Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ich kann das Restaurant Al Porto in Lachen am Zürichsee sowie das dazugehörige Hotel Al Porto wärmstens empfehlen.

http://www.alporto.com/alporto/designhotel.php?l=de

Das komplett neu aufgebaute Designerhotel bietet im Restaurant im ersten Stock neben hervorragenden Gaumengenüssen auch noch einen zauberhaften Blick - bevorzugt beim Sonnenuntergang - auf die vor dem Hotel liegende Marina und den See. Ich wollte gar nicht mehr weg.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das kannte ich noch nicht, sieht gut aus.:-))!

Aber Du bist in Zürich und meldest Dich noch nicht mal bei mir???:???:

Wäre ich in Zürich gewesen, hätte ich mich gemeldet. Ich hatte allerdings 3 Tage Vollprogramm - leider immer nur Sea-view beim Essen. :cry: Hatte mir sogar extra nochmals Deine Nummern ins neue Natel eingepflegt damit ich mich melden kann wenn eine freie Minute ist.
  • 3 Wochen später...

Kann mir bitte jemand persönliche Erfahrungen und Empfehlungen zur Côte d’Azur mitteilen?

In erster Linie betrifft es mal das Restaurant "Colombe d'Or" und das Hotel "Royal-Riviera" in Saint-Jean-Cap-Ferrat.

Danke.

Ich kann in Wien die Marina wärmstens empfehlen.

Ein wunderschön modern eingerichtetes Restaurant, direkt neben dem Yachthafen und dem Hilton Danube. Der Ausblick auf der Terrasse sucht in Wien seinesgleichen. Sowohl natur pur als auch die Skyline lässt sich von hier aus betrachten.

Die Preise sind für die Qualität des Essens und die Location ein Angebot.

Am besten sind die Fischspezialitäten vor allem die Muscheln in Weißweinsouce. Aber auch Grillspeißen und andere kulinarische Leckerbissen sind mehr als genießbar.

Nach einem Ausflug mit unserem Bötchen das Beste was es zu essen geben kann.

http://www.marina.at/fframekulinarisch.htm

  • 1 Monat später...

Restauranttipps für München:

Wer Pizza essen will, dem kann ich "L'Angolo della Pizza" in der Breisacher Straße am Ostbahnhof empfehlen. Allerdings sollte man dort nur Pizzen essen. Die Pastagerichte sind nicht eher durchschnittlich.

Ansonsten kann ich denjenigen, die lieber auf gut bürgerliche deutsche Küche stehen, den Liebighof in der Liebigstraße im Lehel empfehlen. Dort ist man wirklich sehr gut.

Gruß,

Andreas

Restauranttipps für München:

Wer Pizza essen will, dem kann ich "L'Angolo della Pizza" in der Breisacher Straße am Ostbahnhof empfehlen.

Als geniale Pizzaadresse in München ist ohne Zweifel das RIVA im Tal 44 zu nennen. Unbedingt vorher reservieren oder halt vorne an der Bar die Pizza einnehmen - ist auch ganz nett.

Wen es mal nach Südfrankreich verschlägt dem ist die Auberge de la Mole im kleinen Örtchen La Mole nahe des Flughafen St. Tropez zu empfehlen. La Mole ist etwa 10 km von St. Tropez entfernt.

Es handelt sich um eine alte umgebaute Tankstelle. Ja, man sitzt dort wo früher die Autos betankt wurden. Nur ein neuer Bodenbelag und an kühleren Tagen an der Seite einfache blaue Plastikabhängungen ähnlich eines Vorzeltes beim Wohnwagen.

cimg0125abt7.jpg

Zur Auswahl stehen Mittag ein kleines und ein großes Menü, abends nur das große Menü. Erster Gang sowie später Käse und Desserts kommen "am Stück" bzw. "in der Schüssel" und jeder nimmt sich soviel er möchte. Die anderen Gänge des Menüs wechseln natürlich ständig und sind saisonell der Region angepasst.

Wer sich einen Wein seines Jahrganges leisten möchte hat eine nette Auswahl.

cimg0126amk6.jpg

cimg0128asn2.jpg

Das Lokal ist international besucht und ich denke es hat leider schon den Status des Geheimtipps verlassen. In jedem Falle ist es einen Besuch wert - auch wenn man auf einfachsten Plastikstühlen sitzen muss. :-o

Auberge de la Mole

Route Nationale 98

F-83310 La Mole

Da es nur ein begrenztes Platzangebot gibt sollte man unbedingt reservieren.

+33 49 44 95 701

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Weine sind schon die Show, nur mein Jahrgang ist gar nicht (mehr) dabei :-(

Mal was anderes, sollten wir mal die Daten in dem thread hier zusammenfassen so als PDF Datei? Geordnet nach Ländern, Regionen?

Besteht da Interesse? Wenn ja, wer macht`s, wäre doch mal ein job für die Jungen Wilden hier, oder!

Gruß

Kai

So nachdem ich 2 Nächte da war hier mal ein Tip für Prag:

http://www.pragueholiday.cz/eurostars-thalia.php

Das Thalia Hotel ist ein 5 Sterne Hotel mit entsprechendem Niveau und Komfort direkt in der Stadt.

Tiefgarage ist vorhanden (vorher reservieren) und man ist sofort in der City quasi gegenüber vom Nationaltheather wohnt aber trotzdem sehr ruhig. Alle Sehnswürdigkeiten sind ganz bequem zu Fuß zu erreichen. Die Karlsbrücke z.B. ist vieleicht 1000 Meter enfernt.

Das besondere am Hotel:

Über Portale wie Expedia.de kostet das Doppelzimmer mit Super leckerem Frühstücksbuffet grade mal um die 90 Euro/nacht. Da sind manche schlechteren Hotels deutlich teurer. Andere 5 Sterne hotels liegen z.B. bei um die 300 Euro/ Nacht.

Wer die wunderschöne Stadt Prag besuchen möchte sollte hier unbedingt für die Übernachtung ein Auge drauf werfen:

http://www.pragueholiday.cz/eurostars-thalia.php

Mal was anderes, sollten wir mal die Daten in dem thread hier zusammenfassen so als PDF Datei? Geordnet nach Ländern, Regionen?

Besteht da Interesse? Wenn ja, wer macht`s, wäre doch mal ein job für die Jungen Wilden hier, oder!

Möglich wäre ein Google-Earth-File (.kml), mit "Placemarks" an im Thread genannten Stellen + Beschreibung, Link, etc.

Habe soetwas mal für ein anderes Forum gemacht (Userkarte).

Möglich wäre ein Google-Earth-File (.kml), mit "Placemarks" an im Thread genannten Stellen + Beschreibung, Link, etc.

Habe soetwas mal für ein anderes Forum gemacht (Userkarte).

Benni leg los!!!

Benni leg los!!!

Bin dabei. Brauche danach nur noch jemanden, der die Datei für mich hochlädt, bzw. ich lade sie bei rapidshare oder so hoch.

edit: Ich gehe einfach mal davon aus, dass niemand etwas dagegen hat, wenn ich die hier gebrachten Beschreibungen in dem kml-File (Google Earth) einbinde.

edit: 17:36 Uhr - habe jetzt gerade mal die ersten 7 Beiträge durch:-o :???:

edit: die ersten 2 Seiten und damit 32 Tipps sind drin

In Buxtehude kann ich das Mariso empfehlen.

Die Preise sind Ok und das Essen ist sehr gut.

Die Gerichte sind im mediteranen Stil.

Das Ambiente ist sehr schön und es ist auch ruhig dort. Man kann sowohl drin als auch draußen sitzen.

Einfach mal auf der Seite oder selbst dort vorbeischauen

http://www.mariso-buxtehude.de/index.php

Die Ortschaft gibt es wirklich?:D

Wird bei uns häufig verwendet um jemanden zu verar***en.O:-)

Endlich ist es soweit, ich bin fertig. Alle Empfehlung aus diesem Thread - immerhin schon über 60 - habe ich in Google Earth zusammengefasst und eine kleine Beschreibung zitiert.

Zum Betrachten wird allerdings (glaube ich zumindest) Google Earth benötigt.

Hier ist der Downloadlink, es sind nur wenige kb, dürfte also auch mit Holzmodem nur wenige Sekunden brauchen:

http://rapidshare.com/files/43667256/cp_restaurants-hotels.zip.html

Wenn jemand eine bessere Idee zum Up- und Download hat, bitte melden, ansonsten gibt's halt immer mal wieder eine aktualisierte Version bei Rapidshare...

Bon Appétit.

Klasse Benni, da hast Du sicher viel Arbeit investiert.:-))!

Danke, ja es waren einige Stunden, aber es hat Spaß gemacht und wird es denke ich auch weiterhin machen.

Klasse Aktion von dir, hab es mal auf meinen Server gepackt, schick mir einfach immer die neuste Version und dann lade ich die hoch!

http://www.vonwieding.net/other/cp_restaurants-hotels.zip

Das ist deine aktuelle Version.

Super, das mache ich!

edit: ein kleines Screenshot von Mitteleuropa:

screenwn0.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...