Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

19 Zoll TFT Monitor normal oder Widescreen?


Stifler17

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist das nur auf Spiele bezogen, oder auch im alltäglichen Betrieb?

Egal auf was bezogen, bevor Du Dir einen Monitor kaufen willst, prüfe, ob die Grafikkarte die Auflösung kann.

Bei allen modernen Karten sind 1280x1024 sicher kein Problem mehr (das wäre 19" TFT Format), die 1600x1200 sollten ebenfalls gehen (20"/21" TFT Format). Aber wie gesagt, einfach mal in der Anleitung schauen was da steht. Selbst wenn die Auflösung nicht direkt in der Anleitung steht, aber die nächst höhere, dann ist davon auszugehen, dass die niedrigere auch immer funktioniert. Dafür sorgt dann der Treiber...

Wenn "die Auflösung geht", dann ist das für den Alltag ausreichend. Zum Spielen wirds dann nochmal spannend, da kann es natürlich sein, dass eine Grafikkarte an Ihre Grenzen kommt wenn sie etwas schwach auf der Brust ist.

Und dann gibt es da noch ein ganz witziges Tool.

"Powerstrip", mit dem kannst du jede beliebige Auflösung einstellen.

Ist z.B. ganz gut wenn du mit dem Schlepptop an einen LCD TV andockst, da gibt es Auflösungen die die Grafikkarte normalerweise nicht darstellen kann.

Und Spielen, klar wie schon unser "itf" gesagt hat, ist ein anders Thema, aber da fragt ihr besser meinen SohnO:-) O:-) O:-)

Mit Laptop eher selten möglich.

Wer hat sich die beste "Machina" im Haus unter den Nagel gerissen, klar die Kinder....

Und dann gibt es da noch ein ganz witziges Tool.

"Powerstrip", mit dem kannst du jede beliebige Auflösung einstellen.

Danke für den Tip :-))!

Hab das Programm nach kurzer google - Suche sofort zum download gefunden und schon mal getstet. Konnte auch die Auflösung meines ab dem 11.1. neuen LCD 19 Zoll widescreen (1440x900) nicht einstellen. Mit dem Programm ist jetzt diese Einstellung verfügbar...wunderbar Kai360 :)

ich hab ein HP W19(widescrren) und bin schon zufrieden damit, schaue keine film und spiele selten, aber sieht irgendwie besser aus als die normale bildschirm.

aber er ist nicht gleich besser um 2 fenster nebeneinander aufzumachen, da würde ich lieber empfehlen 2 17" zu kaufen.

Ich habe nach Verhandlungen sogar um einiges weniger als den erwähnten Preis gezahlt.

dürfte man wissen was "um einiges weniger" in diesem Fall bedeutet? Zumal das Teil ja jetzt wieder über 1000€ kostet,

Hab mir gestern hier in Odessa einen Acer F-20 "Ferrari" geordert...der z.Zt. günstige Dollarkurs macht, dass das Teil hier in der Ukraine für 530 Euro zu haben ist.

Ich hoffe, er hält, was er verspricht.....

Hab mir gestern hier in Odessa einen Acer F-20 "Ferrari" geordert...der z.Zt. günstige Dollarkurs macht, dass das Teil hier in der Ukraine für 530 Euro zu haben ist.

Ich hoffe, er hält, was er verspricht.....

Ein Ferrari F-20 für 530 Euro:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o (ist das der neue Dino??)

Na, da pass mal auf das in der Verpackung nicht nur ein Holzklotz drin ist...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stifler17,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein Ferrari F-20 für 530 Euro:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o (ist das der neue Dino??)

Na, da pass mal auf das in der Verpackung nicht nur ein Holzklotz drin ist...

Packung ist eben gekommen, schaut wie ein Monitor aus.

In der Ukraine ist es so, dass der Wechselkurs von einheimischem Hrivna zu Dollar staatlich festgelegt / gestützt wird. Euro zum Hrivna macht dann entsprechend Sprünge wie Euro zu Dollar. Deswegen der günstige Kurs für Einkäufe hier zur Zeit.

Versuche heute Abend den 19 Zoll TFT widescreen schon bei Penny zu bekommen - ganz spät könnten vllt. die Angebote schon draußen liegen, obwohl offiziell erst ab morgen verkauft wird. Sollte ich ihn ergattern und ihn heute Abend noch anschließen (was gut passieren kann :D ), so schreibe ich noch kurz einene ersten Eindruck für diejenigen, die sich auch noch einen zulegen wollen.

P.S.: Könnte relativ spät werden, gg. 23.30 h

ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn sich die 19" auf die echte bildschirmdiagonale beziehen, dann hast du beim widescreen weniger fläche, also lieber nen normalen nehmen.

möchte mich revidieren, hab den taschenrechner bemüht:

widescreen mit 1440x900 pxl und 19 " bildschirmdiagonal hat162,127 zoll² Fläche, ein normaler mit 1280x1024 pxl und 19" kommt auf 176,12 zoll² fläche, also knapp 10% mehr

da die preise aber so um die 30 % höher sind, fragt man sich ob einem das ein normaler wert ist ...

Hab mir gestern hier in Odessa einen Acer F-20 "Ferrari" geordert...der z.Zt. günstige Dollarkurs macht, dass das Teil hier in der Ukraine für 530 Euro zu haben ist.

Ich hoffe, er hält, was er verspricht.....

Interessant. Zwar gibts das Teil im Netz vom deut. Händler für 560€, aber die Sache an sich macht mich neugierig. Gibts da ein paar seriöse Shops, wo man auch mal nach anderen Sachen schauen kann?

an alle Dell-Interessenten: Einfach anrufen und ein bißchen handeln! Was preislich am Telefon möglich ist, kann bei in den entsprechenden Threads bei www.prad.de nachlesen.

Interessant. Zwar gibts das Teil im Netz vom deut. Händler für 560€, aber die Sache an sich macht mich neugierig. Gibts da ein paar seriöse Shops, wo man auch mal nach anderen Sachen schauen kann?

Moin,

naja online bestellen kannste hier wohl nix, dann wäre bei Postversand sowieso eventuell der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Allerdings kann man hier (fast) alles in normalen Geschäften kaufen. Meisst haben sie ein (genau ein) Teil, das steht im Regal und wird bei Kauf in den Originalkarton gepackt.

Hab mir bisher in der Ukraine nur so ein paar Sachen für den täglichen Bedarf und für unsere Firma hier gekauft, also Handys, Digitalkameras, Computer, Displays, Crosstrainer etc.

Muss man halt im Garantiefall hier wieder herschleppen.

  • 1 Monat später...

Ja, wurde doch schon mehrmals geschrieben. Das sind Verkäufer, genau wie im EH, nur eben am Telefon.

Du verhandelst, der Verkäufer schickt Dir dann ein schriftliches Angebot per Fax/Mail und Du hast dann ca. 1 Woche Zeit Dir das zu überlegen.

  • 9 Monate später...

Hallo,

ich hab mr gerade den Samsung 226BW (22 Zoll Widescreen für 270 EURO) geholt, bzw. für meinen Sohn.

Der 226BW ist genial für Games,

für DVD , Video gibt es allerdings Bessere.

Für Arbeiten (Word, Excel, Internet) geht er natürlich auch, no Problem, das stellt ja auch keine Anforderungen...

Guck dir am besten die Tests an, z.B. unter

www.testberichte.de

Die Montitore haben so ihre Stärken und Schwächen, einen der in allen Kriterien gut ist gibt es wohl noch nicht!

Hab mir auch vor bissl über einem Monat den Acer AL2216W Monitor (22 Zoll Widescreen) geholt.

Muss sagen ich bin sehr zufrieden. Zum Fernsehen, DVD gucken usw. absolut geeignet. Und hab 230€ im Geschäft bezahlt :) (Jetzt 233 bei Amazon)

Kann ich absolut nur weiterempfehlen :-))!

Ich habe nun seit Anfang Oktober den 22Zöller von HP (w2207).

Dieser hatte bei prad.de eine gute Bewertung bekommen und überzeugt mich auch wirklich.

Das Glare-Display stört mich gar nicht, da ich keine Lichtquelle hinter mir habe, so dass sich nichts im Betrieb spiegelt.

vor Weihnachten gibts den bestimmt im Sonderangebot für 210,00 €, wie immer:evil:

und kurz nach Weihnachten werden sie auch wieder billiger und im WSV auch wieder und und und und...

Bei Technik kauf ich mittlerweile wenn ich die Kohle habe und mir das Produkt zusagt. Kurzer Preisvergleich im Netz und dann wird das Teil geholt. Früher hab ich oft gewartet und gewartet und dann kam was neueres besseres und ich hab auf das gewartet...hat natürlich sehr viel Geld gespart, ich hab mir halt nie was gekauft. Aber so macht das Leben ja auch keinen Spass.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...