Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

26.01.2007 Porsche Hauptversammlung, wer ist da?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben!

ich bin am Überlegen am Freitag auf die HV von Porsche zu gehen... Je nach dem ob das Wetter mitspielt oder nicht!!

Ist denn zufälligerweise noch jemand von euch CP'ler da!? :???:

Grüße,

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry, bei mir hat sich es leider auch erledigt, nachdem Julian meinte, dass er keine Zeit hat, und ich von meinem Chef einen Anruf bekommen habe, ob ich nicht schaffen kommen möchte (Aushilfsjobs *pfeif* - wenn jemand Lust hat mich zu besuchen: ECE Center, im Untergeschoss unter "Videospiele" :D ), und dann habe ich zugesagt.

Hatte mich aber schon rießig gefreut :(

Hallo Tim,

Du hast meinen Abend gerettet :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ECE Center, im Untergeschoss unter "Videospiele"

Jetzt weiß ich endlich das Sprichwort den Bock zum Gärtner gemacht" richtig zu interpretieren.

OT :oops:

Gruß

Klaus

Schade Tim... :(

Hatte mich auch schon gefreut!!!

Naja... bei mir ist es in dem Sinne jetzt auch noch nicht 100% sicher... Werde es wohl zum größten Teil vom Wetter abhängig machen!!

@Klaus... Du warst ja scheinbar schon mal auf einer HV... Wie läuft es so da ab... "lohnt" es sich!?

Ansich würde es mich schon interessieren was mit den Geldern, Vorständen etc passiert, und was Wiedeking zu der Zukunft von Porsche zu sagen hat etc!?

ist eigentlich auch Verpflegung vorhanden!? :lol:

@Klaus... Du warst ja scheinbar schon mal auf einer HV... Wie läuft es so da ab... "lohnt" es sich!?

Ansich würde es mich schon interessieren was mit den Geldern, Vorständen etc passiert, und was Wiedeking zu der Zukunft von Porsche zu sagen hat etc!?

ist eigentlich auch Verpflegung vorhanden!? :lol:

Wenn man die Gelegenheit hat sollte man den Besuch von HVen schon interessehalber mal durchführen.

Allerdings ist Porsche nicht gerade spannend, da die Aktionäre mehr als zufrieden sein können. Die Performance ist ein Traum. Also gibts nur Beifall.

Ja, für den Magen gibt es auch was. Allerdings nicht immer von Käfer. War früher mal. Die Zeiten sind vorbei. Manchmal nur "Wienerle".

Interessanter wie z.Zt. Porsche sind die Gesellschaften bei denen es richtig kracht.

Heute, Donnerstag z.B. Siemens da wird es gnadenlos zur Sache gehen.

Daimler-Benz unter Großkotz Schrempp war auch immer interessant. Geradezu ein Lehrbeispiel für aufgeblasene Bluffer und Rhetorikriesen.

Wer keine Aktien einer AG hat kann in der Regel über die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit oder Aktionärsbetreuung Einlasskarten bekommen. Sind dann natürlich nicht stimmberechtigt. Spielt auch kein Rolle, da die institutionellen Anleger in der Regel die Richtung bestimmen.

Allerdings hat man schon mit einer Aktie die Möglichkeit große Reden zu schwingen. :-o :-o :-))!:D :D

Macht sich dann immer gut, wenn man aufgerufen wird:

"Als nächstes spricht Aktionär XY, eine Aktie ":oops: :oops: :oops: :-(((° :-(((°

und Du willst dann wissen wer das Appartement für die Masseuse des Vorstandsvorsitzenden bezahlt und so Deine Dividende von € 0,36 schmälert.:D:):wink:

Der ehemalige und dann Gott sei Dank geschaßte Vorstandsvorsitzende der damaligen Bayrischen Hypotheken-u.Wechselbank AG hat auf solche Fragen immer geantwortet:

Das habe ich Ihnen letztes Jahr nicht beantwortet und werde das auch dieses Jahr nicht tun. Der nächste bitte.

Also, wie gesagt unbedingt mal bei diesen Muppet Shows vorbeischauen.

Lohnt sich.

Bei Siemens wird es sicher ordentlich zur Sache gehen!

Prof. Wenger auf der Daimler-HV war wohl auch immer heftig. Den sollen Sie mal rausgetragen haben, um ihn los zu werden. O:-)

Hallo Christian,

der Prof. Wenger war immer ein Besuch wert.:-))!:D

Schönen Tag noch

Klaus

"Als nächstes spricht Aktionär XY, eine Aktie ":oops: :oops: :oops: :-(((° :-(((°

und Du willst dann wissen wer das Appartement für die Masseuse des Vorstandsvorsitzenden bezahlt und so Deine Dividende von € 0,36 schmälert.:D:):wink:

Ich hab immerhin drei 8)

Wäre schon ganz lustig sich das mal anzusehen, allerdings sind mir das ein paar Kilometer zu viel nur für die HV... das müsste man ggf. mit anderen Sachen verknüpfen.

Nächstes Jahr vielleicht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"Als nächstes spricht Aktionär XY, eine Aktie ":oops: :oops: :oops: :-(((° :-(((°

und Du willst dann wissen wer das Appartement für die Masseuse des Vorstandsvorsitzenden bezahlt und so Deine Dividende von € 0,36 schmälert.:D:):wink:

hehe... Ich hab auch "nur" 1... :oops:X-)

Bin ja aber auch noch Student, von daher hat es leider noch nicht für mehr gereicht!:wink:

Hätte ich aber gewusst wie die abgingen, hätte ich alles mögliche zusammengekratzt und noch welche gekauft!! O:-):-))!

Und :danke: für die Erläuterung... Wienerle schmecken mir auch gut, und interessieren was da abläuft tut mich es sowieso, von daher... :)

Grüßle,

Astor

Hallo Christian,

der Prof. Wenger war immer ein Besuch wert.:-))!:D

Schönen Tag noch

Klaus

Off-Topic:

Der Prof. Wenger ist ein "lustiger Vogel",bei ihm habe ich schon diverse universitäre Veranstaltungen besucht,da gehts immer ab,früher gegen Schrempp,dann gegen Ackermann jetzt gegen Wirtschaftsprüfer("Gesindel"), immer grosses Kino

Leider ist er,wie auf den HVs hinundwieder ein bißchen komisch:

Er kommt grundsätzlich nie pünktlich zu Lehrveranstaltung,lässt mitunter Leute bei Vortragsterminen zu Seminarabeiten eine Stunde lang warten,oder liest während des gesamten Vortrags den Spiegel.........

Mdl. Prüfungen sind auch kein Zuckerschlecken bei ihm:

"Gehen Sie mal zur Tafel und malen Sie einen Zug................das ist Ihr Zug und der ist gerade für Sie abgefahren"

"Kommen Sie wieder,wenn der Baum draussen Blätter trägt"

Grüßle

Steffen

Hi.

Ich würde extrem gerne da hin kommen, aber muss morgen in der Schule und die scheint ja schon vormittags zu beginnen. :(

Bin mal gespannt auf Wiedekings Gehalt. O:-) Der soll ja Ackermann nochmal übertreffen. :-o

Ansonsten, hält der Aufwärtstrend bei Porsche? Lohnt sich eine Investition?O:-)

Danke

@Dominik

Die Porsche Aktie hat in den letzten 3 Monaten über 13% zugelegt und stehen lt. SZ heute auf 1036 € pro Stück (!). Tiefstand in den letzten 52 Wochen 623 €.

Der Aufwärtstrend geht (meiner Meinung nach) mindestens bis zur Einführung des Panameras weiter.

Ich hab mir die Aktien damals nur wegen *habenwill* gekauft, ähnlich gings wahrscheinlich Aksmith...

Gruß

Simon

allein wegen des geselligen abends dann bei mir solltest du dahin gehen ;)

Da haste recht... :oops:

Hab mich aber doch spontan entschlossen hier zu bleiben!! Heute morgen das Wetter und die Verkehrsinfo war nicht so prickelnd... Naja... tut mir auch mal ganz gut, mit meinem A... zuhaus zu bleiben!! X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...