Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 ist und bleibt eine Wucht ! :)


M3Maniac

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Jungs,

den Titel des threads kann ich nach vorgestern abend nur unterschreiben.

Ich konnte mich zum ersten mal von der Begeisterung überzeugen, die das SMG auslösen kann.

Für jemanden, der das nicht gewöhnt ist, ist es wohl eines der *geilsten* Dinge, die man im Auto erleben kann... :D

Ich will hier nicht groß in Begeisterungsstürme ausfallen (wenn es mir auch schwerfällt), aber es weiß ja fast jeder wie es ist.

Jedenfalls war es eine tolle Erfahrung und meine persönliche Entscheidung stünde fest:

Am SMG führt kein Weg vorbei!!!

Diese Schaltzeiten, dieses Zwischengas, wie ein Rennwagen :-o:-o !

In der U-Bahn anschließend sitzt mir ein Mädel gegenüber, lächelt mich nett an, dachte wohl der Riesensmile in meinem Gesicht is für sie...., hm, wenn die wüsste :P .

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Captainfuture bedanken, mit dem ich es sehr lustig und unterhaltsam fand.

Ganz speziell dafür, daß er einen wildfremden an´s Steuer seines Autos läßt (war ganz weg, mußte erstmal überlegen, wo´s Gaspedal war-und daß einem angehenden Fahrlehrer :o ).

Hat mich gefreut ihn kennenzulernen!

Schönen Abend, Stefan

==>und jetzt ab auf ein Erstsemestrigenfest :wink:

(war ganz weg, mußte erstmal überlegen, wo´s Gaspedal war-und daß einem angehenden Fahrlehrer :o ).

Ich weiss, was du meinst! Und ich hatte immer im Hinterkopf, wenn du jetzt was verbockst wirds verdammt teuer! :roll: Aber ist ja alles gut gegangen! :D

Ich weiss, was du meinst! Und ich hatte immer im Hinterkopf, wenn du jetzt was verbockst wirds verdammt teuer! :roll: Aber ist ja alles gut gegangen! :D

Daran musst du gar nicht denken, der M3 ist ja gut versichert! :wink:

Wie wars eigentlich? Wie hoch hast du gedreht?

Gruss

Wie wars eigentlich? Wie hoch hast du gedreht?

Hab in bis 8000 Touren gedreht! :D Sonst wärs ja langweilig. :wink: Auf der Autobahn bin ich kurzzeitig auf 180 gegangen. Ich denke für Schweizer Verhältnisse ist das ordentlich.

@tirolerbua: Du hast deine sache gut gemacht drum wirst du auch nicht ausgelacht :D:D

Zwar ist das auto versichert, aber ein blaues aug hättest du dir schon eingefangen bei einer gröberen kaltverformung.

:roll: (spass muss sein)

doch ich habe vertrauen zu meinen carpassionfreunden - wir sind doch eine kleine (oder grosse) eingeschworene familie :wink:

hab mich jedenfalls gefreut ein mitglied dieses forums in wien zu treffen.

Es können natürlich auch alle anderen user nach wien kommen - nur zu..... 8)

zum glück war optimales M3-Wetter (bisschen Regen und leicht nasser Fahrbahn) :o

@tirolerbua: Du hast deine sache gut gemacht drum wirst du auch nicht ausgelacht :D:D

Zwar ist das auto versichert, aber ein blaues aug hättest du dir schon eingefangen bei einer gröberen kaltverformung.

:roll: (spass muss sein)

doch ich habe vertrauen zu meinen carpassionfreunden - wir sind doch eine kleine (oder grosse) eingeschworene familie :wink:

hab mich jedenfalls gefreut ein mitglied dieses forums in wien zu treffen.

Es können natürlich auch alle anderen user nach wien kommen - nur zu..... 8)

zum glück war optimales M3-Wetter (bisschen Regen und leicht nasser Fahrbahn) :o

Hiermit verleihe ich captainfuture den CP-User Freundschaftsorden!

Dns-orden.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Maniac,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kann mich den hier vorherrschenden Meinungen nur anschließen.

Hatte im Frühsommer die Gelegenheit (Dank an meinen freundlichen BMW-Händler) den M3 mit SMG für ein verlängertes Wochenende (5 Tage) Probe zu fahren. Wir hatten 300 km vereinbart, die hatte ich aber schon am ersten Tag weg. Mußte mich dann stark zurückhalten und 500 km sind es dann geworden.

Das Resultat war eine sofortige Bestellung, allerdings als Cabrio.

Leider hat er eine elend lange Lieferzeit. Aber ich denke, die Aussicht im Frühjahr ein M3 Cabrio zu bekommen lohnt die lange Wartezeit.

@Stefan_Schnuse: Ich bin zutiefst gerührt *sniieef*

@eltoro: Kommst mit deinem Baby? (meine nicht deine Freundin :D )

wenn du in Wien bist müssen wir uns auf alle Fälle kurz mal treffen, ist doch ehrensache oder?

Hi Leute,

*seuuuuuuuuufz* als ich den M3 mit SMG für ein Wochenende von BMW hatte fiel es mir echt schwer als ich die Schlüssel und den Waffen-...ähhh...Fahrzeugschein abgeben musste.

Der Wagen ist einfach nur super. Super super super. Wobei ich ehrlich gesagt die Bremsen nicht so ganz prickelnd fand :roll: kann es sein das der M3 SMG II diesen doofen Bremsassistent hat?!?!? Wenn ja, dann muss man sich an diesen Jungen ja echt erstmal gewöhnen...

Auf jeden Fall will ich ihn nächstes Jahr vor meiner Tür haben :D muss nur noch auf das grüne Licht von meiner Regierung (Frauchen) und meiner Bank abwarten :roll: :o:D 8) :P

Gruß

Andy

Wobei ich ehrlich gesagt die Bremsen nicht so ganz prickelnd fand :roll: kann es sein das der M3 SMG II diesen doofen Bremsassistent hat

das kann ich nicht bestätigen. die bremsen in meinem e46 m3 (smg) sind der hammer :) kräftig drauftreten und schon ploppen dir die augen raus :D

vielleicht waren die bremsen bzw. dein probefahrzeug noch neu?

das kann ich nicht bestätigen. die bremsen in meinem e46 m3 (smg) sind der hammer :) kräftig drauftreten und schon ploppen dir die augen raus :D

vielleicht waren die bremsen bzw. dein probefahrzeug noch neu?

Das kann ich nur bestätigen... Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit den Bremsen - ich hatte jedenfalls noch nie bessere an einem Auto. Die sind auf jeden Fall für 99% aller Autofahrer mehr als ausreichend :) 8) :wink:

Gruss

Andreas (aka M3Maniac)

halt stop, bitte icht missverstehen, die bremsen packen ja auch ordentlich zu. Es war nur so, als bei ca. 230 km/h ein paar hundert Meter so ein kleines Autochen rauszog was ganz sicher nicht mein Tempo hat, bin ich natürlich etwas schneller vom Gas runter mit dem Fuss links auf die Bremse und dabei hatte ich das Gefühl als wenn er stärker zupackt als sonst denn vor einen moment hatte ich auch dieses plötzliche "Augen auspoppen" :D was aber irgendwie nicht gewollt war :wink:

Naja, neue, hmmm, der hatte schon seine 11.000km runter und war ein Probefahrzeug von BMW...

Gruß

Andy

Hiermit verleihe ich captainfuture den CP-User Freundschaftsorden!

Dns-orden.jpg

Dem kann ich mich nur anschließen, war eine feine Sache!! Im gegenzug werde ich captainfuture mal im 320er mitnehmen! :D:wink:

Wenn eltoro und captainfuture ein mini M-Treffen organisieren, bin ich gern für´s Fotoshooting zur Verfügung! :wink:

@eltoro: na supa, das ging ja flott!! mein baby steht bei bmw wien. parksensor wird repariert und navi upgedatet (wenn die neue version schon da ist). hal mein baby am freitag ab, hab also das ganze nächste wochenende zeit zum treffen. handynummer können wir uns ja mit einer pn austauschen. freu mich schon!!

@tirolerbua: wennst deine kamera mitnimmst bist auch dabei :D

*hektischdiekamerasuch*-naja, is halt keine digi, aber das macht wohl nix, odr?

Grad am freitag bei BMW in Heiligenstadt gewesen, überall nach M3 geschaut, leider weit und breit nix...naja, nextes mal rein in die Werkstatt...

hast PN bekommen?

@tirolerbua: nein, hab keine pn bekommen !!??? Komisch

hast mein auto gsucht bei heiligenstadt? habs erst am sonntag abend hingestellt, steht natürlich unter der woche nicht am kundenparkplatz sondern in der tiefgarage. hab jetzt hinten die distanzscheiben drinnen und schaut wirklich supa aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...