Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schreibgeräte der besonderen Art


littlemj

Empfohlene Beiträge

Nachdem es ja bereits einen Threat mit Namen "was ziert euer Handgelenk" exestiert, hab ich mir gedacht mach ich mal was über hochwertige Schreibgeräte.

Ich persönlich benutze in der Arbeit hauptsächlich einen Druck-Kugelschreiber von Porsche Design, produziert von Faber Castell, den ich mir von meiner letzten Gehaltserhöhung gegönnt habe:

fc_porsche_1.jpg

Vorher habe ich mit einem, nicht minder exklusiven, Kugelschreiber geschrieben, der ebenfalls von Porsche Design ist und von der Firma Faber Castell hergestellt wird. Den hab ich von meinem Freundeskreis letztes Jahr zum Geburtstag bekommen:

alu_140570_ks.jpg

Vor diesen zwei "Schätzen" habe ich knappe 2 Jahre mit diesem Kugelschreiber meine "geistigen Tiefflüge" in der Gegend verbreitet:

04-126.jpg

Also nicht lange gezögert liebe Mädels und Jungs, zeigt her eure Kugelschreiber, Rollerballs und/oder Füllfederhalter.

Gespannte Grüße

Simon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist ja witzig. Den ersten habe ich auch.

Schreibt schon seit 4 Jahren zuverlässig.

Ein Wunder, dass ich den noch nicht verloren habe.

Früher habe ich öfter mal was von Waterman besessen.

Sind aber alle verschwunden. Ist das gleiche wie mit Sonnenbrillen und Regenschirmen.

(Und Dupont Feuerzeugen - man fragt sich wo das Zeug abgeblieben ist. Einmal allerdings ist es aufgefallen.

Da hat doch tatsächlich ein Bekannter ein goldenes Dupont Feuerzeug aus meinem Auto mitgehen lassen.

Ist aufgefallen, weil er es später einem gemeinsamen Bekannten verkaufen wollte...

Vermute mal, dass es bei teurem Schreibgerät oft genauso läuft.)

Uhren finde ich aber interessanter :wink:

Edit:

Und besonders cool fand ich immer den Fisher Space Pen.

Leider auch futsch. Vielleicht bestelle ich mir jetzt mal wieder einen.

http://www.german-space-shop.de/index.php?time=1140964287&seite=produkte&rubrik1=Space_Pens

post-23136-14435312671742_thumb.jpg

Ich schwöre auf meinen Montblanc Meisterstück Platinum Line Le Grand Rollerball.

Nachdem ich den Ersten im letzten Jahr samt Etui verloren habe, brachte der Weihnachtsmann dieses Jahr einen Neuen.

Ich benutze immer nur Werbekugelschreiber.

Mein Vater hat mir mal einen Mont Blanc geschenkt, da ist aber die Mine alle. Von einem meiner liebsten Kunden habe ich ein schönes Holzetui mit 2 Holzkugelschreibern bekommen, ähnlich dem Holz des Carrera GT Schaltknauf :wink: . Das und den leeren Mont Blanc halte ich in Ehren, den Rest verliere und vergesse ich hier und dort. :(

einen werbegeschenk Kugi....

ueber was ihr euch gedanken macht:-?

Dito... einer von den 1000 die wir als Giveaways gekauft haben

Dürfte so mein 20'ter sein, weil ich die Dinger so oft verlier O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

da gibt´s noch ganz andere.

von montblanc gibt es alle paar zeiten wieder mal limited editions - die bis zu 100.000 € und mehr kosten...

wahnsinn - sechstellige beträge für einen füller!

Ich bin da eher der praktisch veranlagte Schreiber :D

Im Job steht ein schönes Set, bestehend aus einem Cross Townsend Füllfederhalter mit Rhodium beschichteter Feder und dem dazu passenden Kugelschreiber, in einem Etui auf meinem Schreibtisch. Den habe ich mir zum Neueinstieg in die Industrie vor längerem selbst gekauft.

Zuhause nutze ich meinen guten alten Waterman in quitschgelb. Den kann ich zumindest nicht verlieren! Und wenn doch, dann bekomme ich ihn zurückgebracht...:D

waterman.jpg

Edit:

Hab doch noch ein Bild gefunden vom Cross Füllfederhalter + Pen:

AT0046-4.jpg

AT0042-4.jpg

Ich schreibe seit ca. 14 Jahren mit einem Montblanc Meisterstück schwarz/gold und bin damit wirklich sehr gut zufrieden. Es war damals ein Abschiedsgeschenk meiner Mitarbeiter, als ich nach einer neuen Herausforderung suchte.

Selbst nach dieser Zeit sieht er immer noch extrem gut aus, wenngleich man ihm den Gebrauch auch ansieht. Jeder einzelne Vertrag und jede Offerte in den letzten 14 Jahren wurde damit unterzeichnet. Eigentlich bestimmt er dadurch mein ganzes Leben.

Ich denke, ich werde mein ganzes Leben einen Montblanc benutzen.

PS. Einen roten Ferrari-Kugelschreiber von Montegrappa habe ich auch noch zu hause im Büro. Benutze ihn aber eher selten. Einen alten, sehr hochwertigen, ca 20 Jahre alten Ferrarikugelschreiber benutze ich zu hause aber jeden Tag. Der ist wirklich high-quality und war ein Geschenk meiner Schwiegermutter!!!

  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...