Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XF Concept - Vorschau S-Type Nachfolger


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Ach übrigens, der Wagen auf der Seite von worldcarfans.com ist genau der, der am Samstag am Ring gezeigt wurde. Fällt mir jetzt erst auf, dass ja im Hintergrund eine Rennstrecke zu erkennen ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ach übrigens, der Wagen auf der Seite von worldcarfans.com ist genau der, der am Samstag am Ring gezeigt wurde. Fällt mir jetzt erst auf, dass ja im Hintergrund eine Rennstrecke zu erkennen ist.

Dachte ich mir fast, also wurde entweder beim Aufbau, oder beim Abbau geschlampt, dem Bild nach eher beim Abbau.

Dachte ich mir fast, also wurde entweder beim Aufbau, oder beim Abbau geschlampt, dem Bild nach eher beim Abbau.

Genau. Aber warum haben die die Plane überhaupt hochgenommen bzw nicht richtig damit den Wagen abgedeckt?

Also von hinten gefällt er mir schon mal ausgesprochen gut. Vielleicht ein wenig sehr Aston Martin (was nicht weiter verwundert), aber das ist sicher nicht von Nachteil. :rolleyes:

Ein nettes Detail finde ich auch die springende Katze auf dem Kofferraumdeckel.

Und von der neuen Front mit diesen Scheinwerfern lasse ich mich mal überraschen. Es war auf jeden Fall höchste Zeit, daß Jaguar mal etwas Neues ausprobiert als diesen ewigen Retro-Look. Und wenn man sich den aktuellen XK anschaut, dann kann man eigentlich nur guter Hoffnung sein. :-))!

So, erstes Foto vom "Neuen".

Jaguar%20XF%20Side.jpg

Und das Concept dazu:

Jaguar%20C-XF%20%287%29.jpg

@skr

Du sprichst es an. Das war eines DER Details bei der Präsentation, die mir aufgefallen sind: Die springende Katze am Kofferraumdeckel.

So, erstes Foto vom "Neuen".

...

Also wenn ich das obere Bild jetzt so sehe, dann bekomme ich wieder Zweifel. Der Luftauslass sieht a) aufgesetzt aus und ist wohl B) überflüssig und v.a. von vorne könnte man den Wagen auch für eine Hyundai o.a. halten. :(

Naja, mal abwarten, wie er in natura aussieht.

Also wenn ich das obere Bild jetzt so sehe, dann bekomme ich wieder Zweifel. Der Luftauslass sieht a) aufgesetzt aus und ist wohl B) überflüssig und v.a. von vorne könnte man den Wagen auch für eine Hyundai o.a. halten. :(

Naja, mal abwarten, wie er in natura aussieht.

Auf den ersten Blick, dachte ich, dass das ein neuer Volvo ist O:-)

Also wenn ich das obere Bild jetzt so sehe, dann bekomme ich wieder Zweifel. Der Luftauslass sieht a) aufgesetzt aus und ist wohl B) überflüssig und v.a. von vorne könnte man den Wagen auch für eine Hyundai o.a. halten. :(

Naja, mal abwarten, wie er in natura aussieht.

Der Lufteinlass ist in der Tat ein Designgag. Aber wie ein Hyundai? Neee. Ich fand ihn in natura jedenfalls Klasse. Und das geht mir immer noch.

Was die Anleihen an anderen Modellen angeht, haben wir das Thema andernorts schon besprochen. Es ist wohl die Last heutigen DEsigns, dass es kaum noch etwas 100% eigenständiges gibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolltenurwasrichtigstelle,

 

schau doch mal hier zum Thema Jaguar (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jaguar_xf8.jpg

Wie wird denn eigentlich geschaltet? Spracheingabe? :-o

Der wird ja wohl nicht...? Oder doch?

Vorne ist er in der Tat etwas stark vom Concept weggeraten. Ich tippe mal sehr stark, dass es Schwierigkeiten mit der Fussgängersicheit gab.

Ich hatte es oben schon erwähnt:

Die Studie hat den bösen Blick, da hier keine Rücksicht auf wirkliche Machbarkeit genommen wurde. Die Serienversion hat die Beule in den Frontscheinwerfern, um überhaupt einen Scheinwerfer da einbauen zu können, der Kurvenlicht realisieren kann.

Anders sähe es wohl aus, wenn es LED-Frontscheinwerfer gäbe. Dann hätte man eventuelle das schmale Band als Frontscheinwerfer in der Serienversion realisieren können.

Von der Studie ist ja leider nicht viel übrig geblieben.

Der Wagen ist viel zu hoch und sieht dadurch auch sehr klobig aus. Auf den ersten Blick könnte man das Teil auch für einen Lexus halten.

Der Innenraum hingegen erinnert mich an den Ford Mondeo :-(((° . Wo ist der wunderschön reduzierte Innenraum der Studie geblieben?

Leider wieder ein wenig überzeugendes Fahrzeug dieser einst so großen Marke.

Es gibt jetzt eine offizielle homepage zum neuen Jaguar XF mit hochauflösenden Fotos : http://www.jaguarxf.com/Microsites/JaguarXFMicrosite/default.asp

Für alle die sich wegen des zu "asiatischen Designs" beschweren: Der Spiegel titelt so schön : "Ein Brite im Kimono" und erklärt schlüssig, dass die Briten vor allem die im größten Jaguar-Markt, den USA, so erfolgreichen japanischen Hersteller im Visier haben. (Lexus, Infiniti etc.).

Hier der Artikel mit ersten Impressionen über den Innenraum und solch lustigen technischen Spielerein wie einem "rot pulsierenden" Startknopf wenn man einsteigt :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,501781,00.html

(Ich hoffe, der direkte Link zum Spiegelartikel funktioniert. Ansonsten einfach auf spiegel.de gehen und da gleich der erste Artikel im Bereich Auto mit dem Titel "Jaguar XF: Brite im Kimono")

Gruß

WNWRS

Entspricht das Design nicht dem jetzigen Fahrzeug??? :???: :???:

Na ja, nicht zu 100%. In diesem "Vorschlag" ist die Heckklappe ja viel steiler, d.h. es sieht mehr nach "Steilheck" aus. Der XF hat aber ein "Stufenheck".

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied :) . Es stimmt aber, dass diese Zeichnung dem jetzigen Serienfahrzeug sehr nahe ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...