zum Alltag hier, aber ein 964 Turbo 3.6 (Hammer-Sound!!! :-o ) und ein top gepglegter 993 Turbo S sind schon selten.

Vor allem beim Turbo S hab ich Bauklötze gestant, sah aus wie neu!

Der Turbo 3.6 hat noch das richtige Porsche-Brabbeln, aber in einer idealen Lautstärke :-)) !

ein silbergrauer RS4 mit der Nummer x-MT121. Na, klingelt´s?? :D

Ja, es klingelt, kann mal einer die Tür aufmachen? O:-) Beim RS4 nicht, aber dafür schon eher beim Kennzeichen :D Vielleicht hat er doch nicht sooo sehr geschwindelt.

Ich weiss es ! :bored: xx MT 121 = Mathias121 :lol: Der hatte auch einen RS4 im Fuhrpark stehen. Was macht der wohl in Berlin ?

Applaus, ich schicke gleich 100 Waschmaschinen und so viele, wie Taunus zusätzlich tragen kann, nach Osnabrück. :-))!

@Smove

Der Kudamm ist die Berliner "Prachtmeile", also eine große bekannte Einkaufsstraße mit sehr noblen Geschäften und netten Cafe´s Restaurants und Clubs. Dort trifft "man" sich :D

Halt das was in München Leopoldstr., in Hamburg die Mönckebergstr. oder in Paris die Champs-Elysee ist.

Gruß, Spaceframe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...