Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel M3 braucht der Mensch? M3 CSL????


Garth

Empfohlene Beiträge

Natürlich kann man sagen alles was mehr als 100 PS hat ist sinnlos, wenn man eigentlich nur von A nach B kommen muß.

Da ich aber Auto+PS-Fan aus Überzeugung bin, und ich glaube hier mit Carpassion das richtige Forum gefunden zu haben, will ich darüber gar nicht diskutieren.

Ich bin nur bezüglich der BMW M3 "Modellpalette" nicht wirklich überzeugt von der Sinnhaftigkeit des M3 CSL.

OK - man wird nicht zuletzt durch die 200kg weniger und die noch sportlicher Abstimmung die laut Papier 7-MehrPS unerwartet stark zu spühren bekommen.

Aber wozu der ganze Aufwand?

:-? Nur fürs Image? Zur Selbstbestätigung, daß sie ja noch was herausgekitzelt haben?

Würdet ihr € 20.000 mehr dafür zahlen? :-?

M3 "Normalo" oder M3 CSL?????

:) Garth

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Wagen war ja eigentlich gar nicht für die Serie geplant, sondern nur ein Modell zum Jubiläum der M GmbH. Aufgrund der starken Resonanz des Publikums wurde er dann zur Serienreife entwickelt.

Ich denke, die wenigsten werden sich einen M3 CSL als Erstwagen kaufen. Ich denke eher, dass ihn sich Leute kaufen, die mal ordentlich auf den Rennstrecken Deutschlands fahren wollen. Und dort braucht man kein Navigationssystem, Klimaanlage, Radio, BC und und und. Dort braucht man wenig Gewicht, eine gute Abstimmung und genug Leistung!

Ich persönlich würde den normalen M3 nehmen. Weil mich einfach die Technik interessiert. Das SMG II soll im CSL zwar NOCH eine Spur besser sein. Aber egal. Wenn M3, dann mit Vollausstattung (und so lange wird auch gespart). Aber wenn man das Geld hätte, würde ein M3 CSL daneben auch nicht schlecht aussehen. Aber wie gesagt, dann nur auf Rennstrecken und vielleicht mal zur Autobahnhatz!

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Also mich würde der CSL interessieren, nur erfahre ich über meinen Händler so gut wie nichts darüber. Weis jemand konkret, was der Wagen kosten wird und wann er genau kommt, ob er limitiert ist und ob er dann überhaupt zu bekommen ist???

hi viktor,

auch bei BMW selber stellen sie sich recht dumm und wollen nix sagen.

Bei der Werksführung habe ich nämlich einen CSL gesehen und mal ein bischen gebohrt 8) .

Fest steht, daß er in einer limitierten Serie kommt...wie war das? 3500 Stück hab ich im Kopf, aber muß noch mal genau schaun (da sagt sowieso jeder was anderes)

Anscheinend gibts so ne ominöse Warteliste wo man sich raufschreiben lassen kann...

muß mal mehr info sammeln....

so, also der preis soll so um die 75000 Euro liegen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...