Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was wird Alpina mit dem 760i machen?


Ecki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

RolandK schrieb am 2001-12-17 14:55 :

Jetzt tut hier mal nicht allzuviel Euphorie versprühen, bevor wir genaueres wissen,

hallo roland, alpina liest doch hier mit, die können jetzt ja garnicht mehr anders die müssen einen knaller bauen :grin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecki,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Warten ist das beste; Alpina hat mich auch schon enttäuscht. Das der Z8 von Alpina "kleiner" ist als der normale liegt ja leider daran, daß der 400PS-V8 nicht mit Automatik zu haben ist.... meiner Meinung auch irgendwie totaler Quatsch bei so einem Fahrzeug...

Man darf gespannt sein!

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich bin der Meinung, die Wagen von Alpina sind so oder so immer der Knaller und wenn man bedenkt, was sie aus dem E32 und aus dem E38 gemacht haben darf man sich auf jeden Fall freuen!

AUßerdem finde ich es sowieso Schwachsinn in solche Autos mit Automatik anzubieten!

Ich meine, wo bleibt da so richtig die "Freude am Fahren" ? :-?

Die Leistung vom neuen B12 :-? wird sicherlich wieder super sein aber selbst Alpina wird nicht viel aus dem 7er rausholen können. Wenn ich mir schon allein die neuen Alpina Felgen anschaue, die sehen absolut nicht mehr gut aus, da konnte die alten wesentlich mehr.

Habe den neuen 7er auch schon mal mit Alpina Felgen gesehen, hat mich aber überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Bei dem alten B12 ( E38 ? ) sah das noch richtig super aus.

Die 21" Alpinas sind schon der Hammer aber das neue Design der Felgen gefällt mir nicht. Hier noch mal etwas zu den Felgen...

Alpina Classic 21"

9x21" 255/35 ZR21 vorne

10,5x21" 295/30 ZR21 hinten

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

daß Alpina den 760 ohne größere Anbauten (Turbo) auf mehr als 5XX PS bringt kann ich mir nicht vorstellen - und bei allem drunter wird wohl ein S600 oder S55AMG (oder CL65AMG) auf jeden Fall mithalten können...

Und daß irgendein Fahrzeug der Oberklasse einem Porsche Turbo Paroli bieten kann (und damit ist nicht nur die Beschleunigung von 0 - 100 gemeint), dürfte wohl noch länger ein Gerücht bleiben...

  • 1 Monat später...

Habe mal irgendwo gelesen das Alpina sozusagen Testcase ist für spätere BMW-Modelle. Zum Beispiel mit den D10 hat BMW durch Alpina die neuere CommonRail-pumpen usw. testen können.

Also glaub'ich das - wie mann bei fast alle andere Premium-Marken sieht - auch BMW in einige Jahre die Druckfüllung (turbo oder Kompressor) einsetzen sollen muss (Kostengrunden, andere Marken Paroli bieten). Dafür kann Alpina heute gute Arbeit machen.

Habe auch schon einige Gerüchte übers E65 M7 gelesen. Soll eine nicht aufgeladene, ausgebohrte Version des V12 sein mit Benzin-Direkteinspritzung und der ganze Mickmack. Mindestens 550 PS (ich glaub' eher 600) und 750 Nm.

Also sehe Ich Alpina nie wieder eine atmosphärische V12 machen.

Eher vielleicht ein V12 mit biturbo, +600 PS und +900 Nm ? Das wäre ein reine 65AMG-Killer. Nicht schneller und weit nicht so sportlich als der M7, aber ein geniales Auto überhaupt...

  • 1 Monat später...

hi alpina fans,

ne kleine frage: weiss schon jemand mehr vom nachfolger des b12 e 38? baut alpina überhaupt einen? wäre interessant zu hören? wie verhält sich der absatz des B7 Kompressor?

Hat jemand schon einen in real gesehen?

danke für die antworten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...