Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTM Supercar?


qx09330

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin beim "SURFEN" auf folgenden Link gestossen : www.gtm-supercar.de...

Gibts bereits in D oder EU ein zugelassenes Fahrzeug ????

Leider ist auf der Seite keine Preis Info und der Hersteller des KITS gibt nur den BASIS Preis für den Kit an http://www.factoryfive.com/table/ffrkits/GTM/GTMkit.html

Auf der YAHOO Seite ( http://video.yahoo.com/video/play?vid=c860df3ccf66c83fb61bb2ffd934330b.1169627&cache=1&fr=cur_fp) wird er als $40k Ferrari Killer dargestellt :-))

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

bin beim "SURFEN" auf folgenden Link gestossen : www.gtm-supercar.de...

Gibts bereits in D oder EU ein zugelassenes Fahrzeug ????

Leider ist auf der Seite keine Preis Info und der Hersteller des KITS gibt nur den BASIS Preis für den Kit an http://www.factoryfive.com/table/ffrkits/GTM/GTMkit.html

Auf der YAHOO Seite ( http://video.yahoo.com/video/play?vid=c860df3ccf66c83fb61bb2ffd934330b.1169627&cache=1&fr=cur_fp) wird er als $40k Ferrari Killer dargestellt :-))

Hallöchen,

wollte den gtm nägste woche ausführlich in einem tread posten...

hab ein kleines

mit dem bis jetzt vorhandenen internet-material zusammengeschnitten.

ich weiss, gtm-supercar.de sagen auf ihrer seite, dass sie zuerst noch 2 andere fzg (Cobras) zusammenbauen müssen, sich aber nachher ganz dem GTM witmen.

Sie werden das Fahrwerk optimieren und den wagen auf der NS ausführlich testen. dann wird entschieden ob eine kleinserie für deutschland gebaut wird. ich denke wir müssen bis im sommer auf die entscheidung und den alfälligen preis warten.

hier noch der link zu meinem kleinen video:

Ist aber schon krass,wie er die Porsche und Ferraris abzieht:-o .Mir gefällt das Design nicht.Nur den Rahmen und dann ne schöne,selbst entwickelte Hülle drumrum und

fertig ist mein Traumauto.

P.S. :Was ist das denn für ein Knarzen bei Minute 5 im auto?Hört sich schrecklich an.

P.S. :Was ist das denn für ein Knarzen bei Minute 5 im auto?Hört sich schrecklich an.

Ist das normale verpuffen des überschüssigen treibstoffs im auspuff ( bei Rennwagen, hast du sicher auch schon Flammen aus der Auspuffmündung schiessen sehen).

da Bryan Dobyns seinen GTM ausschliesslich auf der Piste bewegt ist es zu bezweifeln dass irgendwelche Katalysatoren oder sonstige Töpfe eigebaut wurden. ausserdem weiss ich nicht wie er sein Treibstofmanagement programiert hat. Die Strassenversion (mit Kat/Topf) wird sicherlich nicht so extremes verpuffen aufweisen (wenn überhaupt).

Hier noch 2 weitere videos von der 06er SEMA autoshow:

Video1

Video2

p.s. der GTM an der SEMA Show (man sieht ihn im ersten Video am besten) find ich Rattenscharf! Würde dieses Fahrzeug so, vor jedem Ferrari, Lambo oder Porsche nehmen, von den Fahrleistungen und vom Preis-Leistungsverhältnis mal abgesehen (ohne jegliche Konkurrenz).

Design ist halt wie immer Geschmackssache...:wink:

Ist das normale verpuffen des überschüssigen treibstoffs im auspuff ( bei Rennwagen, hast du sicher auch schon Flammen aus der Auspuffmündung schiessen sehen).

da Bryan Dobyns seinen GTM ausschliesslich auf der Piste bewegt ist es zu bezweifeln dass irgendwelche Katalysatoren oder sonstige Töpfe eigebaut wurden. ausserdem weiss ich nicht wie er sein Treibstofmanagement programiert hat. Die Strassenversion (mit Kat/Topf) wird sicherlich nicht so extremes verpuffen aufweisen (wenn überhaupt).

Ich vermute eher, dass das KNALLGERÄUSCH durch das H-Rohr entsteht, soll beim V8 schon mal vorkommen.... :D :D

post-63800-14435312562237_thumb.jpg

Ich vermute eher, dass das KNALLGERÄUSCH durch das H-Rohr entsteht, soll beim V8 schon mal vorkommen.... :D :D

qx,

da geb ich dir voll und ganz recht...

ich denke leider, dass das H-Rohr in einer TÜV gerchten Version, 2 zusätzlichen Auspuffschalldämpfer (Zwecks Geräuschemssionen) weichen müsste. :-(((°

Darum meine Aussage, dass das Verpuffungsgeräusch in einer allfälligen Strassenversion stark reduziert oder gar verschwinden wird. Wir werdens ja (soferns ne Kleinserie geben wird) sehen.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...