Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Ferrari-Ventilkappen


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ventilen dank!! ääähh vielen Dank mein ich :D

Anscheinend hatte ich einen Rechtschreibfehler bei Ebay, da ich dort bereits geschaut habe... :oops:

Ihr seit echt super Leute!! :-))!

Aber die kommen aus dem Ausland...

habe bisher nur aus deutschem Ebay Dinge erworben.

Wie sind hier euere Erfahrungen?

Ich habe bisher rund 500 Käufe über ebay getätigt. Davon logischerweise 98% im Ausland, da die Schweiz einfach zu klein ist. Bisher hatte ich genau 2x Probleme, dass die Ware nicht geliefert wurde. Beides Mal waren es Deutsche Verkäufer. Beide Male wurde der grosse Teil des Geldes wieder zurückerstattet, da ich über PayPal zahlte. Ein kleiner Verlust blieb übrig. Kein Vergleich zum sonstigen Nutzen, den ich über ebay habe.

Ich sammle vor allem Originalteile von Formel1 Autos und dergleichen. Wo ausser im ebay findet man so etwas? In 5 Jahren ebay habe ich mehr schöne Sachen erworben, als die 25 Jahre davor über meine persönlichen Kontakte.

Was man aber wissen muss ist, dass die Mehrwertsteuer bei der Einfuhr zusätzlich zu bezahlen ist. Es gibt einige wenige Verkäufer, die auch Mehrwertsteuerfrei versenden. Dann bezahlt man die MwSt. nur ein Mal bei der Einfuhr und nicht auch noch im Absenderland. Das ist aber sehr selten und nur bei gewerblichen Verkäufern üblich.

Bei der Einfuhr von Waren aus den USA kann auch eine eigentliche Verzollung nötig werden. Das ist dann ziemlich teuer. In der Regel kommt das aber nur bei Paketen vor. Ventilkappen kommen sicher als Brief daher.

Bei uns in der Schweiz kommt bei einer Sendung aus dem Ausland noch eine Postvorweisungstaxe dazu. (Fr. 10.00) Falls der Zoll das Paket aufmacht, weil der Absender es nicht ordentlich deklarierte kostet das zusätzlich. (Fr. 12.00) Bis alle Dokumente dann beim Zoll sind, bezahlt man auch noch Lagergebühren, die brutal happig sind. (~Fr. 8.00) Ich wollte, ich dürfte bei meinen Kunden mal solche Lagergebühren für ein Paket verlangen.

Wie gesagt, das ist womöglich nur in der Schweiz so.

Das wichtigste ist einfach, dass die Ware richtig und ordentlich deklariert wird. Dann macht auch der Zoll keinen Ärger. Bei Beträgen unter 50 Euro sind sowieso keine Kosten zu erwarten. Wenn es richtig deklariert ist...

PS. Diese Ventilkappen werden eigentlich auch überall an den Automessen und Veranstaltungen mit Autos angeboten. Ich finde aber, dass diese nicht wirklich auf eine Ferrarifelge passen. Es sieht doch eher prollig aus. Dann lieber noch eine vergoldete/platinierte Abdeckung. Ein Satz vergoldete Kappen liegen bei mir noch rum. Die sahen auch nicht so toll aus.

Hier gibts auch welche: Ferrari-Ventil-Kappen (bei Schlüsselanhänger+Venilkappen Ferrari suchen)

...ich kann die Angaben vom "Ferrari-V8" nur bestätigen. Habe bei Ebay ca. 1000 Käufe abgeschlossen, erst einmal mit einem Pfennigartikel reingefallen.

Nur Vorsicht: Immer die Artikelbeschreibung genauestens durchlesen. Also auch zwischen den Zeilen. !! Und immer auf die Bewertung des Käufers/Verkäufers achten. Das sagt einiges aus.

Nun,Artikel aus dem Ausland, warum nicht. Ventilkappen würde ich dort aber keine kaufen. Wegen dem ewig langen Versand, bzw. Vers-Kosten.

Pakete aus dem Ausland, speziell USA, mußte ich bisher immer beim Zoll abholen. Mehrwertsteuer und Einfuhrsteuer, Zollgebühren machen dann u.U. ca. 30 % des Kaufpreises aus. :evil:

Vorsicht bei Klamotten aus den USA, hier prüft der Zoll gerne wegen Markenrechtsverletzungen/Replikaten. Finden die sowas, ist der Artikel weg und Deine Kohle auch. :evil:

Alles in allem funktioniert das aber alles einigermaßen. Von dem Paypal-Kram halte ich nix, weil die auch nochmal so ca. 6 % (glaube ich) abkassieren.

Im Prinzip klappt das bei Ebay aber immer und die Ventilkappen habe ich auch von dort. Allerdings in der 24 K vergoldeten Version :oops:

Gruß Klaus

@TR-512

Soso, vergoldete, gut zu wissen, dann bis zum nächsten CP TreffenO:-) O:-)

Hab immer einen 10er Schlüssel in der Tasche.

Ebay hat bis jetzt auch immer gut gefunkt bei mir, auch Ausland.

Hab auch noch nie Zoll bezahlt, entweder wurde es direkt zugestellt, oder ich mußte zum Zoll (ok, das nervt schon, muß man ja extra hin), und dann wurde festgestellt, das keine Gebühren anfallen (Ebay Beleg mitnehmen).

Wenn ich richtig informiert bin fallen unter 40 EUR Wert keine Gebühren an, weder Verzollung noch MwSt. noch Lagerkosten. Also vom Verkäufer auf der Verpackung vermerken lassen!

Lagerkosten:

Da sind uns die Schweizer ja wohl mal wieder voraus, ok in dem Fall lassen wir es dabei.O:-)

@Ferrari -V8

Angebot: Kannst Ware auch zu mir schicken lassen, wenn es in der Schweiz Probleme geben sollte. Hab ich auch was von, hab ich dann ja:D :D

Neee, müßtest du dann halt abholen!

Gruß

Kai

Angebot: Kannst Ware auch zu mir schicken lassen, wenn es in der Schweiz Probleme geben sollte. Hab ich auch was von, hab ich dann ja:D :D

Neee, müßtest du dann halt abholen!

:-))! Pass bloss auf mit solchen Angeboten, ich komme sonst wirklich mal darauf zurück. Das Allgäu liegt schliesslich fast bei mir um die Ecke. Abholen würde ich dann die Ware aber immer mit dem Kombi. Der Ferrari hat da einfach viel zu wenig Platz. :D

:-))! Pass bloss auf mit solchen Angeboten, ich komme sonst wirklich mal darauf zurück. Das Allgäu liegt schliesslich fast bei mir um die Ecke. Abholen würde ich dann die Ware aber immer mit dem Kombi. Der Ferrari hat da einfach viel zu wenig Platz. :D

Hab ich schon gemerkt hier, kleiner Finger, ab ist die Hand.

War / ist aber ernst gemeint.

Weiß, dass die Schweizer Behörden manchmal etwas ... sind.

Also Angebot steht, aber Abholung nur mit dem Roten, es sei denn du kannst glaubhaft machen, dass es da nicht reinpasst (z.B. kompletter Formel Renner).

Gruß in die Berge

Kai

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DanielSLR,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...