Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

28.01.07 Porsche Themenabend auf ARTE


TPO

Empfohlene Beiträge

Habe ich grad bei meinen Großeltern in einer Zeitschrift entdeckt.

28. Januar 2007 auf ARTE.

20:40 Uhr Le Mans

Spielfim mit Steeve McQueen

22:35 Uhr 100 Porsches and Me

Dokumentarfilm über Porschesammler, unter anderem Jerry Seinfeld

00:05 Uhr Ferdinand Porsche - Der Techniker

Dokumentarfilm

Bitte rot im Kalender anstreichen und aufzeichnen. :-))! :-))! :-))!

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sonntag, 28. Januar 2007 ab 20.40 Uhr

Porsche - Ein Mythos lebt

Der Porsche ist nicht nur ein Sportwagen, er ist ein Mythos aus Blech - ein Herzensbrecher, wie viele Liebhaber behaupten. Aber ist der Porsche nur sinnlich oder auch sicher? Welche Philosophie steckt hinter der Marke Porsche? Und ist die Stuttgarter Edelschmiede in Sachen Sportwagen das Maß der Dinge? Diesen Fragen geht der Themenabend auf den Grund.

Das Programm im einzelnen.... http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/Porsche_20-_20ein_20Mythos_20lebt/1458740.html

PS. @ JK, hab den lieben Collin schon angeschrieben... :D

HILFE!!!!

Könnte mir jemand die Sendung um 22:35 Uhr sowie die Doku danach auf DVD aufnehmen?? Mein Recorder ist noch nicht richtig durchgeschleust, ich kann noch nicht aufnehmen :-(((°

Natürlich gegen Kostenerstattung der DVD und Porto.

Danke schon im Voraus. Wer hilft??

HILFE!!!!

Könnte mir jemand die Sendung um 22:35 Uhr sowie die Doku danach auf DVD aufnehmen?? Mein Recorder ist noch nicht richtig durchgeschleust, ich kann noch nicht aufnehmen :-(((°

Natürlich gegen Kostenerstattung der DVD und Porto.

Danke schon im Voraus. Wer hilft??

Ich nimms auf VHS auf, aber leider ists LongPlay und ich kanns nicht digitalisieren. Versuch doch mal http://www.onlinetvrecorder.com , die sind kostenlos und ganz gut was die Qualität angeht.

Ich hab meinen PC auch grad "geeicht" und lass mitlaufen. Allein die ersten 6 Autos aus der Seinfeld-Sammlung sind ja wohl zum losheulen...

Oh ja... die Sendung weckt wirklich Gefühle. Sehr sehr schön :-))!

Ich fand die Reportage sehr gut und mit viel Passion. Besonders die vielen Farben etc. haben den Bogen perfekt zu meinen Modellen gespannt.

Moment Mal dachte ich...Condagrün, Lindgrün, das kommt dir doch alles bekannt vor.

Wünsche mir weitere solcher Dokus von anderen Autos :-))!

Die Beschleunigung ist schon brachial vom CGT, aber auch das Handling und die Traktion sind erste Sahne.

Fand auch den kleinen Clip mit Polizei Porsche 924 sehr interessant und der Fahrer war auch kein Unbekannter :D

Leider kam garnix vom Porsche 928 und viel zu wenig vom 959.

Ganz ehrlich? Also ich fand es (100 Porsches and me) nicht sonderlich gut. Zu wenig Emotion, etwas zu langatmig das Ganze. Der Moderator hat für mich teilweise einen gelangweilten und uninteressierten Eindruck hinterlassen.

Man hätte wohl besser jmd mit richtiger Energie und Wissen über Porsche die Sendung machen lassen sollen.

Am besten fand ich noch die Doku über das Leben von Ferdinand Porsche und wie er mit Hilfe Hitlers zu so einem bedeutenden Mann im dritten Reich wurde ohne selbst politische Motive zu verfolgen.

@BMW M5

Da muss ich dir leider wiedersprechen, ich fand die Doku sehr gut.

Der Regisseur ist ja selbst "infiziert" vom Porsche Virus und ich denke das kam sehr gut rüber (die Szene als er mit dem 2,7 RS gefahren war & beim aussteigen immer nur Wahnsinn & Beeindruckend gestammelt hat, aber ansonsten sprachlos war. So ähnlich ging es mir nach der Mitfahrt im CGT von K-L-M X-) ).

Wenn der Filmemacher zu viel über Porsche gewusst hätte, wäre das ganze viel zu trocken geworden.

Das einzige was ich nicht gut fand wobei man da den Originalton hören hätte müssen ist das "er hat 640 PS blabla" des CGT Fahrers (Übersetzungsfehler, nicht genaus synchronisiert, man kennt das ja...:rolleyes: )

Die Dokumentation über Ferdinand Porsche war ein Teil der Doku-Reihe "Hitlers Manager" wenn ich mich jetzt nicht allzusehr täusche. Das kam vor ner Zeit mal auf dem ZDF und ich habs auch irgendwo auf dem PC liegen.

Gruß

Simon

@BMW M5

Da muss ich dir leider wiedersprechen, ich fand die Doku sehr gut.

Der Regisseur ist ja selbst "infiziert" vom Porsche Virus und ich denke das kam sehr gut rüber (die Szene als er mit dem 2,7 RS gefahren war & beim aussteigen immer nur Wahnsinn & Beeindruckend gestammelt hat, aber ansonsten sprachlos war. So ähnlich ging es mir nach der Mitfahrt im CGT von K-L-M X-) ).

Hey Simon,

es kann schon gut möglich sein, dass der Regisseur selbst ein Porschefreak war, aber das kam für mich nicht so rüber.

Es ist ja nicht allzu wichtig und man muss sich nicht darüber streiten, was auch keinen Sinn machen würde.

Hätte man mich dahin (vor und in die Porsche) gesetzt, dann hättet ihr tränen gesehen, bei euch und bei mir! Versprochen! O:-)X-)

Wer streitet denn :hug:

Hätte man mich dahin (vor und in die Porsche) gesetzt, dann hättet ihr tränen gesehen, bei euch und bei mir! Versprochen!

Dessen bin ich mir absolut sicher, aber die Reportage wäre ziemlich schnell aus gewesen, nachdem du dich geweigert hättest wieder auszusteigen :wink::-))!O:-)

Gruß

Simon

Also ich fand den Themenabend recht gelungen.

Ok, bei Le Mans hab ich zwischendrinn mal kurz weggeschaltet, der Film konnte mich einfach nicht so packen wie ichs mir gewünscht hätte.

100 Porsche and Me fand ich sehr gut! War halt keine VOX oder DSF Produktion, sondern ARTE und hat meine Erwartungen erfüllt.

Ferdinand Porsche - Der Techniker war auch gut! Hatte sowas zu dem Thema nicht zuvor gesehen.

Wer streitet denn :hug:

Hier streitet keiner, ich wollte bloß keine große Diskussion anzetteln.

Dessen bin ich mir absolut sicher, aber die Reportage wäre ziemlich schnell aus gewesen, nachdem du dich geweigert hättest wieder auszusteigen :wink::-))!O:-)

Genau...:D Der Besitzer des CTR hätte garnicht so schnell gucken können, so schnell wäre ich mit dem Wagen weg gewesen! :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...