Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennmaschine Mini S


Garth

Empfohlene Beiträge

Hatte vor einigen Monaten das Vergnügen einen Mini Cooper S zu fahren. EIN TRAUM!!! EINE ULTIMATIVE RENNSEMMEL! Für diesen Mini laß ich alle anderen Kleinwagen (mit ein bißchen mehr PS halt) stehen. Es gibt ja auch kaum vergleichbares in dieser Klasse.

Es war jedenfalls ein Traum damit zu fahren, so spritzig und wendig - WAHNSINN! Die Lenkung war sowieso die direkteste die ich je gesehen (gespührt) habe!

Ein ablosutes Fun-Gerät halt. Wenn ich mir bis € 25.000 ein Auto kaufen könnte (wenns kein Reisefahrzeug sein soll versteht sich) - es wäre bestimmt der Mini Cooper S!!!!

Garth

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin gestern auch ein paar Stunden Cooper S gefahren und der Wagen macht wirklich Spass !! :o 8)

PS: Der SKN-Mini kam aber im neuen AutoBild Test&Tuning gegen die Minis von DigiTec, Kelleners und Schmidt eher flach raus :-o

Werde mir wohl das Kelleners-Paket zulegen 8)

tja...hatte den cooper s als ersatzwagen als mein m3 im einfahrservice war.

ich war nicht so begeistert...zuviel plastik im innenraum...und mehr dampf hätte ich auch erwartet. in den kofferraum konnte ich knapp noch einen PC verstauen (ohne monitor)...sehr praktisch ist das teil nicht...

na ja...sehe das wohl ein bisschen zu stark durch die M3-brille...

das positivste waren die blicke der frauen :wink:

aber trotzdem viel spass mit deinem mini!

  • 2 Wochen später...

@Ferraristo: Weiss nicht ob DigiTec eine schweizer Vertretung hat, zudem scheint mir dort die Leistungsteigerung doch enorm, habe da ein wenig Bedenken betreffend der Haltbarkeit dieses kleinen Staubsaugermotores.

Generell ist DigiTec sicherlich ein kompetenter Tuner, sieht man ja auch an den Resultaten beim TunerGP (z.B. M Coupe).

Dennoch: die Kelleners Variante scheint mir einer perfekter Kompromiss zu sein :-))!

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Garth,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weiss einer ob die AutoBild Test & Tuning noch verkauft wird. Ich meine die Ausgabe mit den Cooper S!

Hi !

Die wird nicht mehr, aber ich hab sie. Wenn Du willst, kann ich Dir den Bericht am Montag einscannen und mailen.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...