Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein M3 Cabrio SMG ist da


DonRobert

Empfohlene Beiträge

Also ich kläre euch schnell auf wie das mit DVD ist, als alle 2003 modelle haben ein DVD-Navi d.H. ein DVD-laufwerk.. aber die CD ist nach wie vor noch keine DVD-ROM sonder CD-ROM!! Die DVD-Rom kommt erst später raus aber damit man sie dann brauchen kann (Mann muss sich eine kaufe, gibt keine Gratis-update!!) habe sie die 2003 Modelle mit DVD-laufwerke ausgerüstet!!

Und das bluetooth ist übrigens genial, ich habe ein Ericsson t68 und das funktioniert problemlos! einfach einmal konfigurieren und das nächste mal wenn du ins auto rein sitzt dein handy in der hosentasche hast und es klingelt, kannst es über die Freisprechanlage abnehmen ohne dein handy irgendwo anzuschliessen müssen!! echt genial!!

@nagano

du kommst von uster oder??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und das bluetooth ist übrigens genial, ich habe ein Ericsson t68 und das funktioniert problemlos! einfach einmal konfigurieren und das nächste mal wenn du ins auto rein sitzt dein handy in der hosentasche hast und es klingelt, kannst es über die Freisprechanlage abnehmen ohne dein handy irgendwo anzuschliessen müssen!! echt genial!!

Hey cool! Ich hab' das SonyEricsson T68i und kann demnach auch problemlos im M3 telefonieren...nur wo bekomme ich jetzt auf die schnelle einen M3 her :lol:

Mann muss sich eine kaufen, gibt keine Gratis-update!!)

Das wundert mich nicht, die Kunden sollen doch nochmals bezahlen :D

Und das bluetooth ist übrigens genial, ich habe ein Ericsson t68 und das funktioniert problemlos! einfach einmal konfigurieren und das nächste mal wenn du ins auto rein sitzt dein handy in der hosentasche hast und es klingelt, kannst es über die Freisprechanlage abnehmen ohne dein handy irgendwo anzuschliessen müssen!! echt genial!!

Cool, auch haben wollen :D:D

Endlich mal ein Elektronik-Feature, wo BMW nicht 5 Jahre hinterherhinkt wie der elendige 6er-Wechsel, von dem BMW anscheinend mal 6 Millionen Stück auf Halde genommen hat und wir dürfen das nun abtragen !! Auch das MD-Laufwerk ist eher ein schlechter Scherz, die Technologie ist wohl am Ende Ihres Lebenszyklus'.

@nagano du kommst von uster oder??

Nö, Dragi kommt von Uster, aber ich kurve manchmal dort mit Dragi rum :lol::lol:

Gruss Doc

Und das bluetooth ist übrigens genial, ich habe ein Ericsson t68 und das funktioniert problemlos! einfach einmal konfigurieren und das nächste mal wenn du ins auto rein sitzt dein handy in der hosentasche hast und es klingelt, kannst es über die Freisprechanlage abnehmen ohne dein handy irgendwo anzuschliessen müssen!! echt genial!!

kann man blauzahn nachrüsten? das t68i und den m3 habe ich. aber noch keinerlei telefonanlage im auto :-?

Na das wurde ja mal Zeit, dass jemand Licht ins Dunkel bringt.

Ein hoch auf Firedragon!

Na da bin ich ja mal gespannt!

Blauzahn hab ich geordert, M3 ist unterwegs!

Jetzt brauch nur noch das passende Handy!

Hi guys,

ich warte noch immer auf Bilder, pics & Fotos (ok, gleich 3 Wünsche auf einmal...... :roll: ) - also: wo bleiben die Fotos?

Ich kann von schönen "M Drüs" nämlich nie genug kriegen! Breitling oder budgie posten sie sicher gerne für dich (hoffe, ich falle nicht gleich aus dem Fenster! :D )

Gruß,

staen

Hi

werde diese weekend ein paar fotos machen und es euch dann zustellen damit ihr es mir posten könnt.

ob mann bluetooth nachrüsten kann, das weiss ich nicht, denke aber das dass euer händler bestimmt weiss, sage nur, es ist eine geniale sache.. übrigens das navi mit tv hat ja einen AV anschluss, hat jemand von euch schom mal irgend ein DVD-abspiel gerät eingebaut??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DonRobert,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

kann man blauzahn nachrüsten? ...

Jep, kann man. Beim 5er geht's zumindest, also sollte es beim M3 auch kein Problem sein. Ist allerdings nicht ganz billig! Zum Listenpreis (liegt z.Zt. bei € 950,-) mußt Du noch den Einbau dazurechnen. Bei mir wollen die dafür € 220,- haben.

Jep, kann man. Beim 5er geht's zumindest, also sollte es beim M3 auch kein Problem sein. Ist allerdings nicht ganz billig! Zum Listenpreis (liegt z.Zt. bei € 950,-) mußt Du noch den Einbau dazurechnen. Bei mir wollen die dafür € 220,- haben.

na da bin ich ja froh, das zu hören. damit meine ich natürlich nicht den preis sondern die technische machbarkeit bei vertretbarem aufwand. die sollen ja nicht gleich das ganze auto auseinanderschrauben, nur um ein paar kabel oder so reinzulegen :???:

Vielleicht ist's ja in der Schweiz etwas preiswerter... Und mit ein bischen Verhandlungsgeschick läßt sich da bestimmt auch noch was machen.

Die € 220,- sind bestimmt noch korrigierbar. Nach unten selbstverständlich!

Die € 220,- sind bestimmt noch korrigierbar. Nach unten selbstverständlich!

na wenn du dich da mal nicht irrst :???: hast du eine ahnung was die hier in der schweiz pro stunde autoschrauben verlangen? wucher und abzocke. 220 euro würde ich allenfalls noch ertragen, ist mal ein guter richtpreis, um offerten einzuhandeln (allenfalls lass' ich's in deutschland machen). danke :wink:

Hallo BMW-Fans!

Hätte da mal eine Frage!

Wenn man die Bluetooth-Freistprecheinrichtung ordert, funktioniert

das ganze ja auch mit einem Telefon wie dem T68 (laut Firedragon)

auch wenn BMW keinen Snap-In-Adapter zu diesem Handy anbietet.

Was ist aber jetzt an der Stelle wo normal der Snap-In-Adapter

eingesetzt wird? Die "normale" Lammellen-Schiebe-Abdeckung, oder

einfach nur eine leere Ablage mit Kontakten für den Adapter?

Bin für jede Antwort zu diesem Thema dankbar! (Bilder - mit und ohne

Adapter wären jedoch traumhaft!)

upgrader

Hi

werde diese weekend ein paar fotos machen und es euch dann zustellen damit ihr es mir posten könnt.

gratuliere ebenfalls zum neuen Cabrio! Da wird sich Schlattau aber freuen, dass da ein weiterer CH-Cabriofahrer im Forum ist. Nächsten Frühling ist wieder Tour Saison, das lässt du dir sicher nicht entgehen :)

Hallo BMW-Fans!

Hätte da mal eine Frage!

Wenn man die Bluetooth-Freistprecheinrichtung ordert, funktioniert

das ganze ja auch mit einem Telefon wie dem T68 (laut Firedragon)

auch wenn BMW keinen Snap-In-Adapter zu diesem Handy anbietet.

Was ist aber jetzt an der Stelle wo normal der Snap-In-Adapter

eingesetzt wird? Die "normale" Lammellen-Schiebe-Abdeckung, oder

einfach nur eine leere Ablage mit Kontakten für den Adapter?

upgrader

Moin! Also:

Erstens: Die Freisprecheinrichtung funktioniert mit jedem bluetooth-fähigen Handy. Allerdings wird dann weiterhin die Antenne des Handy benutzt. Der Vorteil dieser Freisprechanlange liegt also darin, dass man das Handy zukünftig wechseln kann, ohne ständig neue Freisprechelektronik einbauen lassen zu müssen. Siemens-Besitzer können in Sachen Kompatibilität untereinander wahrscheinlich ein Liedchen singen. Hat Siemens übehrhaupt ein Blauzahn-Gerät???

Und natürlich das Telefon in der Tasche haben kann, ohne auf den Freisprechkomfort verzichten zu müssen.

Naja, Wo waren wir? :-?

Ach ja:

Bei zweitens: Der Snap-In-Adapter wird nur noch dazu benötigt, um das Handy im Fahrzeug zu laden und das Antennensignal auf die Kombiantenne am Fahrzeug umzuleiten. Wie es im 3er ohne Adapter aussieht, weiß ich noch net, im 5er liegen die dazu notwendigen Kabel so, dass ein eventueller Adapter im Telefonschacht der Armlehne montiert werden könnte. Dürfte demnach also auch beim 3er so sein.

@svenson69: Hab übrigens gestern morgen den entgültigen Preis für die Nachrüstung bekommen: € 1'150,- inkl. Märchensteuer und meinem erwähnten Rabatt von ... darüber schweige ich lieber...

In diesem Sinne!

@svenson69: Hab übrigens gestern morgen den entgültigen Preis für die Nachrüstung bekommen: € 1'150,- inkl. Märchensteuer und meinem erwähnten Rabatt von ... darüber schweige ich lieber...

@DerJurist:

danke für die info. 1150 euros sind so an die 1725 CHF (± de/ch steuern usw.), das ist nicht wenig geld, nur um ein handy übers lenkrad zu bedienen. ich werde mich mal bei meinem händler erkundigen, ob das (a) überhaupt nachträglich verbaut werden kann, da ich ja keinerlei telefonvorbereitung bestellt hatte (ob die kabel wie bei deinem 5er schon drin liegen), und (B) was der spass hier in der teuren schweiz kosten wird.

1150 euros sind so an die 1725 CHF (± de/ch steuern usw.), das ist nicht wenig geld, nur um ein handy übers lenkrad zu bedienen.

...

Das stimmt wohl, aber da mein "Heizölporsche" über die Kanzlei läuft, kann ich den einen oder anderen Euro von der Steuer absetzen. :wink:

Vielleicht kann ich ja den Leasingvertrag auch noch wandeln, dann kann ich das Teil komplett absetzen.

Schönes Auto, Firedragon.

Und endlich der Beweis: Der E46 bekommt ein DVD-Navigationssystem. Der Vorteil will mir allerdings noch nicht so ganz einleuchten. Das Gerät wird doch nach wie vor mit einer CD ausgeliefert. Hab ich dann, wenn die Dvd kommt ganz Europa drauf, oder Deutschland in 3D??

Das würde mich mal interessieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...