Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW M3 E90 ist da!


Colin16

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe auf das neue M3 Coupé folgt bald auch eine Limousinen-Version. Kann mich mit der Form des Coupés einfach nicht anfreunden. Die Formen wirken zu feminin auf mich.

Aber ich habe so das Gefühl, ich steh mit meiner Meinung alleine da. Egal in welchem BMW-Forum, das Coupé wird hochgelobt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aber ich habe so das Gefühl, ich steh mit meiner Meinung alleine da.

Ich mag das Coupe zwar, aber das Heck finde ich doch etwas lang (wohl wegen der baugleichen Cabrio Version). Unter diesem Gesichtspunkt gefällt mir der E90 fast besser, weil er in der Gesamterscheinung kompakter aussieht und speziell die Heckpartie deutlicher knackiger wirkt.

Ich mag das Coupe zwar, aber das Heck finde ich doch etwas lang (wohl wegen der baugleichen Cabrio Version). Unter diesem Gesichtspunkt gefällt mir der E90 fast besser, weil er in der Gesamterscheinung kompakter aussieht und speziell die Heckpartie deutlicher knackiger wirkt.

Bin gleicher Meinung. Von vorne gefällt mir das Coupé ganz gut, aber die Heckpartie ist überhaupt nicht mein Geschmack. Ein 3er strahlt für mich Sportlichkeit und Agilität aus. Klein und knackig muss er sein X-)

Kommt der M nun so, wie er in der AutoBild Sportscars angekündigt wird?

Waren sich hier nicht einige einig, dass es nur eine gute Photoshop-Version sei?:D

Es ist definitiv ein Photoshop. Die Nummer hinten wird nicht an der Stosstange sein.

Es ist definitiv ein Photoshop. Die Nummer hinten wird nicht an der Stosstange sein.

hab ich mir auch gedacht...

was ist, schreiben wir nun einen sammelbrief an autobild? :D :D

das ist ja die perfekte verarsche dort.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hoffe das der Artikel den ich soeben auf Aurobild.de http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=13477 gelesen habe, mal wieder typischer Schlagzeilen - Schrott ist...!

Die Fotos werden die meisten hier ja schon seit einigen Wochen kennen und meines Erachtens waren sich alle einig das es sich um einen (guten) Photoshop handelt!:???:

Man kann nur hoffen, das es so ist und das die Fotos verdammt realitätsfern sind...

Gruß,

Daniel

...vergiss die Autobild. Diese Photoshops aus England sind ja nun zur Genüge hier diskutiert worden und allseits als Humbug erkannt worden.

In der heute neuen Auto Motor und sport steht hingegen folgendes:

- 420 PS V8

- Kotflügel vorn Kunststoff hinten Stahl 20 mm hinausgezogen

- Dach aus Carbon !!!

- 19 Zoll Schmiedefelgen je 8 kg (sehen aus wie vom M6)

- Öffnungen in der Motorhaube (hatte bislang kein Erlkönig soweit man das sehen kann)

- Doppelfuss-Spiegel (also doch) wie beim M3 E36

- zunächst sechsgang dann neues Doppelkupplungsgetriebe, kein SMG

- unterschiedliche Fahrprogramme wie bei M5/M6

- Cabrio, Limousine, Touring

Es sind auch zwei Bilder drin. Natürlich noch geshopped und keine offiziellen BMW-Fotos... Dadurch wirken die Luftöffnungen in der Motorhaube etwas eigenartig.

Ausserdem steht was von Premiere in Genf am 6. März um 16.45 Uhr. Man kann das wohl jetzt live auf der ams webseite anschauen. Kann zu der Zeit leider nicht ins Internet... Kann mir das jemand aufnehmen??

Von Concept Car, wie es hier mal zu lesen war, weiss die ams nichts. Sieht nach endgültiger Premiere aus.

Fazit: her damit! Evtl. bis zum DKG warten...

Ich muss was neues in die Runde werfen.

Hab jetzt auch schon einige neue M3s in München fahren sehen und wo ich es erkennen konnte, hatten die meisten diese Abdeckung zwischen den Auspuffrohren, wie beim Bild von cinquevalvole.

Kommt das Kennzeichen vielleicht doch dort runter. Von den Abmessungen würde es passen. Oder was soll dort in der Heckschürze sonst zu verdecken sein?

Edit: Oder es ist doch nur einfach für das Lüftungsgitter, siehe hier:

http://i128.photobucket.com/albums/p170/M3_SMG/mm3.jpg

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Kennzeichen nach unten wandert(Beleuchtung müsste nach unten wandern, erhöhet Verschmutzung, BMW wird kein "Türkenverschandelung"X-) von Werk aus machen*Sorry*)...ich denke das wird so gelöst wie beim M5/M6.

Hört sich soundtechnisch sehr gut an:-))!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die AMS Bilder gar nicht gefallen.

Gar nicht anfreunden kann ich mich (wenn es denn so kommen würde) mit den Aussenspiegeln. Sind denen die Ideen ausgegangen dass sie die E-36 Modelle hervorkramen müssen?

Die Lufteinlässe und die Frontschürze sind ebenfalls unharmomisch. Die Motorhaube kommt mir vor wie Wellblech.

Ich hoffe das BMW hier nicht zuviel "sportlichkeit" verbaut und einen dezenteren Ansatz wählen wird. Zum Beispiel basierend auf dem neuen M-Paket für das neue Coupé und das Cabrio.

Lassen wir uns überraschen.....ich hab am 6.3. Geburtstag.....mal sehen ob's ein Geschenk gibt wie ich es mir vorstelle:-))!

Hallo,

ursprünglich ging es hier um die von DAMIEN geposteten Bilder.

Liest euch den Thread mal von Anfang an durch, da wurde bereits schon einiges zu den Bildern geschrieben.

Gruß Hendrik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...