Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW M3 E90 ist da!


Colin16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

will auch mal meinen Senf dazugeben:

Also ich fahre den neuen RS4 Avant und bin von diesem Wagen einfach begeistert. Wirklich ein Traum.:-))!

Viele Grüße

Andi

Naja, geht so ... X-):D:-))!

Ich denke, daß marketingmäßig der neuen M3 zumindest 430 PS haben müßte. Etwas über RS4, damit hier ein bißchen Vorsprung demonstriert wird. Ansonst ist es ja nur ein Nachziehen.

Der Preis des neuen M3 wird ebenso neue Dimensionen erreichen. Untergrenze ebenso RS4-Niveau. Das heißt mindestens 70.000 Euro. Also um mindestens 14.000 Euro mehr als der alte ... Da kann man dann von Schnäppchen nicht mehr reden ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Glaubst Du wirklich, dass er mehr PS als der RS4 bekommt, das denke ich nicht.

Lassen wir in mal 400 - 420 PS haben, dann wird er immer noch schneller als ein RS4 sein, da leichter und einfach ein ganz anderes Auto (Coupe)!

Preislich würde ich sagen ab EUR 65.000

Freu mich schon wenn er präsentiert wird, im Juni soll es angeblich ja soweit sein, oder?

Bin mit meinem RS, besonders bei diesen momentanen Straßenverhältnissen, wirklich sehr zufrieden, einfach wie gesagt ein Traum zum fahren!:-))!

wir wissen, wie der marketing-gag damals endete, als audi mit dem s4 und einem PS mehr auf den markt kam...:D

den hohen preis für den RS kann ich mir seit bestehen nicht erklären...da hat man sich sein eigenes grab geschaufelt, weil schon der S4 existierte und man seinen preis nicht einfach senken konnte.

Ich würd da erstmal lieber abwarten, ich denke er wird nicht so der knüller wie vermutet, aber mal schauen.

...dito, die Benchmark bei den sportlichen Limos wird er vermutlich aufgrund der Daten nicht mehr sein :oops:

Welche daten Sprechen denn dagegen?

KG / PS

Und welche Limo. erfüllt denn dann diese Ansprüche?

Keine......zumindest mehr Leistung geht aber (siehe C63).

Anders ausgedrückt: Die deutlichen Unterschiede im sportliche Bereich wird es nicht mehr geben so meine Überzeugung.

Das war doch bei allen M3s bis jetzt der Fall. Der aktuelle M3 kann dem deutlich stärkeren und neueren RS4 locker das Wasser reichen.

Ja ne is klar.....8)

Das war doch bei allen M3s bis jetzt der Fall. Der aktuelle M3 kann dem deutlich stärkeren und neueren RS4 locker das Wasser reichen.

Genau das ist der Punkt. Weder der RS4 noch der CLK 63 waren z.B auf dem HHR schneller als der M3 E46. Und der neue M3 wird garantiert schneller als sein Vorgänger. Die Frage ist jetzt halt wie viel schneller .

Genau das ist der Punkt. Weder der RS4 noch der CLK 63 waren z.B auf dem HHR schneller als der M3 E46. Und der neue M3 wird garantiert schneller als sein Vorgänger. Die Frage ist jetzt halt wie viel schneller .

....und der alte C55 z.b. Nordschleife?:wink:

So siehts aus. Leistung ist nicht alles. Das Paket muss stimmen.

Die Gewichtsverteilung zum Beispiel ist beim Benz oder RS4 alles andere als optimal. Bei BMW gibts 50:50 ;-)

Und welches Getriebe ist schon besser als ein SMG !!!

Automatik kannste in die Tonne kloppen und das DSG ist derzeit mit viel Leistung überfordert.

Das war doch bei allen M3s bis jetzt der Fall. Der aktuelle M3 kann dem deutlich stärkeren und neueren RS4 locker das Wasser reichen.

Seit mir nicht böse, aber dies ist wohl ein Witz! Habt Ihr schon mal den Test auf der Nordschleife gelesen:

aktueller M3: 8.22 min

alter RS4 2001: 8.25 min

M3 CSL: 7.50 min

RS4 2006: 8.09 min

neuer M3: ca. 8.06 min (meine Schätzung)

BMW wird mit dem neuen M3 sicher das Benchmark in der Klasse setzen, alles andere wäre ja enttäuschend, oder?

Viele Grüße

Andi

Keine......zumindest mehr Leistung geht aber (siehe C63).

Anders ausgedrückt: Die deutlichen Unterschiede im sportliche Bereich wird es nicht mehr geben so meine Überzeugung.

rechne doch mal nach, was der M3, RS4 und CLK63 für literleistungen haben...dann kommst du ungefähr drauf, wer sein potential wie nutzt....X-)

vom verbrauch der neuen AMG-8-zyl. will ich nicht anfangen...

Genau das ist der Punkt. Weder der RS4 noch der CLK 63 waren z.B auf dem HHR schneller als der M3 E46. Und der neue M3 wird garantiert schneller als sein Vorgänger. Die Frage ist jetzt halt wie viel schneller .

wie lang braucht den der clk auf der nordschleife?

Uuuhh...

Ist das denn wirklich so wichtig? Oder ist euch nur langweilig?

Ihr wollt doch nicht sagen, dass ihr eure Kaufentscheidung von Rundenzeiten irgendwelcher rasenden Reportern, auf irgendwelchen Rennstrecken bei unterschiedlichen äusseren Umständen abhängig macht?

Da sind doch noch andere Dinge:

  • Wie ist der Sound? Ein bollern oder ein kreischen?
  • Gibts noch SMG oder doch ein "D-K-G"? Gibt es einen spürbaren Schaltvorgang oder nicht?
  • Will ich einen Sportwagen (oder sportliches Auto) bei dem man nicht merkt wann die Kiste vom 3. in den 4. Gang schaltet?
  • Gefällt mir das Design?
  • Was kostet es?
  • etc....

DAS sind Kaufkriterien. Keine zehntelsekunde auf dem Papier.

Diese Zeitenvergleiche kommen mir etwas vor wie Politik. Viel heiße Luft um ungelegte Eier. Dazu legt jeder seine eigene "echte und einzig wahre" Statistik, bzw. Testzeit vor.

Das zieht die Threads nur unnötig in die Länge und lässt sie langweilig werden.

Ausserdem sind es immer die gleichen Leute die sich so verbissen an Zahlen halten. (ist nicht als persönlicher Angriff gedacht) Vielleicht wäre es besser wenn man einfach einen Thread pro Modell macht, in dem dann alle die eigenen Zeiten und fremden Zeiten dieses Modell (bsp. M3) mit allen anderen Fabrikaten vergleichen kann.

--> Dies werde ich gleich mal als "Verbesserungsvorschlag" über carpassion.com posten. Wer meint dazu eine Meinung zu haben, kann dort ja gerne aktiv werden.

Uuuhh...

Ist das denn wirklich so wichtig? Oder ist euch nur langweilig?

Ihr wollt doch nicht sagen, dass ihr eure Kaufentscheidung von Rundenzeiten irgendwelcher rasenden Reportern, auf irgendwelchen Rennstrecken bei unterschiedlichen äusseren Umständen abhängig macht?

Da sind doch noch andere Dinge:

  • Wie ist der Sound? Ein bollern oder ein kreischen?
  • Gibts noch SMG oder doch ein "D-K-G"? Gibt es einen spürbaren Schaltvorgang oder nicht?
  • Will ich einen Sportwagen (oder sportliches Auto) bei dem man nicht merkt wann die Kiste vom 3. in den 4. Gang schaltet?
  • Gefällt mir das Design?
  • Was kostet es?
  • etc....

DAS sind Kaufkriterien. Keine zehntelsekunde auf dem Papier.

Diese Zeitenvergleiche kommen mir etwas vor wie Politik. Viel heiße Luft um ungelegte Eier. Dazu legt jeder seine eigene "echte und einzig wahre" Statistik, bzw. Testzeit vor.

Das zieht die Threads nur unnötig in die Länge und lässt sie langweilig werden.

Ausserdem sind es immer die gleichen Leute die sich so verbissen an Zahlen halten. (ist nicht als persönlicher Angriff gedacht) Vielleicht wäre es besser wenn man einfach einen Thread pro Modell macht, in dem dann alle die eigenen Zeiten und fremden Zeiten dieses Modell (bsp. M3) mit allen anderen Fabrikaten vergleichen kann.

--> Dies werde ich gleich mal als "Verbesserungsvorschlag" über carpassion.com posten. Wer meint dazu eine Meinung zu haben, kann dort ja gerne aktiv werden.

Sehe ich 100% genauso! :-))! :-))! :-))! :-))!

Das zieht die Threads nur unnötig in die Länge und lässt sie langweilig werden.

stimmt...besser ist sogar, wenn du deinen "vorschlag" lieber nicht unterbreitest, denn somit würdest du das unterstützen, was du hier anprangerst...

ich persönlich würde mir immer (und blind) einen M kaufen...alles andere sind tatsächlich nur rundenzeiten und fabrikate, für die ich mich nie begeistern (lassen) werde. :wink:

@ peepshow

wenn ich dich recht verstanden habe, könnten diese Zeitenvergleiche ganz aufhören.

Ok. Wäre ich auch dafür. Aber das wäre nicht fair den Usern gegenüber, die bei sowas förmlich aufblühen.

Darum habe ich diesen Thread erstellt. Vielleicht können wir das ja so lösen.

Klick mich

Gruß,

Tom

Uuuhh...

Ist das denn wirklich so wichtig? Oder ist euch nur langweilig?

Ihr wollt doch nicht sagen, dass ihr eure Kaufentscheidung von Rundenzeiten irgendwelcher rasenden Reportern, auf irgendwelchen Rennstrecken bei unterschiedlichen äusseren Umständen abhängig macht?

Da sind doch noch andere Dinge:

  • Wie ist der Sound? Ein bollern oder ein kreischen?
  • Gibts noch SMG oder doch ein "D-K-G"? Gibt es einen spürbaren Schaltvorgang oder nicht?
  • Will ich einen Sportwagen (oder sportliches Auto) bei dem man nicht merkt wann die Kiste vom 3. in den 4. Gang schaltet?
  • Gefällt mir das Design?
  • Was kostet es?
  • etc....

DAS sind Kaufkriterien. Keine zehntelsekunde auf dem Papier.

Diese Zeitenvergleiche kommen mir etwas vor wie Politik. Viel heiße Luft um ungelegte Eier. Dazu legt jeder seine eigene "echte und einzig wahre" Statistik, bzw. Testzeit vor.

Das zieht die Threads nur unnötig in die Länge und lässt sie langweilig werden.

Ausserdem sind es immer die gleichen Leute die sich so verbissen an Zahlen halten. (ist nicht als persönlicher Angriff gedacht) Vielleicht wäre es besser wenn man einfach einen Thread pro Modell macht, in dem dann alle die eigenen Zeiten und fremden Zeiten dieses Modell (bsp. M3) mit allen anderen Fabrikaten vergleichen kann.

--> Dies werde ich gleich mal als "Verbesserungsvorschlag" über carpassion.com posten. Wer meint dazu eine Meinung zu haben, kann dort ja gerne aktiv werden.

Sehe ich völlig anders. Das es eine Menge anderer Kriterien gibt wird doch außer Frage gestellt. Dennoch sind bei sportlichen Fahrzeugen die Zeiten auf der Nordschleife und auf dem HH im Supertest in der SA fraglos ein Highlight.

Oft sind die angeblichen Sportlimos nicht so überlegen wie es Hersteller und Fans gerne darstellen. Z.B. sind die Rundenzeiten der Komfortdickschiffe von Mercedes (wie z.B. obiger C55) durchaus vergleichbar mit den angeblich viel sportlicheren Wettbewerbern sofern keine Semis im Spiel sind.

Ich hoffe sehr, dass der neue M3 neue Maßstäbe bezüglich der Performance auf der Rennstrecke setzt. Für mich wäre das ein Beweis für Fahrwerk und Motortechnik auf höchstem Nivau.

wie lang braucht den der clk auf der nordschleife?

Der CLK 63 AMG wurde auf der NS von der SportAuto noch nicht getestet. Ich nehme aber an, es wird noch einen Supertest geben.

@ Eltoro: Ja, es waren Pirelli P Zero Corsa.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...