Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Gallardo als mobile Werbefläche


t.520hp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mir noch kein eigenes Auto leisten kann, bin ich auf die Idee gekommen mir einen Lamborghini mit Hilfe von Sponsoren finanzieren zu lassen.

Den Leuten denen ich schon davon erzählt habe, fanden das größtenteils genial oder aber total schwachsinnig.

Natürlich sollte man bei solchen Dingen nicht davon ausgehen, dass es tatsächlich funktioniert, aber es könnte ja auch klappen...

Mehr Details zu meinem Vorhaben findet Ihr auf meiner Homepage:

Über die fachkundige Meinung einiger Lamborghini-Fans wäre ich sehr dankbar und wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

t.520hp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist das ernst gemeint?! Also die Idee ist genial und wenn das klappen würde kriegst du nen alten Orden von mir,aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen. Ich bin ganz ehrlich als ich das gelesen habe dachte ich als erstes: "Bis zum 1.April ist ja noch nen bissl Zeit." ,aber vll kann ich mich auch total irren und dieses Geschäft wird boomen,also in diesem Sinne viel Glück.

Hi,

deine Idee ansich iszt ja nicht schleht. Ich denke jedoch, das sich bei 3223 Werbeflächen jeder zweimal überlegt ob er diese Fläche wirklich kaufen möchte, da diese ja sehr sehr klein sein wird!!!

Ich kannte mal jemanden aus Düsseldorf der hatte die selbe Idee, wollte das jedoch mit einem Golf 5 GTI machen und da hat es leider noch nich mal hingehauen..

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe du bekommst deinen Traumwagen irgendwie finanziert:-))!

Ich finde die Idee cool !

Immerhin hat es jemand mit einer Website geschafft, auf diese Weise Millionär zu werden.

Wenn ich bedenke, was Werbung kostet.

Immerhin ist man dann für einige Jahre auf diesem Auto platziert.

Und man kann ja auch mehrere Felder kaufen. 100 Stück für 7990 Euro z.B.

Da kann man die Werbung zumindest schon gut erkennen. Und der Lambo ist ja einfach ein Blickfang.

Dann noch dreimal bei Taff oder Explosiv ein Bericht und die Kiste läuft.

Wünsche Dir viel Erfolg. :-))!

keine schlechte idee ... sowas ähnliches geisterte mir auch schonmal durch den kopf ... allerdings seh ich da ein großes problem!

sollten sich jetzt ein paar sponsoren dazu entscheiden dort mitzumachen ... wird es ja erst umgesetzt werden können, wenn du 60% (habs jetzt nicht genau ausgerechnet...) der "felder" verkauft hast .. da du dir ja vorher den lambo nicht leisten kannst. das heisst die sponsoren müssen warten ... und sollten sich nicht genug sponsoren finden haut es sowieso nicht hin, und der kauf muss rückgänig gemacht werden!

Hi,

das ist genau der Punkt: Ein Gallardo erweckt Aufmerksamkeit und das ist exakt das was jede Werbung braucht. Darum würde soetwas mit einem Mittelklasse-PKW (oder einem Golf 5 GTI) auch nie funktionieren.

Und spätestens wenn sich die Presse dafür interessiert hätte sich die Investition gelohnt.

t.520hp

Die Idee ist eigentlich sehr gut!

Nur gibt es das Problem: Ich würde dir keienn Cent geben solange du den Wagen nciht besitzt, ich meine du solltest den Wagen ersteinmal besitzen und dann würden bestimmt auch sponsoren auftauchen!

@CSL Unit

Sicher wäre es so herum einfacher für T.520hp - und auch leichter für die Sponsoren, die Entscheidung zu treffen.

Ich denke, das beste ist einfach erst mal unterschriebene Verträge zu sammeln. Wenn dann ein gewisser Teil schon auf diese Weise fixiert ist, wird es immer leichter.

Und es besteht ja kein Zeitdruck. Es muss ja noch kein Geld fliessen.

Hi,

selbstverständlich wäre es einfacher, wenn der Wagen schon bei mir vor der Haustür stehen würde, aber wer kann sich schon einen Gallardo leisten??? Und die, die einen besitzen geben Ihr Auto nicht für soetwas her, schätze ich.

Außerdem geht kein Sponsor ein Risiko ein: Wenn nicht genug Geld zusammenkommt, bekommt man seinen Anteil zurück.

t.520hp

Alle Jahre wieder:D

du bist nicht der erste der auf diese glänzende Idee gekommen ist:wink:

@Rocks

Mir fällt auf, dass Du für solche Sachen immer nur einen sarkastischen Kommentar übrig hast und fast schon arrogant wirkst.

Warst Du eigentlich auch mal jung und hattest noch keinen Diablo ? :wink:

Ich finde es völlig legitim, sich mit Ideenreichtum und Unternehmergeist so etwas zu erfüllen. Oder es zumindest zu versuchen.

Alle Jahre wieder:D

du bist nicht der erste der auf diese glänzende Idee gekommen ist:wink:

Ganz genau. Er ist erstens nicht der Erste und soviel ich weiß, sind alle vorher gescheitert.

Man bedenke, was eine Firma daran reizen sollte. Wir sponsern einem Nobody einen Gallardo, ach sind wir menschenfreundlich :???:

Stars bekommen Autos geschenkt, was sie eben lukrative Werbeträger sind. Aber so...no way.

@Ben,

Es gibt einen Unterschied zwischen:

Für Träume hart arbeiten und sich auf die faule Haut legen und andere Arbeiten lassen bzw. sich sponsorn zu lassen.

@Hendrik,

der 360 CS ist für mich dadurch total entstellt!

Hi,

auch "Stars" werden nicht aus Nächstenliebe mit Autos, etc. beschenkt, sondern nur um Werbung, also später Gewinn, zu machen.

Ich tue das gleiche, nur bin nicht ich der Star, sondern der Lamborghini.

t.520hp

Das sehe ich eben völlig anders.

Sich etwas leisten zu können muss imho nicht immer mit Buckeln und Sparen zu tun haben.

Es führen auch andere Wege ans Ziel. Und dies zu verurteilen ist engstirnig.

Schreibe das jetzt nur, weil solche "Träumer" hier bei CP immer gleich abgekanzelt werden.

Wer sagt denn, dass dieses Projekt nicht auch Arbeit erfordert ?

Ganz genau. Er ist erstens nicht der Erste und soviel ich weiß, sind alle vorher gescheitert.

Und das als Kriterium zu sehen ist ebenso falsch.

Das "WIE" ist entscheidend.

Und wie ich das anhand der Website sehe, hat er sich zumindest mehr Gedanken gemacht, als mancher davor.

Mir fällt auf, dass Du für solche Sachen immer nur einen sarkastischen Kommentar übrig hast und fast schon arrogant wirkst.

Warst Du eigentlich auch mal jung und hattest noch keinen Diablo ? :wink:

Ich finde es völlig legitim, sich mit Ideenreichtum und Unternehmergeist so etwas zu erfüllen. Oder es zumindest zu versuchen.

Auch wenn du den Eindruck haben solltest, ich wäre arrogant, welche ich immer mit Dummheit verbinde:wink: , kann ich dir versichern, dem ist nicht so:D

Ja ich war auch mal jung, aber für alles was ich besitze habe ich hart gearbeitet!! Auch für den DiabloX-)

Dieser von dir hier gepriesene Ideenreichtum und unternehmerische Geist ist ein alter Hut!

Vielleicht erinnerst du dich an die letzten Male, als dieses Thema fast gleichlautend hier diskutiert wurde:wink:

Ich bin ja etliches älter als du, aber mein Gedächtnis ist noch sehr gut beeinanderO:-)

Ausserdem finde ich es nicht gerade berauschend, sich bei Carpassion anzumelden um Werbung in eigener Sache zu machen.

Wenn sich alle nur aus egoistischen Motiven anmelden würden, bräuchte man das Forum in der Form wie ich und viele andere es schätzen, nicht betreiben.

@Ben

auch wenn dir das gegen den Strich geht, ist meine Meinung!

Hey Thomas,die Idee ist wirklich klasse :-))!

Aber meinst du wirklich,dass du 3223 Werbeflächen verkauft kriegst?Deiner Skizze nach ist eine Fläche ein bisschen größer als das Lambo Logo.Wer gibt 80 € für eine Werbung aus,die man nur bei genauer Betrachtung erkennt.

Naja ich will dir die Sache nicht madig machen und nachdem die Idee gut war wünsche ich dir auch viel Glück damit!Wenns erflogreich ist sag bescheid dann klau ich dir die Idee und finanzier mir so einen M3 CSL :D .

best regards,Moritz

Ich würde die Idee hier nicht Vorverurteilen.

Wenns klappt hat er ne Menge Spaß und Schaden wird er damit auch niemandem. Hätte vor der MillionDollar Homepage hier jemand die Idee gepostet hätte er sich doch auch anhören müssen, das die Idee Schwachsinnig ist und er damit nie Erfolg haben wird.

Und im Endeffekt war er der lachende und hat über eine Millionen Dollar verdient. Und geschadet hat er damit auch niemandem. Das er (fast) nichts dafür tun musste ist doch nicht schlimm. Es wurde schließlich keine Firma gezwungen sich Pixel auf seiner Seite zu kaufen. Genausowenig wird jemand gezwungen sich einen Teil der Werbefläche auf dem Gallardo zu kaufen.

@Faultier

nehmen wir mal an es klappt und du wärst an seiner Stelle. Würdest du dann nicht gerne mit dem Gallardo fahren???

Und wenn es nicht klappt, dann hat er eine Erfahrung mehr in seinem Leben gemacht.

just my 2 Cents

Gruß

Patrick

das problem ist doch ein anderes. ein neuer gallardo kostet ~150k, wenn es ein gebrauchter mit ein paar km ist, dann beginnt der preis schon bei ~125k. das bekleben des fahrzeugs kostet dann vielleicht nochmal 5k. alles in allem liegen wir dann bei 130-160k ohne unterhaltskosten. er möchte aber ~80€ * 3223 generieren. das sind immerhin knapp 260k. dafür garantiert er, das die werbung 3 jahre erhalten bleibt. und dann? dann hat der wagen immernoch einen wert von 80k.

wenn ich mir so einen gallardo mal anschaue, denke ich, kommt man da auf ~8qm beklebbare fläche. wenn man das durch die 3223 felder teilt, kommt man auf ~25cm^2 fläche für ein segment. wer sich das nicht vorstellen kann, hier ein kleiner vergleich, eine ec-karte ist etwa 46cm^2 groß.

für mich ist das ganze die reinste abzocke. ich finde die idee originell, aber must du dir damit einmal das komplette auto finanzieren lassen und zusätzlich noch soviel gewinn machen wollen. ein faires angebot wäre es, wenn du einen 3jährigen leasing-vertrag zugrunde legen würdest!

fakt ist, du möchtest fast 260k erziehlen, die 3jährige nutzung eines gallardos liegt aber eher bei 150k. außerdem bezweifel ich, daß viele unternehmen ihre werbung über einen fahranfänger transportieren möchten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...