Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tomtom One II Regional - Zeit bis zum GPS Signal!?


Aircraft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe mir neulich ein Tomtom One II Regional gekauft, nachdem ich durchweg nur positives darüber gelesen und gehört habe.

grundsätzlich kann ich mich nicht beklagen, aber ich muss feststellen, die Zeit, bis er ein GPS-Signal gefunden hat ist doch recht lange. Ich würde sagen, im Durchschnitt so knappe 2 bis 3 Minuten. Könnt ihr diese Zeiten bestätigen? Ist das normal und ich bin einfach von unserem fest-eingebauten Navigationssystem(mit Rad-Sensoren usw.) verwöhnt?

Oder erscheint euch diese Zeit auch eher lang?

Wenn er dann erstmal GPS Signal hat, dann meist volle oder fast volle Signalstärke. Habe es sowohl im Freien als auch im Auto versucht. In der Bedienungsanleitung konnte ich nix finden, bis auf die Aussage, dass es "nach dem ersten Einschalten bis zu 5 Minuten dauern kann".

Danke :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann leider nicht direkt helfen, habe selber ein Go910 und da gehts jeweisl nur einige Sekunden. Aber gibts für den "One" nicht auch den GPS Fix? Dieses File kann man, zumindest mit dem "Go" mittels Tomtomhome, oder aber direkt über das Tomtom runterladen. In diesem File sind dann die Daten für die nächste Woche, wo sich die Sateliten befinden (oder so ähnlich), was eine beschleunigung in der Verbindung mit diesen bewirkt.

Im übrigen darf man natürlich nicht vergesen, dass der Satelitenempfang in Städten durch die Häuser, oder aber ich in stark bewaldeten gebieten durch die Bäume, stark gestört werden kann und somit das auffinden der Sateliten um einiges verlängern kann.

Ich hatte einen 910 der ersten Stunde und hatte zu Anfang auch zwei kleine Probleme.

Erst verstellte sich immer die Uhrzeit, von selber. Jedesmal wenn ich den 910 von der Stromversorgung trennte.

Dann meldete er sich auch nach Tunnelfahrten beim GPS nicht wieder an.

Beide Probleme lösten sich aber nach Softwareupdates die von Tomtom kamen.

Nun ist der 910 perfekt, keinerlei Probleme mehr.

Nun ist der 910 perfekt, keinerlei Probleme mehr.

Sagen wir fast Perfekt, TMC könnte immernoch besser funktionieren, hat sich seit dem letzten Update aber auch schon wesentlich verbessert.

TMC könnte immernoch besser funktionieren, hat sich seit dem letzten Update aber auch schon wesentlich verbessert.

Das habe ich nicht. Bei der wenigen Nutzung ist das für mich nicht notwendig.

Das habe ich nicht. Bei der wenigen Nutzung ist das für mich nicht notwendig.

Praktisch ist es allemal, vor allem auf längern Reisen. Hier in der Region weiss ich ja, was zu tun ist bei Stau, aber wenn ich an meine Fahrt nach Bad Tölz letztes Jahr denke... 500nochwas km Weg, mehr als 3 Stundem im Stau... Sowas zu verhindern sind mir die 110Fr Aufpreis wert gewesen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...