Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DeTomaso Guara


SiTarga

Empfohlene Beiträge

Der Kandidat hat 100 Punkte ! :D :D :D :D

Der Guara ist so selten, daß es um jeden Einzigen schade wäre der verloren geht. Hut ab, daß du dir das antust. :-))!

Vielleicht kannst du uns von Zeit zu Zeit mit ein paar Fotos vom Fortschritt teilhaben lassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • SiTarga

    23

  • pantera874

    7

  • BruNei_carFRe@K

    4

  • Karl

    2

gerade in wien gesichtet

Interessantes Foto.

Der bayrische Kompressor Guara wieder einmal in Wien. Da er gerade zum Verkauf ausgeschrieben ist, wäre interessant ob er noch immer mit einem

bayrischen Kennzeichen unterwegs ist. Ist auf dem Foto aber leider nicht erkennbar.

Interessantes Foto.

Der bayrische Kompressor Guara wieder einmal in Wien. Da er gerade zum Verkauf ausgeschrieben ist, wäre interessant ob er noch immer mit einem

bayrischen Kennzeichen unterwegs ist. Ist auf dem Foto aber leider nicht erkennbar.

ich vermute ein deutsches kennzeichen, irgendetwas mit TM 26. hat einen netten sound der guara :-))!.

  • 1 Monat später...

Danke, super Video.

Der Pantera Sound ist aber auch nicht zu verachten.

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte das Clay Regazzoni's ehemaliger Rennpantera sein. Habe das Auto vor einigen Jahren in der Schweiz gesehen.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der Guarà fasziniert mich extrem, hat mir schon immer sehr gut gefallen. In Ascona/CH habe ich vor einigen Jahren öfters mal einen weissen gesehen. Hatte eine TI-Nummer.

Hätte mal ein Paar Fragen zum Guarà:

-Ist der nach wie vor erhältlich? Wird der noch irgendwo produziert?

-Wieso wurde von BMW- auf Ford-Motoren gewechselt?

-War BMW mal ursprünglich am Projekt Guarà beteiligt? Ist ja nicht selbstverständlich das die ihre Motoren zur Verfügung stellen...

-Was ist begehrter, BMW oder Ford?

Gratulation an alle, die so ein tolles Auto besitzen. Meine Empfehlung: NIE MEHR WEGGEBEN...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SiTarga,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Er ist nicht mehr erhältlich. Ob er je wieder gebaut wird, steht in den Sternen, eher aber nicht.

Von BMW auf Ford wurde in erster Linie aus finanziellen Gründen umgestellt. Der Ford Motor kostete nur etwa ein Drittel.

BMW hat ursprünglich an der Entwicklung der Elektrik mitgewirkt, sich dann aber zurückgezogen. ALPINA hat entgegen anderslautenden Berichten niemals Hand angelegt. Fensterheber, Zentralverriegelung, Karosseriemodule und die ganzer Heiz-Klimaanlage stammen von verschiedenen BMW Modellen. Die Lenksäule und deren Schalter stammen von Renault.

Was ist begehrter ? Da scheiden sich die Geister. Die einen sagen Ford, weil mehr PS und Drehmoment aber leider wesentlich höheres Gewicht und einen ungünstigen Schwerpunkt durch die höhere Lage des Motors.

Die BMW Version ist etwas für Puristen, die das Auto wirklich fahren wollen. Die niedrige Lage des Motors, das singen des Zwischengetriebes und das unschlagbare Handling, machen den Wagen zu einem kompromisslosen Sportler. Ich habe Beide gefahren, der eine ist ein Sportgerät, beim anderen ist alles ein wenig weichgespült. Der Urgedanke ist dabei ein wenig verlorengegangen.

Die Entscheidung, welchen man nehmen sollte, entscheidet letztendlich das Angebot.

  • 5 Monate später...

Ich hatte leider noch nie Gelegenheit einen Guara in freier Wildbahn zu sehen,der Wagen gefällt mir unheimlich gut und m.M.n findet man Autos mit der Formengebung und Proportionen so schön wie beim Guara gar nicht mehr, der einzige der in einer gewissen Art Ähnlichkeit hat, ist der Audi R8.

Ich finde den Wagen auch absolut genial von der Optik. Besonders gelungen sind die Aussenspiegel. :-))!

Wie sehen eigentlich die Gebrauchtwagen Preise dieses Modelles aus ?

Falls er dann mal auf dem Markt angeboten wird.

Also bei mobile steht kein einziger Guara drinne. Habe eben bei durchblättern meines Brunei Ordners ein Bild entdeckt, ich glaube es ist von einer Auktion des Sultans da einige Fahrzeuge verkauft werden sollten, bin mir aber nicht sicher.Auf jeden Fall ist auf dem Bild auch der DeTomaso Guara zu sehen, in gelb, weiss jemand wo sich der Wagen nun befindet, würde mich mal interessieren.

3209026bsf7.jpg

Den von Brunei kenn ich leider auch nicht, dafür einen Roten, der seit 2000 in Kuwait ist.

post-63611-14435317086732_thumb.jpg

Der Silberne aus Belgien etwas weiter vorne ist übrigens zu verkaufen. Mit 2000 km um €150.000,-!!! Siehe www.autoscout24.de

Normalerweise sollte man ein schönes Exemplar aber schon so um die €70.000,- finden.

  • 3 Wochen später...
It's a dealer in the UK. The only (ex-)Brunei car in there is that EB110 as far as I know.

Whats with the yellow Maserati in the front, I am pretty sure that this is a Brunei numberplate.:???:

Whats with the yellow Maserati in the front, I am pretty sure that this is a Brunei numberplate.:???:

I'd say it's a UK numberplate for a classic car.

Of course, I don't know that car and am not 100% sure that it isn't a Brunei car.

edit: btw, what does "Renommee-Mod" mean?

The car looks like #0027 with license plate OV51 HHM . It was build right hand drive for Modena Cars in Wycombe UK as there demontration car. The location looks like there place.

edit: btw, what does "Renommee-Mod" mean?

When somebody makes a good entry, lots of Information - useful. U can give him a positive "Renomee"

When sombody writes stuff which doesnt make any sense - usless. U can give him a negative "Renomee"

But think about the Renommepoints, when u judge somebodys entry, u can icrease his so called "Renomee-Mod." or decrease it.

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
The car looks like #0027 with license plate OV51 HHM . It was build right hand drive for Modena Cars in Wycombe UK as there demontration car. The location looks like there place.

Hi yes you are right it is my fathers car #0027, which he is now selling he thought the car was very under rated it was a shame it came out at the same time as the f355. Dad has owned most great cars and says that the Guara on the road was great fun to drive, its the last car from his collection that is now being sold.

  • 6 Jahre später...
  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...