Jump to content
TPO

28.01.07 Porsche Themenabend auf ARTE

Empfohlene Beiträge

TPO VIP   
TPO

Habe ich grad bei meinen Großeltern in einer Zeitschrift entdeckt.

28. Januar 2007 auf ARTE.

20:40 Uhr Le Mans

Spielfim mit Steeve McQueen

22:35 Uhr 100 Porsches and Me

Dokumentarfilm über Porschesammler, unter anderem Jerry Seinfeld

00:05 Uhr Ferdinand Porsche - Der Techniker

Dokumentarfilm

Bitte rot im Kalender anstreichen und aufzeichnen. :-))! :-))! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Danke, ich werde es mir sicher ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW   
BMW

Danke für die Infos, muss ich mir unbedingt anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

werde wohl ab 22:35 einshalten 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK   
JK

hab grad die vorschau gesehen und wollt nen thread eröffnen :) kann das jemand aufnehmen? ich werd unterwegs sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TPO VIP   
TPO

Sonntag, 28. Januar 2007 ab 20.40 Uhr

Porsche - Ein Mythos lebt

Der Porsche ist nicht nur ein Sportwagen, er ist ein Mythos aus Blech - ein Herzensbrecher, wie viele Liebhaber behaupten. Aber ist der Porsche nur sinnlich oder auch sicher? Welche Philosophie steckt hinter der Marke Porsche? Und ist die Stuttgarter Edelschmiede in Sachen Sportwagen das Maß der Dinge? Diesen Fragen geht der Themenabend auf den Grund.

Das Programm im einzelnen.... http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/Porsche_20-_20ein_20Mythos_20lebt/1458740.html

PS. @ JK, hab den lieben Collin schon angeschrieben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefschu   
stefschu

HILFE!!!!

Könnte mir jemand die Sendung um 22:35 Uhr sowie die Doku danach auf DVD aufnehmen?? Mein Recorder ist noch nicht richtig durchgeschleust, ich kann noch nicht aufnehmen :-(((°

Natürlich gegen Kostenerstattung der DVD und Porto.

Danke schon im Voraus. Wer hilft??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TPO VIP   
TPO
HILFE!!!!

Könnte mir jemand die Sendung um 22:35 Uhr sowie die Doku danach auf DVD aufnehmen?? Mein Recorder ist noch nicht richtig durchgeschleust, ich kann noch nicht aufnehmen :-(((°

Natürlich gegen Kostenerstattung der DVD und Porto.

Danke schon im Voraus. Wer hilft??

Ich nimms auf VHS auf, aber leider ists LongPlay und ich kanns nicht digitalisieren. Versuch doch mal http://www.onlinetvrecorder.com , die sind kostenlos und ganz gut was die Qualität angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW   
BMW

Die Quali vom onlinetvrecorder.com ist wirklich gut, ich nehms auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Colin16   
Colin16

Bei mir läuft die Aufnahme über die DVB-T-Karte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj

Ich hab meinen PC auch grad "geeicht" und lass mitlaufen. Allein die ersten 6 Autos aus der Seinfeld-Sammlung sind ja wohl zum losheulen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911
Ich hab meinen PC auch grad "geeicht" und lass mitlaufen. Allein die ersten 6 Autos aus der Seinfeld-Sammlung sind ja wohl zum losheulen...

Oh ja... die Sendung weckt wirklich Gefühle. Sehr sehr schön :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

Ich fand die Reportage sehr gut und mit viel Passion. Besonders die vielen Farben etc. haben den Bogen perfekt zu meinen Modellen gespannt.

Moment Mal dachte ich...Condagrün, Lindgrün, das kommt dir doch alles bekannt vor.

Wünsche mir weitere solcher Dokus von anderen Autos :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW   
BMW

Ja, die Reportage war echt gut, man seh jedes Modell, egal ob alt oder ganz neu, wirklich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazuya   
Kazuya

Ja ne tolle Reportage... am besten gefiel mir der Spruch eines CGT Fahrers/Beifahrers der die Beschleunigung in dem Wagen als "Arschtritt Gottes" bezeichnete! :D :D :D

Möcht auch mal so getreten werden! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

Die Beschleunigung ist schon brachial vom CGT, aber auch das Handling und die Traktion sind erste Sahne.

Fand auch den kleinen Clip mit Polizei Porsche 924 sehr interessant und der Fahrer war auch kein Unbekannter :D

Leider kam garnix vom Porsche 928 und viel zu wenig vom 959.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Ganz ehrlich? Also ich fand es (100 Porsches and me) nicht sonderlich gut. Zu wenig Emotion, etwas zu langatmig das Ganze. Der Moderator hat für mich teilweise einen gelangweilten und uninteressierten Eindruck hinterlassen.

Man hätte wohl besser jmd mit richtiger Energie und Wissen über Porsche die Sendung machen lassen sollen.

Am besten fand ich noch die Doku über das Leben von Ferdinand Porsche und wie er mit Hilfe Hitlers zu so einem bedeutenden Mann im dritten Reich wurde ohne selbst politische Motive zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj

@BMW M5

Da muss ich dir leider wiedersprechen, ich fand die Doku sehr gut.

Der Regisseur ist ja selbst "infiziert" vom Porsche Virus und ich denke das kam sehr gut rüber (die Szene als er mit dem 2,7 RS gefahren war & beim aussteigen immer nur Wahnsinn & Beeindruckend gestammelt hat, aber ansonsten sprachlos war. So ähnlich ging es mir nach der Mitfahrt im CGT von K-L-M X-) ).

Wenn der Filmemacher zu viel über Porsche gewusst hätte, wäre das ganze viel zu trocken geworden.

Das einzige was ich nicht gut fand wobei man da den Originalton hören hätte müssen ist das "er hat 640 PS blabla" des CGT Fahrers (Übersetzungsfehler, nicht genaus synchronisiert, man kennt das ja...:rolleyes: )

Die Dokumentation über Ferdinand Porsche war ein Teil der Doku-Reihe "Hitlers Manager" wenn ich mich jetzt nicht allzusehr täusche. Das kam vor ner Zeit mal auf dem ZDF und ich habs auch irgendwo auf dem PC liegen.

Gruß

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5
@BMW M5

Da muss ich dir leider wiedersprechen, ich fand die Doku sehr gut.

Der Regisseur ist ja selbst "infiziert" vom Porsche Virus und ich denke das kam sehr gut rüber (die Szene als er mit dem 2,7 RS gefahren war & beim aussteigen immer nur Wahnsinn & Beeindruckend gestammelt hat, aber ansonsten sprachlos war. So ähnlich ging es mir nach der Mitfahrt im CGT von K-L-M X-) ).

Hey Simon,

es kann schon gut möglich sein, dass der Regisseur selbst ein Porschefreak war, aber das kam für mich nicht so rüber.

Es ist ja nicht allzu wichtig und man muss sich nicht darüber streiten, was auch keinen Sinn machen würde.

Hätte man mich dahin (vor und in die Porsche) gesetzt, dann hättet ihr tränen gesehen, bei euch und bei mir! Versprochen! O:-)X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj

Wer streitet denn :hug:

Hätte man mich dahin (vor und in die Porsche) gesetzt, dann hättet ihr tränen gesehen, bei euch und bei mir! Versprochen!

Dessen bin ich mir absolut sicher, aber die Reportage wäre ziemlich schnell aus gewesen, nachdem du dich geweigert hättest wieder auszusteigen :wink::-))!O:-)

Gruß

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TPO VIP   
TPO

Also ich fand den Themenabend recht gelungen.

Ok, bei Le Mans hab ich zwischendrinn mal kurz weggeschaltet, der Film konnte mich einfach nicht so packen wie ichs mir gewünscht hätte.

100 Porsche and Me fand ich sehr gut! War halt keine VOX oder DSF Produktion, sondern ARTE und hat meine Erwartungen erfüllt.

Ferdinand Porsche - Der Techniker war auch gut! Hatte sowas zu dem Thema nicht zuvor gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
West629   
West629

Waren beides sehr schöne dokus muss ich schon sagen

leider hat meine aufnahme versagt *heul*

Hats jemand aufgenommen und kanns mir vielleicht per icq oder so schicken?

gruß west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5
Wer streitet denn :hug:

Hier streitet keiner, ich wollte bloß keine große Diskussion anzetteln.

Dessen bin ich mir absolut sicher, aber die Reportage wäre ziemlich schnell aus gewesen, nachdem du dich geweigert hättest wieder auszusteigen :wink::-))!O:-)

Genau...:D Der Besitzer des CTR hätte garnicht so schnell gucken können, so schnell wäre ich mit dem Wagen weg gewesen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

Ich habe es leider erst ab ca. 23 Uhr gesehen, fand es sehr interessant und ärgere mich, dass ich nicht früher dran gedacht habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefschu   
stefschu

Danke für den Tipp mit dem Onlinerekorder. :-))!

Ich lade gerade runter. 1 % habe ich schon und noch 48 Stunden Downloadzeit vor mir :-(((°:-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×