Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari in Dubai


reni355

Empfohlene Beiträge

Liebe Autogemeinde,

ich war die letzten Tage in Dubai, und hab einige sehr schöne fahrzeuge gesehen :-))! ist ja fast wie zuhause :D

meine frage. wir werden eventuell unseren wohnsitz nach dubai verlegen. da ist schön, und es wird einem nicht schlecht, wenn man morgens die zeitung aufschlägt und dinge lesen muss, die unsere regierung so verbricht.

hab da mit einem freund gesprochen, und er meinte, das man nicht einfach seine fahrzeuge aus D mitnehmen kann, und diese dann da fahren, WEIL diese mit der hitze nicht klarkommen würden, und die klimaanlagen zu wenig kühlen.

es gibt wohl von jedem hersteller speziell für diese heißen wüstenregionen modifizierte autos.

ich habe einige ferrari gesehen, die ähnlich wie die amerikanischen modelle mit blinkern ausgestattet waren.

für mich wäre das ziemlich blöd, weil wenn dem so wäre, bräuchte ich ja nen anderen 430 und 599 :-(((°

porsche z.b. werfen die einem da mit 30% nachlass hinterher. die autopreise und vorallem die benzinpreise sind sooooooooo geil. da kann man auch nen

cayenne turbo S fahren, ohne schlechtes gewissen :D

weiß jemand was, ob es spezielle fahrzeuge gibt?

grüße reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also soweit ich das weiß gibt es z.B. bei BMW schon spezielle Modifikationen der Modell extra für sehr heiße Regionen sowie auch für sehr kalte Regionen.

Das sind aber immer nur stärkere Klima, Standheizungen etc. sollte also nachrüstbar oder verzichtbar sein (dann is es halt vielleicht heißer im Auto...) . Ob das eine Werkstatt jedoch macht weiß ich nicht. Wie es bei Herstellern wie Ferrari oder Porsche ist weiß ich auch nicht.

Liebe Autogemeinde,

ich war die letzten Tage in Dubai, und hab einige sehr schöne fahrzeuge gesehen :-))! ist ja fast wie zuhause :D

meine frage. wir werden eventuell unseren wohnsitz nach dubai verlegen. da ist schön, und es wird einem nicht schlecht, wenn man morgens die zeitung aufschlägt und dinge lesen muss, die unsere regierung so verbricht.

hab da mit einem freund gesprochen, und er meinte, das man nicht einfach seine fahrzeuge aus D mitnehmen kann, und diese dann da fahren, WEIL diese mit der hitze nicht klarkommen würden, und die klimaanlagen zu wenig kühlen.

es gibt wohl von jedem hersteller speziell für diese heißen wüstenregionen modifizierte autos.

ich habe einige ferrari gesehen, die ähnlich wie die amerikanischen modelle mit blinkern ausgestattet waren.

für mich wäre das ziemlich blöd, weil wenn dem so wäre, bräuchte ich ja nen anderen 430 und 599 :-(((°

porsche z.b. werfen die einem da mit 30% nachlass hinterher. die autopreise und vorallem die benzinpreise sind sooooooooo geil. da kann man auch nen

cayenne turbo S fahren, ohne schlechtes gewissen :D

weiß jemand was, ob es spezielle fahrzeuge gibt?

grüße reni...

Hi Reni,

.............................bei dem Traumwetter in den Emiraten:-))!

Die Ferrari´s laufen in den Emiraten leider nicht wirklich gut:-(((° , da diese den schlechten Sprit(...man mag es kaum glauben, ist aber so !) nicht sonderlich gut vertragen.

Bezüglich der Temperaturen in den Emiraten gebe ich dir Entwarnung, ich gehe mal ganz schwer davon aus das du in den Horrormonaten Juli bis September in Deutschland sein wirst................................und in der übrigen Zeit ist es auch nicht wärmer als in Deutschland(Sommer wohlgemerkt:wink: ).

Liebe Grüße

Michael

im sommer bin ich natürlich hier. keine lust auf 50 grad und mehr. der sprit kostet ja auch nicht viel, da kann man nicht mehr erwarten :D

also besser einen schönen gebrauchten 355ger kaufen, und den da unten fahren.

grüße reni...

PS: im winter is dafür wärmer :) um einiges wärmer...

also besser einen schönen gebrauchten 355ger kaufen, und den da unten fahren.
Würde ich Dir auch empfehlen. Das ganze Geziehe mit hin und her entfällt. Das Angebot an gebrauchten Ferraris ist in Dubai und Abu Dhabi nicht schlecht.

Hi reni355,

ob das mit den Ferraris in Dubai wirklich Spass macht??

in Dubai selbst immer Mega Stau,Baustellen ohne Ende, die Highways durch die Wüsten nur schnurgerade, Tempolimit dort 120 km/h, Kurven Fehlanzeige außer Kreisverkehre,und immer nur die Jumairah Road rauf und runter "eiern" ist auf Dauer auch langweilig.

sorry meine Meinung

355GTS

Hi reni355,

ob das mit den Ferraris in Dubai wirklich Spass macht??

in Dubai selbst immer Mega Stau,Baustellen ohne Ende, die Highways durch die Wüsten nur schnurgerade, Tempolimit dort 120 km/h, Kurven Fehlanzeige außer Kreisverkehre,und immer nur die Jumairah Road rauf und runter "eiern" ist auf Dauer auch langweilig.

sorry meine Meinung

355GTS

Absolut schöne Strecke ist von Dubai hoch in den oberen Oman. Traumhafte Küstenstraße ohne Verkehr.

also ohne ferrari halte ich das nicht länger als 1 woche aus :oops:

war jetzt nur ne woche da, und hab mich riesig drauf gefreut, wiedermal ne runde zu fahren. und das auch bei schnee...

wer sonst hat auf einem 575 und 430 winterreifen drauf, als einer, der total ferrariverrückt ist :)

grüße reni...

porsche z.b. werfen die einem da mit 30% nachlass hinterher. die autopreise und vorallem die benzinpreise sind sooooooooo geil. da kann man auch nen

cayenne turbo S fahren, ohne schlechtes gewissen

Will ja nicht den Moralapostel markieren, aber was hat das Deiner Ansicht nach mit dem Benzinpreis zu tun ? :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
porsche z.b. werfen die einem da mit 30% nachlass hinterher. die autopreise und vorallem die benzinpreise sind sooooooooo geil. da kann man auch nen cayenne turbo S fahren, ohne schlechtes gewissen

Den gibt es aber in Dubai nur zum Listenpreis.

ein weiteres, nicht zu verachtendes problem stellt der feine wüstensand und -staub dar. nicht nur bei ferrari, sondern bei jedem auto.

dieses feine zeug kommt wirklich überall hin - sogar in die scheinwerfer. vergleichbar mit einer flüssigkeit. wahnsinn.

auch der filter wird dadurch stark belastet... bei sensibleren motoren (wie bspw. sportwägen), kann das durchaus ein problem werden.

Will ja nicht den Moralapostel markieren, aber was hat das Deiner Ansicht nach mit dem Benzinpreis zu tun ? :???:

damit meine ich den eigenen geldbeutel. ich würde in deutschland nie einen

cayenne turbo S fahren. wir haben einen cayenne S und das reicht schon.

in dubai zahlst für den liter sprit um 22 cent. da tuts auch nicht so weh, wenn man 35 liter verbraucht ;)

da tuts auch nicht so weh, wenn man 35 liter verbraucht ;)

Und die brauch er in der Stadt auch locker....natürlich mit 22 Zoll Winterreifen. :wink:

Und wenn schon gestandene Ferrari Sammler wie der Vater von nem Freund bei dem Verbrauch schlucken, heisst das schon was. :D

Aber rein von der Leistung reicht der S schon. :-))!

das stimmt nicht. wir würden unseren cayenne knapp 30% günstiger bekommen, als in deutschland.

F40org meinte aber auch den besagten Turbo S. :wink:

mal abgesehen davon, dass es mich überrascht, dass in dubai der sprit von schlechterer qualität ist *amkopfkratz*, fände ich es schade, wenn mein sportauto nicht die optimale leistung bringen würde - aufgrund schlechten sprits...

in dubai könnte man bei dem sonnenschein doch auch ein solarauto fahren :D

das stimmt nicht. wir würden unseren cayenne knapp 30% günstiger bekommen, als in deutschland.
Wo warst Du? Bei Al Nabooda? Er hat mir im Dezember erzählt, dass er 98% der Fahrzeuge (Cayenne turbo S) zum Listenpreis verkauft und das Problem hat, dass im Porsche pro Jahr nur 1.600 Autos liefert, er aber um die 2.000 absetzen könnte.
  • 4 Wochen später...

ein Freund von mir plant, seinen 360 Modena mit nach Dubai zunehmen.

laut seinem Ferrari Händler sind keine Modifikationen nötig, die Fahrzeuge wären für das heiße, staubige Klima ausgelegt.

Hallo Reni,

ich glaub's nicht - willst Du der schönen Grenzregion den Rücken kehren :D !

Bevor Du dich "aus dem Staub machst", rufe mich aber bitte noch mal an - ich werde Dir dann einen Abschiedsbesuch abstatten...

Im Ernst - wenn Du mal wissen willst, was der Wüstensand von Dubai mit einem Ferrari anstellt, rufe bei Herrn Fehr an und frage dort nach einem "Testarossa-Import aus Dubai".

Ich habe das Auto auch gesehen und...

war einfach nur entsetzt!

Viele Grüße an die Familie.

Huhu Uwe

*anruf*

bin ab 7. März weg ;)

Und da ich ja bekanntlich ohne Ferrari nicht leben kann, müssen die mit. Egal ob Sand, Regen oder Schnee...

Ich fahr ja momentan auch den 430 und den 575 mit Winterreifen im Tiefschnee ;) und das funzt super :-))! Warum also nicht auch Sand :D

grüße reni...

Im Ernst - wenn Du mal wissen willst, was der Wüstensand von Dubai mit einem Ferrari anstellt, rufe bei Herrn Fehr an und frage dort nach einem "Testarossa-Import aus Dubai".

Ich habe das Auto auch gesehen und...

war einfach nur entsetzt!

Da ich auch mal in Dubai gelebt habe würde ich die Gefahr von einem den viele Pakistanischen- und Indischen Kamikazefahrern gerammt zu werden grösser einschätzen als in einen der wenigen Sandstürme zu kommen.:-o:wink:

Viel Spass dort unten; jetzt ist die beste Jahreszeit!:-))!

Huhu Uwe

*anruf*

bin ab 7. März weg ;)

Und da ich ja bekanntlich ohne Ferrari nicht leben kann, müssen die mit. Egal ob Sand, Regen oder Schnee...

Ich fahr ja momentan auch den 430 und den 575 mit Winterreifen im Tiefschnee ;) und das funzt super :-))! Warum also nicht auch Sand :D

grüße reni...

Hallo Reni,

ich hoffe das Du Hitzefest bist. Ich eigentlich schon, bin aber mal drei Tage früher heimgeflogen, weil mir die extreme andauernde Hitze (da macht nicht mal Ferri-fahrn Spass) gehörig auf die Nüsse ging. Ich habe mich damals richtig gefreut, dass es bei der Landung in Germany "geregnet" hat.

Trotzdem alles Gute. !!

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...