Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 ist und bleibt eine Wucht ! :)


M3Maniac

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi ihr werten M3-Fahrer!

Ich bin selbst ein M3-Fan und hatte neulich die Gelegenheit den Schnitzer S3 zu fahren! Bin zwar noch keinen Serien-M3 gefahren aber der Schnitzer war eine Wucht! Habe auch 2 im 1:18 Format hier zu Hause stehen.. :)

Der Grund für mein Beitrag:

Ich habe gestern zum ersten mal so richtig "bei euch" reingeschaut und da fielen mir die Aussagen von Toni ( Mr T(T) ) auf! Einer von euch hat geschrieben dass er nicht glaubt dass Toni mit seinem Sportec-TT ein M3 versägen kann,bis ein M-Fahrer aus diesem Thread das bestätigen kann..

Ich nehme euch die "Spannung" weg: Der SPORTEC-TT hat keine Chance gegen den M3!

Wieso ich das weiss? Ganz einfach: Ich selbst hatte vor dem R32 ein Digit-Power Impreza mit 300 PS (grosser Lader!). Es war das Modell 2000 das noch ein Leichtgewicht war (1280 kg). Und davor hatte ich ein B&B Audi S3 Stufe 2 mit 272 PS!

Mit dem S3 war ich bis 200 km/h gleichschnell wie ein Original Impreza (Hab das mit einem Kumpel ausprobiert..), erst danach schneller,das ist kein Witz! War anfangs auch enttäuscht darüber! :cry:

Dann hat mein Freund sein Impreza auf 250 PS getunt (Chip), und ehrlich: Ich hatte nicht den Hauch einer Chance gegen ihn! Von 100-200 Km/h hat er etwa 8 Wagenlängen herausgefahren! Gut,ich hatte ein paar Ps weniger als der Toni, aber bei 8(!) Wagenlängen... :???:

Dann hat er sich ein M3 (321 Ps) gekauft und ich einen Impreza! Dieser hat DIGIT-POWER auf 260 PS getunt! Ich hatte NULL Chance gegen den M3! Dann habe ich eine Stufe 2 nachgerüstet und kam auf satte 300 Ps!

War dann bis 220 Km/h schneller (ein wenig) als mein Kumpel und danach gleich! Hab natürlich auch mal einen M3 343 PS getroffen und hab mich danach noch mit dem Fahrer unterhalten: Er hatte alles gegeben aber wir waren gleichschnell!

Lange Rede kurzer Sinn: Wollte eigentlich nur beweisen dass der TT vom Toni gegen den M3 klar das Nachsehen hat! :lol:

Das habe ich jetzt allerdings auch.. :oops: (R32..)

Wenn das Budget reiche würde dann hätte ich jetzt einen M3,der Wagen ist toll! So, ich denke jetzt ist klar auf welcher Seite ich stehe.. :-))!

Ps: An alle M3-Fahrer: Habe ein Thread unter Autovergleiche eröffnet!

"M3 gegen 147 GTA,R32,Wrx usw.." , den Sinn dieses Vergleichs könnt ihr dort nachlesen,wäre froh wenn ihr da auch einen Beitrag leisten würdet..!

Ich wünsche euch weiterhin Spass mit dem M3 und viele, viele U/min... :wink:

hi vw032.sehr interessanter bericht.wiso hast du dich nach dem impreza für ein golf r32 entschieden?

- kann bitte einer mal schreiben wie es zwischen den m brüdern m3/m5 aussieht?

welches auto hat mehr power?

welches auto ist schneller?

welches auto bringt mehr spass?

bitte alle berichte hinwerfen...

M3 vs M5

Der M3 hat, wie hier wohl alle wissen, 343PS und der M5 400PS. Die Beschleunigungswerte dürfte eigentlich in den meisten Geschwindigkeitsbereichen auf völlig gleichem Niveau liegen, obwohl ein M5 auf der Autobahn in der Beschleunigung ab 200 wohl etwas schneller sein dürfte als der kleine Bruder!

Konzeptbedingt ist der M3 auf der Rennstrecke und engen Landstrassen natürlich etwas schneller als der große, "dicke" und schwergewichtige Bruder M5.

Meiner Meinung nach wirkt der M3 beim fahren noch viel mehr nach Sportwagen. Soll heißen er ist härter, er ist knackiger, kleiner und die Kurventempi sind enorm. Der M5 bietet hier überall noch mehr Komfort, ohne unsportlich zu sein :wink: ! Es ist eben die sehr schnelle Reiselimo für den Abstecher auf die Rennstrecke O:-) !

Fazit: Beide Wagen sind ein echter Traum und die wahren "Drift-producer"! :-))!

Hallo Jopesci!

Meine Erfahrungen aus Rennen mit M5 und M3 als ich noch meinen 300PS-Impreza hatte:

M3: Bis 160 war ich schneller, dann gleich! Bin nie bis 250 gegen ihn gefahren, wäre da bestimmt irgendwann eingeholt worden...

M5: Bis 160 schneller,bis 200 gleich und dann ist der M5 mir trotz Windschattten langsam aber sicher weggefahren..

In der Sport-Auto sind ausser dem Supertest-Exemplar alle M5 unter 18 Sek auf 200 km/h, also gut 1,5 Sek als durchschnittlich der M3! Konnte dass aus eigener Erfahrung heraus aber nicht nachvollziehen...

Hoffe ich konnte dir helfen.. :)

hi r32.

ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen :-?

wie kann das sein das ein Impreza mit 300PS nach 160 keine chance mehr hat?

wenn mich einer fragen würden dann würde ich darauf schwören das der impreza bis 250 eindeutig der schnellere ist.

ich habe letztens gegen porsche boxter rennen über 40 km gefahren und der hatte recht gut mitgehalten.wie du es schon sagst langsam aber sicher fuhr ich immer weg aber, dafür das der baby porsche "nur" 209ps oder so hat ist der ziehmlich flott unterewegs!!

ich selber fahre noch einen mercedes 500E.

impreza wollte ich auch mal haben, hatte mich aber damals für den mercedes entschieden, du kennst sicherlich die version mit 218PS vom subaru. ein sehr hübsches auto, mit kräftig gewölbter motorhaube usw. in schwarz.naja.

Golf r32? der soll ja in 6,8sec von 0-100 benätigen richtig?

kannst du sagen das du den wolf im schafspelz hast.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...