Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

renntaxi rundenzeit ? (nordschleife)


neo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen....

da ich keine ahnung habe wie schnell oder wie langsam ich auf der nordschleife fahre und noch nie meine eigene zeit gemessen habe, möchte ich mal fragen, ob jemand von Euch die ungefähre rundenzeit eines der renntaxi's kennt. hatte gestern mal gelegenheit, der sabine reck eine runde lang nachzufahren...

klar gibt's da sicherlich keine genauen rundenzeiten, da jede runde stark vom verkehr abhängt, aber so eine ungefähre zeit reicht mir eigentlich schon...

besten dank im voraus

gruss

neo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Zeiten liegen je nach Verkehr und Passagieren bei etwa 8:40 bis 9 minuten!

Warum misst du denn nicht einfach selber, wenn du schonmal dort fährst! einfach nach den pilonen die uhr an und dann am 300m schild wieder aus!

Unter 8:30 dürfte sie wohl kaum kommen, weil sie ja beladen und mehr für die show fährt, wie in breidscheid, brünnchen usw.!

Die geübten Porsche bleiben da schon gut dran!

Ich würde im ringtaxi nicht mitfahren! Je nach Verkehr sind die schönen schnellen stücke dann dahin und das erlebnis ist nach 9 minuten vorbei und so richtig was neues war es nicht! Für Ring-unerfahrene ists aber sicher mal was ganz neues mit AHA effekt, zum stolzen Preis natürlich!

danke saphir,

selber messen wollte ich bis jetzt nicht, da ich noch immer relativ unerfahren bin auf dem ring und ich einige ratschläge befolgt habe, die von zeitmessungen abraten, da man schnell mal keine geduld hat, hinter einem langsameren fahrzeug herzufahren und sich so zu riskanten überholmanövern verleiten lässt...

wie auch immer, die 8:40 bis 9 min reichen mir eigentlich schon, hatte bei den schnellern abschnitten wie zum beispiel fuchsröhre auch mühe, an dem m5 dran zu bleiben, da brauchts schon einige erfahrung und mut um da mit über 200 voll durchzubrettern...

ist aber auf jeden fall ein erlebnis, sich das 'live' anzuschauen...

neo

der preis ist ein wucher! ich bin bei einem Porsche RS mitgefahren und das für weniger als ein drittel! www.911-renntaxi.de

Zeit lag bei 8:40! die show ist zwar im M5 besser, aber racing feeling bietet der RS vielmehr! Rennsitze, Helm, gurte, Käfig, der hat so hart gebremst, da wärs anderen richtig schlecht geworden!

na manche wollen eben allein im ringtaxi fahren! Außerdem lohnt es sich wohl kaum 40 euro für den platz hinterm fahrer zu blechen! insofern ists schon teurer!

wer richtig schnell sein will soll beim VLN-cup im freien Freitags training ne runde mitfahren! dort kosten die mitfahrten im echten Rennwagen um die 100 euro! Zeiten um die 8:15!

ich freue mich immer mehr auf das renntaxi. nur noch knapp 6 monate, dann darf ich...jaa...jaa....dann darf ich erstmal einen termin vereinbaren und muss dann wieder warten. :cry:

wie schnell bekommt man eigentlich einen termin?

ich glaube es gibt da einen stichtag, ab dem man die termine vereinbaren kann! wenn du auch nur einen tag später anrufst darfst du sicher nochmal 3 monate warten!

3 tage später wohl eher im nächsten jahr :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...