Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer BMW Z4? Erlkönigbilder


Gast romania_87

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Sache mit den BMW-Klappdach ansehe und dann mit Leuten aus der Konzernstrategieplanung mal ein oder zwei Bier trinke höre ich, dass es immer schon geteilte Meinungen beim 3er-Cabrio gab. BMW-Kundschaft ist nicht unbedingt eine Kunschaft für Klappverdecke und beim aktuellen 3er ist es optisch irgendwie auch nicht so richtig schön gelöst.

Wenn ich allerdings viel Geld für einen Z4 ausgeben muss kann ich auch viel Geld für einen Wiesmann ausgeben und der hat nie so einen Wertverfall wie ein Z4 und ist und bleibt ein echter Roadster und einen BMW-Motor hab ich auch.

Das Vinyldach sehen vielle BMW Cabrio Kunden als Statussymbol, obwohl das Auto nie offen gefahren wird. Deswegen sind von denen schon welche auf 6er Jahreswagen umgeschwenkt (wenn Sie denn bei BMW geblieben sind). Aber ich weiss ja nicht wo du die letzten Preise eines Z4 gefunden hast, aber ein Z4M ist nur halb so teuer wie ein Wiesmann MF4/MF5. Mit dem Wertverfall hast du leider auch nur teilweise recht: im 1. Jahr sind beim Wiesmann auch einige 1000er verflogen, nach ein Paar Jahren sind die Fahrzeug aber wirklich sehr stabil, auch deswegen weil die Manufaktur die Fahrzeuge zurueckkauft :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das Vinyldach sehen vielle BMW Cabrio Kunden als Statussymbol, obwohl das Auto nie offen gefahren wird. Deswegen sind von denen schon welche auf 6er Jahreswagen umgeschwenkt (wenn Sie denn bei BMW geblieben sind). Aber ich weiss ja nicht wo du die letzten Preise eines Z4 gefunden hast, aber ein Z4M ist nur halb so teuer wie ein Wiesmann MF4/MF5
Zum Z4 steht aber auch der MF3 gegenüber (ein MF4 roadster wird nur den M3-Motor erhalten - ist sonst aber deutlich größer und somit auch nochmals teurer), allerdings auch etwa doppelt so teuer, stimmt. Fast keiner kostet unter 125.000,-
Mit dem Wertverfall hast du leider auch nur teilweise recht: im 1. Jahr sind beim Wiesmann auch einige 1000er verflogen, nach ein Paar Jahren sind die Fahrzeug aber wirklich sehr stabil, auch deswegen weil die Manufaktur die Fahrzeuge zurueckkauft :-))!
Um mit Deinen Worten zu sprechen - teilweise richtig. Auf Grund der immer größer werdenden Stückzahlen wird nur noch vereinzelt zurück gekauft. Die Preise haben sich eingependelt, Schnäppchen gibt es keine auf dem Gebrauchtmarkt - und was sind ein paar 1.000er bei dem Anschaffungspreis. Ein 6er Cabrio verliert in der Zeit etwa 50%.

Aber zum Z4-Erlkönig zurück. Mir gefällt der jetzige Z4 in Größe und Aufmachung - also mit Stoffverdeck. Wäre schade wenn man ihm ein Klappdach geben würde. Bei Mazda war man so schlau wahlweise anzubieten, wenn mein Infostand richtig ist. Glaube nicht, dass die Quote für das Klappdach sehr hoch ist. Ist ja ein ähnliches Fahrzeug, auch als Roadster konzipiert.

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...