Jump to content
Colin16

Der letzte FXX - gebaut für Schumi!

Empfohlene Beiträge

Colin16   
Colin16

"Michael Schumacher is even closer to Ferrari than most would imagine. That much is clear from the tears that stream down Luca di Montezemolo's face as Schuey steps from a Ferrari F1 car for the very last time, after a demo drive at the Finali Mondiali at Monza.

It's clear too from the huge number of fans who have come here to say their goodbyes to him; at least 45,000 of them.

So it's not surprising that Ferrari built the last FXX especially for Michael. In black. With a thin red line circling the edge of each wheel, and with his logo stitched into the seats.

Originally, Ferrari had only planned to build 10 cars and to invite their most loyal customers to participate in what was billed as an exclusive development project. That number grew to 29... and then Schuey put the phone call in."

large.jpg

large.jpg

large.jpg

Die ganze Story bei TopGear:

http://www.topgear.com/content/features/stories/2006/12/stories/17/1.html

Jetzt sinds also doch keine 30, sondern nur 29. :???:

Wer soll da noch durchblicken X-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Warum dann die Nummer 30 auf seinem FXX. Irgendwie ist das alles ziemlich unübersichtlich oder ich bin einfach zu blöd um das alles zu verstehen.

Wünsche alleb CP's einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Gruß Jan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

Sind sogar 31 :)

Allerdings nur 29 für "Kunden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p

Wieso unübersichtlich?

That number grew to 29... and then Schuey put the phone call in

Es wurden 29 Stk. produziert und dann hat quasi Schumi nochmal angerufen und gesagt: Hallo? Ja, ich möchte auch noch einen! :D

Und so wurden daraus 30 Stk. Warum das jetzt 31 sein sollen, das höre ich zum ersten Mal von Botzelmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flix   
Flix

Wurde nicht für Jean Todt auchnoch einer gebaut?

Irgend sowas hatte ich mal in Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

Der Prototyp wurde für Toady umgebaut, so weit ich weiß. Also 29 für treue Kunden, 1 für Schumi und der Prototyp für Jean Todt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Genau so hatte ich das auch in Erinnerung (Mensch Tim auf dich ist doch immer verlass).Ich glaube das der FXX von Todt allerdings aus Sichtcarbon ist also so ähnlich wie beim Pagani Zonda F da gibt es das ja auch.

fxxschumacher4gq9.th.jpg

Und was ist dann mit diesem FXX ist der auch Schumis oder hat der einfach nur ne andere Nummer (30 anstatt 29) dann müsste er ja sogar 2FXX´s haben weil ich mich gut erinnern kann das hier schonmal vor ca.3 Monaten Bilder von Schumis FXX auftauchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D3nis   
D3nis

Ich habe (glaub bei F-chat) gelesen dass der schwarze von Schumacher an mehreren Events gefahrene FXX verschiedenen VIN´s hatte

(kann mich aber nicht mehr so genau erinnern weiß einer genaueres dazu ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TR-512 CO   
TR-512
Genau so hatte ich das auch in Erinnerung (Mensch Tim auf dich ist doch immer verlass).Ich glaube das der FXX von Todt allerdings aus Sichtcarbon ist also so ähnlich wie beim Pagani Zonda F da gibt es das ja auch.

fxxschumacher4gq9.th.jpg

Und was ist dann mit diesem FXX ist der auch Schumis oder hat der einfach nur ne andere Nummer (30 anstatt 29) dann müsste er ja sogar 2FXX´s haben weil ich mich gut erinnern kann das hier schonmal vor ca.3 Monaten Bilder von Schumis FXX auftauchten.

...es gibt nur einen schwarzen FXX und der wurde eigens für Schumi gebaut und (ich glaube erstmals) bei den diesjährigen Racing-Days vorgestellt und auch von Ihm selbst mit anderen FXX ein paar Showrunden gefahren. :sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
forenfuchs   
forenfuchs

es gibt 2 bestätigte schwarze FXX:

1. schwarz mit streifen (FXX kunde aus italien)

2. schwarz mit schwarzen endrohren von schumi

und dann gibt es das bestätigte gerücht dass es zwei schumi FXX gibt da 2 verschiedene VIN aufgetaucht sind: es macht durchaus sinn, einen für die eigene garage und einen für ferrari events.

zudem besitzt jean todt auch einen, es ist ein halb carbon/schwarzer FXX der aus dem prototyp entstanden ist.

würde also so aussehen:

29 kunden FXX

1 FXX schumi (und event. 2ter FXX schumi)

1 FXX todt

-----------------------------

macht also mindestens 31, eher 32...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lamberko   
Lamberko

Allgemein:

Ich finde es immer grandioses Marketing, wenn Ferrari eine "streng limitierte" Sonderserie ankündigt und die Interessenten ihnen dann die Türen einrennen. Die überbieten sich dann alle gegenseitig, um auch in den Genuß eines megaüberbezahlten Spielzeuges zu kommen. Sind alle verhökert, dann wird eben kurzer Hand für die leer ausgegangenen Fans die Produktion wieder angeschmissen und noch mal kräftig nachgelegt, was allerdings den eigentlichen Sinn und auch den vermeintlichen Wert einer "Limited Edition" für mich komplett in Frage stellt.

Wenn ich mit maximal 20 Stück zur blinden Bezahlung eines Wahnsinnskaufpreises geködert werde, dann aber 31 Stück gebaut werden (was mal eben einem Plus von über 50% bedeutet), dann würde ich mir von Ferrari ziemlich verar$cht und über´n Tisch gezogen vorkommen...

...wie all diejenigen damaligen F40-Käufer, die nach dem massiven Wertverfall aufgrund der enorm hohen Stückzahl des eigentlich streng limitierten F40 die Firma Ferrari mit Schadensersatzforderungen zupflasterten.

Na ja, Ferrari hat sich ja noch nie an geltendes Recht gehalten (siehe GTO)...

:puke:

Nicht falsch verstehen: Ich mag die Fahrzeuge, ich mag die Aura, aber ich hasse die ständige Kundenverar$che nur der Kohle wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Ist das wirklich ein so großer Unterschied, ob es 20 oder 30 Fahrzeuge gibt?

Das Marketing von Ferrari, mittels Verknappung extrem hohe Preise zu erzielen, finde ich hingegen super. Man muß ja keinen XY Ferrari zum Wahnsinnspreis kaufen...

Der Markt regelt sich nach Angebot und Nachfrage - und wie man sieht, geht das Konzept von Ferrari auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
G1zM0 CO   
G1zM0

Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilgarantie bei den Dingern aus? Da das Auto ja für den Track konzipiert ist, muss Ferrari ja davon ausgehen das alle 31, oder wie viele immer es auch sein sollen, mindestens einmal gecrasht werden.

Und ich denke mal dass die Besitzer finanziell potent genug sind X-) , sich das Auto quasi komplett neu Aufzubauen lassen. Werden die Teile dann von Ferrari eigens neu hergestellt wenn keine mehr vorhanden sind?

Oder schaut man durch die Finger, und muss die sündteure Einzelprodutkion zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Das wird mich auch mal interessieren schleißlich hatte ja ein FXX schon einen Crash, in Monza glaube ich, es war der Orange von EdoComepetition.Ich poste das Bild sofort wenn es wiederfinde!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus
Das wird mich auch mal interessieren schleißlich hatte ja ein FXX schon einen Crash.

Sogar mehrere und auch mehrfach.

Die Autos gehen zurück ins Werk, werden dort repariert und kommen dann wieder auf die Strecke. Ich gehe davon aus, das man gewisse "Verschleissteile" auf Lager hat, der Rest wird nachproduziert. Alles andere wäre zu teuer.

Es ist gerade bei Ferrari kein Problem, auch ältere Autos neu aufbauen zulassen, es wurde kürzlich dafür eine eigene Abteilung eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TR-512 CO   
TR-512
es gibt 2 bestätigte schwarze FXX:

1. schwarz mit streifen (FXX kunde aus italien)

2. schwarz mit schwarzen endrohren von schumi

und dann gibt es das bestätigte gerücht dass es zwei schumi FXX gibt da 2 verschiedene VIN aufgetaucht sind: es macht durchaus sinn, einen für die eigene garage und einen für ferrari events.

zudem besitzt jean todt auch einen, es ist ein halb carbon/schwarzer FXX der aus dem prototyp entstanden ist.

würde also so aussehen:

29 kunden FXX

1 FXX schumi (und event. 2ter FXX schumi)

1 FXX todt

-----------------------------

macht also mindestens 31, eher 32...

..das mit dem Prototyp für Jean Todt ist wohl richtig, der andere Schwarze könnte aber auch ein normaler Enzo sein. (das mutmaße ich hier aber nur.)

Für Schumi dürfte es aber keinen Sinn machen seine neue (ohnehin enge Garage für 29 Boliden) mit einem 2ten FXX zu belasten, da Transporte zu Events, Motorüberholungen, Schäden etc. bestimmt nicht aus seiner Tasche bezahlt werden müssen, oder was meint Ihr. ?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
forenfuchs   
forenfuchs
..das mit dem Prototyp für Jean Todt ist wohl richtig, der andere Schwarze könnte aber auch ein normaler Enzo sein. (das mutmaße ich hier aber nur.)

Für Schumi dürfte es aber keinen Sinn machen seine neue (ohnehin enge Garage für 29 Boliden) mit einem 2ten FXX zu belasten, da Transporte zu Events, Motorüberholungen, Schäden etc. bestimmt nicht aus seiner Tasche bezahlt werden müssen, oder was meint Ihr. ?

Gruß Klaus

nein. es gibt einen normalen schwarzen fxx von einem customer! allerdings hat dieser den normalen streifen mit italieniescher flagge. basta. der sohn des besitzers postet viele bilder und videos auf ferrarichat.com (manuma) und darf selber oft ans steuer, einiges videos und bilder haben auch schon den weg zu carpassion gefunden - man muss nur mal die suche bemühen...

und es würde durchaus sinn machen dass schumi zwei fxx hat! einen in seiner garage und einen direkt bei ferrari für die events! als fxx kunde kann man seinen fxx auch bei ferrari stehen lassen. wieso hat das selbe auto zwei verschiedene vins? das macht keinen sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 308QV   
Gast 308QV

Hier die Liste aller FXX

copy: ferrarichat.com

posted by: starboy444

1 ZFFHX62X000142162 Rosso corsa White stripe 64511 Cornes & Co JAPAN

2 ZFFHX62X000142163 Black carbon Jean Todt ITALY/San Marino

3 ZFFHX62X000144612 Red with black interior White stripe 61300 Roman Abramovitch RUSSIA/UK

4 ZFFHX62X000144613 Red with black interior White stripe 61301 Fredrik Oestereng NORW

5 ZFFHX62X000144878 Rosso corsa White stripe 61302 Mr. Okamoto JAPAN

6 ZFFHX62X000144879 Red with black interior White stripe 61303 Axel Graf Douglas SWIZTERLAND/GERMANY?

7 ZFFHX62X000144880 Red with black interior White stripe 61417 Preston Henn USA

8 ZFFHX62X000144881 Rosso corsa White stripe 61525 Bernhard Dransmann GERMANY

9 ZFFHX62X000145368 Red with black interior White stripe 61843 Lawrence Stroll CANADA

10 ZFFHX62X000145369 Red with black interior White stripe 61917 Michael Fux USA

11 ZFFHX62X000145370 Red with black interior White stripe 62035 Mario Gleijeses USA

12 ZFFHX62X000145378 TDF Blue White stripe James Bryan UK

13 ZFFHX62X000145748 Red with black interior White stripe ?

14 ZFFHX62X000145749 Red with black interior White stripe ?

15 ZFFHX62X000145761 Red with black interior White stripe ?

16 ZFFHX62X000145762 Red with black interior ?

17 ZFFHX62X000145763 Rosso corsa White stripe 62434 Mr. Tanaka JAPAN

18 ZFFHX62X000145764 ?

19 ZFFHX62X000145765 Rosso corsa White stripe 62580 Claudio Barresi ITALY

20 ZFFHX62X000145766 Black with black interior White stripe ITALY

21 ZFFHX62X000146353 Silver Nürburgring 62687 Mr. Yabumoto JAPAN

22 ZFFHX62X000146354 Red with black interior White stripe Larry Kinch UK

23 ZFFHX62X000146355 ?

24 ZFFHX62X000146356 White Fuji metallizzato 62958 Mr. Tsuzuki JAPAN

25 ZFFHX62X000146357 ?

26 ZFFHX62X000146358 Red with black interior White stripe 63099 Roger Penske USA

27 ZFFHX62X000146359 Red with black interior White stripe 63161 Lorne Liebel CANADA

28 ZFFHX62X000146360 ?

29 ZFFHX62X000146361 Yellow with black interior White stripe, 63839 Phil Bachman USA

30 ZFFHX62X000146362 Rosso corsa White stripe Michael Bareither GERMANY

31 ZFFHX62X000149546 Black M Schumacher GERMANY/ITALY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×